Thema: Was denkst du über Tierversuche?

(876 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Jährlich werden allein in Deutschland an weit über zwei Millionen Tieren wie Mäusen, Kaninchen, Ratten oder Affen qualvolle Versuche durchgeführt. Die meisten Tiere sterben bei den Versuchsreihen oder werden anschließend getötet. Schon seit Jahrzehnten kämpfen Tierschützer verschiedener Organisationen für ein Verbot von Tierversuchen allgemein, aber im Besonderen gegen Tierversuche für Kosmetikprodukte. Sie sind der Ansicht, dass viele Tierversuche unnötig sind oder viel mehr daran geforscht werden müsste, alternative Methoden zu entwickeln. Wie ist deine Meinung dazu?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 127 bis 136 von 876

DR zui (Gast) (11)

schrieb :

#136

Verdammnomah ey ihr sacht die amen tiere aba esst bestimmt fast alle Fleisch und ausahdem habt ihr andere lösungenUnt nowas @ Eva Maria Ich gebe dir

in einem Punkt recht aber ich glaube das das Leben eines jungen Hundes wichtiger ist als das eines Todkranken alten mannes.Hoffe ir veasteht mich nich falsch.

Volunteer (Gast) (17)

schrieb :

#135

@Eva Maria: Stopp! Du vermischst das Thema. Fleischkonsum. Gut, wie du willst, kommen wir zu den "üblichen", aber sinnigen Argumenten.
Du bist absolut für Tierversuche, würdest auch deine eigenen Haustiere testen lassen, aber weshalb konsumierst du Fleisch? Tierversuche möchtest du durchführen lassen, weil es deiner Meinung nach auf allen Ebenen nützt, doch was ist mit dem Essen von Fleisch?
In Zeiten der Globalisierung sind wir nicht mehr auf Fleisch angewiesen, im Gegenteil, es schadet unserer Gesundheit, der Umwelt; kurzum: es ist ein Massensterben für nichts. Ich würde mich über deine Argumente freuen.

Man preist an, wie weit die Forschung gekommen ist und es ist noch nicht einmal die Frage geklärt, ob Nasensprays mit Salzwasser nun helfen oder schaden. Mir scheint, du kennst nur die Oberfläche. Unter dem "99% aller Krankheiten sind heilbar"-Klischee  tun sich wahre Abgründe auf (Korruption, Nebenwirkungen, Medikamente, die helfen könnten, kommen nicht auf den Markt; conterganähnliche Fälle sind auch heute keine Ausnahme...). Und vor allem: Nur ein verschwindend geringer Teil der Tierversuche sind "brauchbar". Schau dir "Ärzte gegen Tierversuche" an, das spricht für sich.
Im Großen und Ganzen lässt sich schließen: Nur Versuche, die an Menschen durchgeführt werden, sind brauchbar (auch wenn selbst da noch kein Verlass ist). Letzten Endes wird ohnehin jedes Medikament noch mal an Menschen getestet, bevor es auf den Markt kommt.
Fest steht: Tierversuche sind nur Annäherungen. Medikamente, die bei Tierversuchen erfolgsversprechend wahren, blieben bei Versuchen an Menschen vollkommen wirkungslos. Somit gibt es auch einen Haufen Medikamente, die bei Tierversuchen negatives gezeigt hat, bei Menschen jedoch ein Wundermittel hätte sein können.
Ich persönlich bin seit mehreren Jahren krank und geholfen hat noch keines der Medikamente (mittlerweile mehr als 40), sei es auch noch so oft getestet worden.
F1**** (abgemeldet) - Avatar
F1**** (abgemeldet) - Avatar

F1**** (abgemeldet) (30)

schrieb :

#134

Tiere sind auch Lebewesen, oder? Lebewesen, die meist qualvoll sterben, nur damit sich iwelche Tussis nen knallriten Lippenstift ins Gesicht schmieren können!
Bei Medikamenten isses okay, aber nicht bei Kosmetik!   

melis 99 (Gast) (10)

schrieb :

#133


Ich find total doof das die Menschen das machen.
Nur wegen der Wissenschaft sterben so viele Tiere.
Wenn wir Tiere wären fänden die das auch schön.
Also ich bin dagegen.

Eva Maria (Gast) (15)

schrieb :

#132

"Wie aufopferungsbereit, dass du auch über Leichen gehst. Hast du auch schon neue Medikamente bei dir selbst testen lassen?"
Ich differenziere zwischen Menschen und Tieren. Ich gehe über Tierleichen, wenn dafür Menschen gerettet werden. Weil ich ein Menschenleben für wichtiger erachte. Weil ich ein Menschenleben für mehr wert halte, als das eines Tieres.
Ich habe Haustiere, ich bin Mitglied in einem Tierschutzverein, ich liebe Tiere. Aber niemals geht für mich ein Tier über einen Menschen.

@sweet darling
Ich habe nichts gegen meine Ausdrucksweise, stimme dir aber zu (die menschheit würde immernoch an allen möglichen seuchen sterben wenn es keine tierversuche gäbe! übrigens gilt dies auch teilweise für tiere.)

"wieso hast du was gegen versuche an affen??"
Affen sind mir persönlich zu menschennah. Klar würde ich immer eher einen Affen als einen Menschen töten, opfern, was auch immer. Aber mir fällt es leichter, zu sagen, testet das an Kaninchen, als an Affen.
Ja, ich glaube, zu menschennah und zu intelligent ist die richtige Antwort. Ich esse auch kein Schweinefleisch, weil es mir suspekt ist, etwas zu essen, dass sich intelligenztechnisch von anderen Tieren abhebt (und Schwein sind glaube ich relativ intelligent).
:)

"Jedes Lebewesen hat es verdient zu leben. "
Jeder kranke Mensch, der ohne die richtige Medizin sterben würde, hat es verdient zu leben. Könntest du der Familie eines toten Kindes gegenübertreten und ihr sagen, dass ihr Sohn leider sterben musste, weil man ein paar Kaninchen verschonen wollte?
Versuch es mal so zu sehen: Menschen sind auch Lebewesen. Auch die haben es verdient, zu leben.

amelie (Gast) (12)

schrieb :

#131

Ich finde das ist doch nur Tierquälerei!!! Wie kann man solchen süßen Tieren solche schmerzen zu fügen? Irgendwann gibt es von vielen rassen keine Tiere mehr und dann wird vielleicht ein mal gemerkt das es nicht gut war tests an armen kleinen Wesen durch zu führen!!Ich wünsche mir nur das es irgedwann mal aufhört!!!!

Linda Bunse (Gast) (10)

schrieb :

#130

Ich weiß nicht warum muss denn alles bei tieren ausbrobiert werden wie fänden den es die leute denn wenn es mit denen gemacht würde. also ich habe selbst tiere(5hasen,2hunde,2wellensittige,2meerschweine und meine süßes pferd chanell.ich find so etwas sollte verboten werden denn es sind auch lebewesen wie wir ich finde sowas nur doof. ich persönlich würde sowas verbieten .die menschen die sowas machen die müssten mal nach denken was sie da mit den armen  tieren machen,die sollten sich ma vorstellen das die tiere wenn sie sich wehren könnten  sowas mit denen machen würden.die leute sind tierqueler.ich mag die leute nicht denn die tiere könnten noch munter,glücklich und zufrieden leben.

mit freundlichen grüßen:linda bunse

kira96+1(= (Gast) (15)

schrieb :

#129

Ich finde es einfach ungerecht kleine unschuldige wesen zu Töten nur damit wir von Kosmetikartikeln keine rote Augen bekommen!!!! Das wäre ja fast das selbe wie wenn ich jetzt zu einem Kleinen Kind gehe dass sich nicht weren kann und an ihm Kosmetikartikel teste! Es ist einfach nur ungerecht denn diese kleinenLebewesen können sich nicht weren oder sage" Stop hör auf ich will das nicht" darum finde ich es ungerecht Tiere für unsere "schönheit
" zu töten! denn eigentlich brauchen wir diese ganzen Kosmetikatikel nicht! denn ware Schönheit kommt von innen!

Gast000 (Gast) (11)

schrieb :

#128

Ich finde es ungerecht. Jedes Lebewesen hat es verdient zu leben. Man sollte viel mehr daran forschen, alternative Methoden zu entwickeln. Oder wenigstens die Kosmetikprodukte abschaffen. Ich meine wozu eigentlich dieses Zeug ?! Wenn´s unbedingt sein muss, schmiert ma´ sich halt´ Farbe ins Gesicht. Entweder man ist hübsch oder hässlich. Wenn man geliebt werden will, dann ja wohl so wie man halt ist. Die inneren Werte zähl´n ja wohl am meisten. Diese Tierquäler sollten mal darüber nachdenken, wie sich die Tiere fühlen ! Ok, Medizin geht ja so. Aber Medizin ist giftig ider ungiftig.

sweet darling (Gast) (14)

schrieb :

#127

@clea:
ok vllt hat sich eva maria bisschen falsch ausgedrückt. aber es ist sicherlich besser tierversuche zu machen (auch wenn sie bei menschen einen etwas anderen effekt haben werden als bei tieren) als mit einer ungetesteten arznei einen manschen zu behandeln! ich finde die diskurssion lächerlich. die menschheit würde immernoch an allen möglichen seuchen sterben wenn es keine tierversuche gäbe! übrigens gilt dies auch teilweise für tiere.
bitte, geh du doch hin und erstell völlig ohne jegliche (tier)versuche arzneien her. sag mir wie es ausgeht okay.
natürlich ist es schade um die armen tierchen die bei den versuchen sterben oder irgendwie missbildet werden aber jetzt stell dir mal vor es gäbe sie nicht. dann gäbe es keine richtige midizin und (falls du dich schminkst) dein mascara würde dir die wimpern wegätzen.
gut gegen tierversuche an kosmetikprodukten bin ich auch gegen... aber nicht gegen versuche im bereich midizin. außerdem werden medikamente in der letzten phase auch an menschen getestet.
@eva maria : ich teile (fast )deine ansichten. aber... wieso hast du was gegen versuche an affen?? :)


Postings 127 bis 136 von 876