Thema: Die Schweiz

(4 Postings)

De**** (abgemeldet) - Avatar
De**** (abgemeldet) - Avatar

De**** (abgemeldet) (22) aus

schrieb :

#1

Wer von euch war schonmal in der Schweiz, wie lange und in welchem Ort wart ihr? Ich zum Beispiel hatte schon fünf mal dort übernachtet,mher mals in der nähe der Hauptstadt(Bern) und in Zürich. Ich habe Feuerwehrfahrzeuge gesehen die waren grün und die Polizei sah aus wie der Notarzt. Ein echt schönes Land und wie gefällts euch? :-) lachender Smiley

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

an**** (abgemeldet) - Avatar
an**** (abgemeldet) - Avatar

an**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#4

Toll as es dir in der schweiz gefallen hat. Ich hatte ganze 8 jahren im tecino und in bern gelebt. Was mir in der schweiz am besten gefallen hat ist das man im sommer in den bergen klettern kan und im winter boarden kan und das bei schöner aussicht :) Mit dem öv kan man an fast alle ecken der schweiz fahren. Man kan in 1 tag die ganze schweiz rumfahren :D Das essen in der schweiz ist auch genial :) Es ist alles zentral gelegen ;D Die schweiz ist der hammer ♡♡♡

an**** (abgemeldet) - Avatar
an**** (abgemeldet) - Avatar

an**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#3

Toll as es dir in der schweiz gefallen hat. Ich hatte ganze 8 jahren im tecino und in bern gelebt. Was mir in der schweiz am besten gefallen hat ist das man im sommer in den bergen klettern kan und im winter boarden kan und das bei schöner aussicht :) Mit dem öv kan man an fast alle ecken der schweiz fahren. Man kan in 1 tag die ganze schweiz rumfahren :D Das essen in der schweiz ist auch genial :) Es ist alles zentral gelegen ;D Die schweiz ist der hammer ♡♡♡

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (25) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#2

Nun wie mein Name schon vermuten lässte bin ich schweizer und lebe auch in der Schweiz. was soll ich zu meinem Heimatland sagen. Zuerstmal bin ich absoluter schweiz fan und sehr stolz schweizer zu sein. Ich werde nun mal einiges aufzählen was mir an der schweiz besonders gefällt wobei ich natürlich andere länder nicht schlecht machen will.

 

Mir gefällt:

die landschaft (Alpen, Jura und Mittelland)

die schockolade

der Käse

die hochwertigen Uhren

die stabile Wirtschaft

die Neutralität

die demokratie

 

 

Es gibt noch vieles aber es reicht erst einmal. Ich bin auch stolz auf die grossen schweizer Firmen die es international zu etwas gebracht haben. So etwa swatch, novartis, roche, nestle, lindt, franke, Siegfried...

 

Auch sonst steht die Schweiz international nicht schlecht da. so haben auch viele internationale organisationen ihren sitz in der schweiz. Beispielsweise die internationale Arbeitsorganisation, die internationale Fernmeldeunion, der weltpostverein, die weltgesundheitsorganisation, die weltorganisation für geistiges Eigentum und die weltorganisation für meterologie.

 

Stolz bin ich auch auf dies schweizer demokratie welche den Bürgern unseres Landes so viel recht zusagt wie in fast keinem anderen Land dieser welt. Auch das Gesundheitswesen und die gesamte bildung hat ein hohes niveau.

 

Ich habe nun einiges über die schweiz als mein heimatland geschrieben und natürlich absichlich nur gutes erwähnt, falls jemand fragen an mich hat, kann er oder sie diese gerne posten.

 

 

 

Dies war soeben mein 2400 Posting :)

Postings 2 bis 4 von 4