Thema: Wie verbringt ihr Weihnachten?

(5 Postings)

Gu**** (abgemeldet) - Avatar
Gu**** (abgemeldet) - Avatar

Gu**** (abgemeldet) (24) aus

schrieb :

#1

Hallo zusammen,

 

bald ist ja Weihnachten oder die Weihnachtszeit so verbringt?

 

zu Weihnachten: Verbringt ihr Weihnachten mit eurer Familie, Freunden, ganz wo anders oder gar nicht?Geschenk

 

zu der Weihnachtszeit: Dekoriert ihr eure Wohnung/Häuser, habt ihr einen Weihnachtsbaum, Adventskalender oder ganz anders??

Ich freue mich auf eure Postings:-) lachender Smiley

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

An**** (abgemeldet) - Avatar
An**** (abgemeldet) - Avatar

An**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#5

Weihnachten selber wird bei uns in Irland meist im Kreis der Familie verbracht. Das irische Weihnachtsessen ist dabei ein Höhepunkt. Hier kommen  Truthahn, Plumpudding, Weissfisch, Räucherlachs oder die Backkünste meiner Oma auf den Tisch. Traditionell findet das große Weihnachtsessen meist am ersten Weihnachtstag statt. Das ist auch der Tag, an dem der irische Weihnachtsmann, der Santy, den Kindern die Geschenke bringt. Um sicherzugehen, dass auch niemand leer ausgeht, hängen diese an Heiligabend Strümpfe an den Kamin und die Familie stellt als Dank Weihnachtsgebäck auf.

Ai**** (abgemeldet) - Avatar
Ai**** (abgemeldet) - Avatar

Ai**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#4

Ich wohne mit meiner Mama alleine. Zu Weihnachten kommt oft meine Oma und mein Opa und dann sitzen wir am späten Nachmittag nach der Kirche zusammen in meinem Zimmer oder der Küche, und es ist sehr weihnachtlich.

Irgendwann klingelt dann im Wohnzimmer das Glöckchen und wir gehen rüber und singen unter dem Weihnachtsbaum, beten, einer liest die Weihnachtsgeschichte vor und dann darf ich die Geschenke ansehen, die bis dahin etwas weiter hinten, in der Couchecke, gelegen haben und wo eine Decke drüber war.

Später gibt es dann Essen und nachher mache ich was mit meinen Geschenken und meinerFamilie zusammen.

Ta**** (abgemeldet) - Avatar
Ta**** (abgemeldet) - Avatar

Ta**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#3

Ich verbringe Weihnachten mit meiner Familie.

Einen Adventskalender habe ich. Aus Holz zu selber befüllen.

Meine Mutter schmückt die Wohnung immer schon im November.

Ein Adventsgesteck haben wir auch. Da zünden wir an den Adventssonntagen immer die entsprechende Anzahl von Kerzen an.

Wir haben auch einen Weihnachtsbaum.

An Heiligabend gehe ich immer zu meiner Oma. Dort esse ich dann.

Es gibt eigentlich jedes Jahr Raclett oder Fondue.

Und dann gibt es Geschenke und ich übernachte anschließend noch bei meiner Oma.

 

*m**** (abgemeldet) - Avatar
*m**** (abgemeldet) - Avatar

*m**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#2

Ich verbringe Weihnachten eigentlich immer zu Hause mit meiner Familie. Wir haben einen Weihnachtsbaum im Wohnzimmer, den schmücken wir immer.

Draußen im Garten steht bei uns eine kleine Fichte, die schmücken wir zu Weihnachten immer mit wetterfester Lichterkette und 1€-Plastik-Kugeln. 

Unser Haus schmücken wir nicht.

Und wir haben einen Adventskalender mit Schokolade.

Postings 2 bis 5 von 5