Thema: Instrument lernen?

(5 Postings)

Li**** (abgemeldet) - Avatar
Li**** (abgemeldet) - Avatar

Li**** (abgemeldet) (20) aus

schrieb :

#1

Ich würde gern ein Instrument lernen und habe mich für Blockflöte entschieden. Meine Mutter meint aber dass Flöte nur kleine Kinder lernen und ich hätte früher anfangen müssen da ich ja 12 bin, allerdings meint sie es währ meine Entscheidung. Ist dass wirklich so?! Bin ich schon "zu alt" dafür? Bitte helft mir denn ich würde es schon ganz gern machen aber nur mit `Kleinkindern` in einer Gruppe (es gibt kein Einzelunterricht) dann doch nicht so. Danke schon mal im voraus! L.G. Liv

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Kü**** (abgemeldet) - Avatar
Kü**** (abgemeldet) - Avatar

Kü**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#5

Du bist nicht zu alt um ein Instrument zu lernen, wenn´s dir wirklich Spass macht dann fang damit an. Seit ich 3 Jahre alt bin mache ich Musik und ich finde, dass macht Spass. Mit (16!) hab ich jetzt noch angefangen Posaune zu lernen. Und da habe ich wegen meinem alter überhaupt kein Problem! Spiel Flöte egal was die anderen sagen, denn Musik ist wirklich was ganz besonderes ;-) zwinkernder Smiley

aus aus......wüstest du wohl gerne

-pferdefan- - Avatar

Postings: 37

Mitglied seit
14.12.2013

-pferdefan- - Avatar

-pferdefan- (19) aus aus......wüstest du wohl gerne

Postings: 37

Mitglied seit 14.12.2013

schrieb :

#4

Also ich spiele sehr gerne Klavier und Querflöte ich hab auch mal Blockflöte gespielt ich hab aber so viel gespielt das ich nach 2 Jahren schon fertig war also konnte ich schon so spielen wie meine Lehrerin!!!!!!!!!! Querflöte spiele ich in der Schule in der Bläserklasse also besteht meine Klasse aus Kindern die alle ein Blasinstrument spielen!!!!!!!!

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (20)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#3

Flöte ist nicht nur für kleine Kinder! Und das mit der Gruppe, gibt´s denn wirklich keinen Einzelunterricht? Ich spiele schon jahrelang Klavier und nur einzeln.
 

aus Köln

joelle - Avatar

Postings: 171

Mitglied seit
22.12.2013

joelle - Avatar

joelle (23) aus Köln

Postings: 171

Mitglied seit 22.12.2013

schrieb :

#2

Zitat von: Liv3

Ich würde gern ein Instrument lernen und habe mich für Blockflöte entschieden. Meine Mutter meint aber dass Flöte nur kleine Kinder lernen und ich hätte früher anfangen müssen da ich ja 12 bin, allerdings meint sie es währ meine Entscheidung. Ist dass wirklich so?! Bin ich schon "zu alt" dafür? Bitte helft mir denn ich würde es schon ganz gern machen aber nur mit `Kleinkindern` in einer Gruppe (es gibt kein Einzelunterricht) dann doch nicht so. Danke schon mal im voraus! L.G. Liv

 

Es ist so, dass die meisten Kleinkinder, von ihren Eltern zum Flötenunterricht geschickt werden, weil damit der Einstieg relativ einfach ist. Andere Instrumente muss man erst ein Jahr oder so spielen, bevor man ein richtiges Lied spielen kann!

 

Ich finde, Flöte ist auf keinen Fall ein Instrument nur für Kleinkinder!! Ich habe selbst 7 Jahre gespielt, und bin dadurch natürlich ziemlich gut! man kann ja auch Altblockflöte spielen, die klingst meiner Meinung nach viel schöner, und sieht auch sofor viel Professioneller aus! Außerdem kann Flöte auch sehr anspruchsvoll werden, wenn man später schwerere Stücke spielt!!

 

Also nur für Kleinkinder ist das auf keinen Fall, das einzige, was mich an deiner Stelle zum Nachdenken verleiten würe ist

1) willst du das wirklich spielen? Du musst bedenken, dass man schon eine Zeit dranbleiben muss, und nicht nach einer Woche perfekt spielen kann! Auch wenn du jetzt noch Flöte spielen willst, glaubst du, du willst das in 2 oder 3 Jahren immer noch?

2) das mit der Gruppe: ich kann mir schon vorstellen, dass dort nur jüngere sind, aber ich denke die meisten sind da so zwischen 6 und 11 (also denke ich!), mit 12 bist du also nicht so viel älter!

An deiner Stelle würde ich mich da einfach mal erkundigen!

Postings 2 bis 5 von 5