Thema: Internet als Hobby?!

(7 Postings)

ab**** (abgemeldet) - Avatar
ab**** (abgemeldet) - Avatar

ab**** (abgemeldet) (21) aus

schrieb :

#1

Huhu*-* Wie findet ihr es eigentlich, wenn jemand etwas wie... #suchten #chatten #HK Etc. Als Hobbys angibt? ^-^ XOXO Abbie*-*

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Ri**** (abgemeldet) - Avatar
Ri**** (abgemeldet) - Avatar

Ri**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#7

Ich finde es auch voll okay. Hobby muss ja nicht gleich etwas sein, dass man in einem Verein macht etc.

Aber wenn man nur das Internet als Hobby hat, von morgens bis abends nur online ist, finde ich es schon etwas komisch..immerhin macht man nebenbei doch noch was anderes, nicht?

Internetsucht ist dann ja auch nichts Schönes mehr, denn dann macht man das nicht mehr gerne, sondern ist nur online, weil man nicht anders kann. :$

Ju**** (abgemeldet) - Avatar
Ju**** (abgemeldet) - Avatar

Ju**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#6

ich find's ok. manche verstehen unter hobby irgendwas wie instrumente spielen, sportarten oder irgendwas, das jemand professionell macht (und das ist ja nicht bei jedem so, nicht jeder spielt ein instrument oder ist in einem sportverein oder so) aber nicht so was wie lesen, serien schauen, musik hören,... dabei heißt hobby doch einfach nur, was man gerne macht und wenn man gerne im internet ist, warum nicht?

Li**** (abgemeldet) - Avatar
Li**** (abgemeldet) - Avatar

Li**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#5

Wenn derjenige nicht ständig den ganzen Tag nur im Internet ist, finde ich es nicht schlimm.

Eigentlich ist es auch mein Hobby, weil ich gerne mit anderen schreibe und es mir Spaß macht, in Foren zu schreiben (wenn sie gut sind). Ich gebe aber trotzdem nie "Internet" als Hobby an, weil ich finde, dass das klingt, als wäre ich internetsüchtig.

Re**** (abgemeldet) - Avatar
Re**** (abgemeldet) - Avatar

Re**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#4

Es ist nichts negatives, aber ich weiß nicht, ob man das als Hobby bezeichnen kann. Ich weiß auch nicht, aber ich finde "Hobby" klingt so als ob man professionell was im Internet macht. Jetzt könnte man sich natürlich darüber streiten, wann ein Hobby ein Hobby ist...

Ich fänd's auch seltsam, wenn jemand keine anderen Hobbys hat und nur das Internet. Aber es ist ja nichts schlimmes und ich kann's auch verstehen :D

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#3

Wenn es das einzige Hobby wäre, fände ich es traurig..Aber sonst find ich es okay. Wenn man gerne & viel im Internet surft, chattet, im Forum schreibt etc., ist es eben so & dafür muss man sich nicht schämen.

Sa**** (abgemeldet) - Avatar
Sa**** (abgemeldet) - Avatar

Sa**** (abgemeldet) (19)

schrieb :

#2

Zitat von: abigail*-*

Huhu*-* Wie findet ihr es, wenn jemand etwas wie... #suchten #chatten #HK Etc. Als Hobbys angibt? ^-^ XOXO Abbie*-*

 

Gut!!!

Postings 2 bis 7 von 7