Thema: Russen und Russland

(30 Postings)

Di**** (abgemeldet) - Avatar
Di**** (abgemeldet) - Avatar

Di**** (abgemeldet) (24) aus

schrieb :

#1

Hi! Ich wollte euch mal fragen, was ihr so über Russland/Russen denkt. Zum Beispiel könnt ihr sagen, was euch an Russland gefällt/nicht gefällt oder was ihr dort schon gesehen habt oder einfach was eure Eindrücke von Russland/Russen sind.

Aber bitte nicht dumme Sprüche abgeben, von wegen Russen sind immer betrunken und so was, da nicht alle Russen gleich sind und ihr das berücksichtigen sollt.

 

Eure Diana

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 21 bis 30 von 30

I'**** (abgemeldet) - Avatar
I'**** (abgemeldet) - Avatar

I'**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#30

Hab ein neues Profil, aber danke für die Beiträge zu diesem Thema. Schön das alles von anderen zu hören! :-)

Sv**** (abgemeldet) - Avatar
Sv**** (abgemeldet) - Avatar

Sv**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#29

Zitat von: Lisaa (:

 

ach du sch*** 14 stück? haha:D

meine oma macht die auch immer.. ich könnte mich da rein setzten :3

Bin zwar keine Russin,aber ich LIEBE PIROSHKI! ♥

 

Li**** (abgemeldet) - Avatar
Li**** (abgemeldet) - Avatar

Li**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#28

Zitat von: Mirjana.

 

Dem kann ich nur zustimmen! 

Ich hab' mal 14 Piroschki gegessen, nacheinander, haha :DD 

 

ach du sch*** 14 stück? haha:D

meine oma macht die auch immer.. ich könnte mich da rein setzten :3

whatelse - Avatar

Postings: 591

Mitglied seit
15.11.2012

whatelse - Avatar

whatelse (25)

Postings: 591

Mitglied seit 15.11.2012

schrieb :

#27

Zitat von: Bigkingdave102

Man sollte nicht alles glauben was in den Nachrichten gesagt wird. Und den russischen Nachrichten glaube ich auch nicht. Zu Mentalität, da hast du recht

 

Zitat von: Russia14

Die deutschen Nachrichten sind von der CDU verseucht die russischen von den ultranationalisten , die gegen den Westen hetzen und dazu auffordern den Kampf anzunehmen ,, ganz nach Ehren Stalins " ihren Worten nach zu Urteilen 

 

das as propaganda aus beiden Richtungen kommt ist klar , allerdings ist bei der russischen Propaganda teils mehr Sinn dahinter als bei dem was ARD etc sagt 

 

das geilste eh von ARD : Deutschland zittert , Russland rüstet auf " 

 

ja neeee is klar , jedes Land rüstet auf und Amerika 10 mal so viel wie Russland , und das Putin ein Zeichen setzt und sagt so gehts nicht liebe NATO ist völlig ok 

 

aber es gibt auch noch aus westlicher Sicht ganz gute quellen , sei es ,, die Anstalt " oder Dirk Müller ( heißt der eine Typ so ? Mit dem Bart ? ) 

 

oder kenFM aus YT zB

 

Finde es ja schon irgendwie merkwürdig welche Verschwörungstheorien in einem Jugendforum so verbreitet werden.

Das ist eigentlich Populismus.

 

Natürlich sollte man nicht jeder Nachrichtenquelle glauben, aber  die Ukrainekrise und Menschenrechtsverltzungen deshalb in Abrede stellen?

 

Zugeben, es wurde schon sehr intensiv (und teilweise subjektiv) darüber berichtet, aber man war da halt recht überrascht wie sich die Umstände dort ändern.

Ja und bevor die USA kommt: Natürlich bauen die auch viel, viel inakzeptablen Mist, aber das ist eh schon bekannt.

 

Wenn dir Medien zu CDU-behaftet sind, dann musst du eben die taz oder Zeit lesen. Die sind linskliberal ausgerichtet.

 

Einschlägige, unseriöse Ineterntblogs mit russischem Impressum und BILD sind jedenfalls nicht wirklich gute Quellen, obwohl die Nachrichten viel "spannender" klingen.

FloraFlowerx3 - Avatar

Postings: 22

Mitglied seit
13.05.2015

FloraFlowerx3 - Avatar

FloraFlowerx3 (21)

Postings: 22

Mitglied seit 13.05.2015

schrieb :

#26

Russland ist nicht mein Lieblingsland, aber ich finde es schon ganz interessant. Jedes Land hat seine guten Seiten und es kann kein Land schlecht sein. Was in den Nachrichten über Russland steht, ändert meine Meinung darüber nicht. Das ist doch die Politik und wenn es darum geht, was man von Russland oder Russen hält, ist nicht die Politik gemeint. Es ist schwer zu sagen, ob man Russen (oder Leute aus einem anderen Land) mag. Es gibt schließlich nette und weniger nette Menschen. Man kann sagen, wenn einem auffällt, dass alle Russen, die man kennt, eine bestimmte positive oder negative Eigenschaft haben, was natürlich nicht bedeutet, dass das auf jeden Russen zutrifft.

aus Mainz

Russia14 - Avatar

Postings: 206

Mitglied seit
02.10.2014

Russia14 - Avatar

Russia14 (21) aus Mainz

Postings: 206

Mitglied seit 02.10.2014

schrieb :

#25

Die deutschen Nachrichten sind von der CDU verseucht die russischen von den ultranationalisten , die gegen den Westen hetzen und dazu auffordern den Kampf anzunehmen ,, ganz nach Ehren Stalins " ihren Worten nach zu Urteilen 

 

das as propaganda aus beiden Richtungen kommt ist klar , allerdings ist bei der russischen Propaganda teils mehr Sinn dahinter als bei dem was ARD etc sagt 

 

das geilste eh von ARD : Deutschland zittert , Russland rüstet auf " 

 

ja neeee is klar , jedes Land rüstet auf und Amerika 10 mal so viel wie Russland , und das Putin ein Zeichen setzt und sagt so gehts nicht liebe NATO ist völlig ok 

 

aber es gibt auch noch aus westlicher Sicht ganz gute quellen , sei es ,, die Anstalt " oder Dirk Müller ( heißt der eine Typ so ? Mit dem Bart ? ) 

 

oder kenFM aus YT zB 

aus Hessen

Bigkingdave102 - Avatar

Postings: 346

Mitglied seit
27.08.2013

Bigkingdave102 - Avatar

Bigkingdave102 (24) aus Hessen

Postings: 346

Mitglied seit 27.08.2013

schrieb :

#24

Zitat von: whatelse

Es gibt zu jeden Land eine gewisse Mentalität, aber deswegen unterscheidet sich trotzdem jede/r einzelne. Und so sollte man ihn/sie betrachten. So viel zu Russen.

 

Zu Russland darf man sich hingegen ja gerne seinen Teil denken wenn man bisschen Nachrichten liest.

Ach ja vergass, das ist ja die westliche Lügenpresse.

 

Man sollte nicht alles glauben was in den Nachrichten gesagt wird. Und den russischen Nachrichten glaube ich auch nicht. Zu Mentalität, da hast du recht.

whatelse - Avatar

Postings: 591

Mitglied seit
15.11.2012

whatelse - Avatar

whatelse (25)

Postings: 591

Mitglied seit 15.11.2012

schrieb :

#23

Es gibt zu jeden Land eine gewisse Mentalität, aber deswegen unterscheidet sich trotzdem jede/r einzelne. Und so sollte man ihn/sie betrachten. So viel zu Russen.

 

Zu Russland darf man sich hingegen ja gerne seinen Teil denken wenn man bisschen Nachrichten liest.

Ach ja vergass, das ist ja die westliche Lügenpresse.

Ri**** (abgemeldet) - Avatar
Ri**** (abgemeldet) - Avatar

Ri**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#22

Zitat von: Mirjana.

 

 

sry haha hab' ich gerade voll falsch verstanden :o

ich hätte gedacht, du meinst dass Stalin unter der Bevölkerung als Held betrachtet wird & seine Taten von den "ganz normalen" Leuten gutgeheißen werden...

Sry meine Schuld. :o :)

 

aww haha♥

Wie gesagt, ich hab's überhaupt nicht böse genommen, ich dachte eher du fragst nach weil ich mich nicht klar genug ausgedrückt habe ;) Ich bin auch froh dass du das geschrieben hast, ich möchte nicht dass ihr denkt ich mag eine Völkergruppe nicht oder so, denn das tu' ich wirklich nicht! :)

Mi**** (abgemeldet) - Avatar
Mi**** (abgemeldet) - Avatar

Mi**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#21

Zitat von: ♥Lilly.

 

Ja, aber es hat nichts mit der Nationalität zu tun, ob jemand nett ist oder nicht. Wenn du jetzt nur Russen kennst, die weniger nett sind dann magst du genau DIESE Personen nicht, aber du kennst ja nicht alle Russen!

Ganz ganz richtig, sehr gut gesagt! w :-) 

 

(haha das hört' sich jetzt gerade an wie von einer Oberlehrerin, aber ich glaube alle wissen was ich meine hahaha :DD)

Postings 21 bis 30 von 30