Thema: Malen

(8 Postings)

aus Berlin

Anininel - Avatar

Postings: 23

Mitglied seit
04.11.2015

Anininel - Avatar

Anininel (21) aus Berlin

Postings: 23

Mitglied seit 04.11.2015

schrieb :

#1

Wenn ihr was malt - was? Wann ?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

aus Herrenberg

Maddy9 - Avatar

Postings: 61

Mitglied seit
16.06.2017

Maddy9 - Avatar

Maddy9 (20) aus Herrenberg

Postings: 61

Mitglied seit 16.06.2017

schrieb :

#8

Ich male fast immer nur Pferde

aus Die Ebenen

Drachenkind - Avatar

Postings: 2

Mitglied seit
15.01.2017

Drachenkind - Avatar

Drachenkind (19) aus Die Ebenen

Postings: 2

Mitglied seit 15.01.2017

schrieb :

#7

Ich zeichne und male sehr viel, meine Mutter hat mir das beigebracht wie ich male.

Am Anfang habe ich von ihr Acrylfarben bekommen, aber ich male jetzt lieber mit Aquarellfarben, ich mag das pastellig helle und die schönen Effekte! Und für Kleinigkeiten nehme ich dann hinterher Buntstifte.

ales was ich male zeichne ich selbst vor, ich zeichne vorallem Drachen und Menschen. Alles andere kann ich noch nicht so gut, weil ich es nicht so oft mache.

Wenn ich ein Bild nur mit Bleistiften male dann zeichne ich mit einem normalen HB Bleistift vor, damit ich die Linien noch gut wegradieren kann. Schatten und Grautöne mache ich dann mit weicheren Stiften, die verwischen immer so wenn ich versuche sie zu radieren.

Draw4ever - Avatar

Postings: 7

Mitglied seit
14.01.2017

Draw4ever - Avatar

Draw4ever (20)

Postings: 7

Mitglied seit 14.01.2017

schrieb :

#6

Zitat von: Anininel (15)

 

Wenn ihr was malt - was? Wann ?

 

Was: Menschen oder Tiere, meistens im Manga- oder Cartoonstil. Ich zeichne zwar auch oft realistisch, aber ich bin darin nicht am besten. Ich finde realistisches Zeichnen oft frustrierend, weil ich nicht das Ergebnis bekomme, was ich mir gewünscht habe. Früher habe ich mir sehr viele Tutorials im Internet angesehen und weil die alle so toll zeichnen können, dass man manchmal denkt, es könnte ein Foto sein, fand ich im Gegensatz dazu meine Zeichnungen schlecht. Bei Manga und Cartoons ist das nicht so, da bin ich mit meinen eigenen Bildern meistens zufrieden.

Wann: Wann ich Zeit habe und nicht gerade Lust auf was Anderes habe.

Zitat von: iLoveMinions (11)

 

Mit welchen Stiften zeichnet oder malt ihr am liebsten?

Welche Techniken und Zeichenstils benutzt ihr?

Welche Motive mögt ihr?

Zeichnet ihr lieber ab oder denkt euch selber ein Motiv aus?

Womit malt ihr NICHT gerne?

Beispiele:

Wassermalfarben, Filzstifte, Buntstifte, Bleistift, Wachsmalkreide,..

WeLoveArtBleistift

 

1. Zum Vorzeichnen benutze ich Bleistifte (4B meistens) und zum Nachziehen (wenn ich das mache)so einen speziellen Zeichenstift, der am Papier manchmal ähnlich wie Tuschestift aussieht.

Ich male entweder mit Buntstiften oder Filzstiften aus, habe aber gegenüber Filzstiften eine zweiseitige Meinung, weil ich es zwar mag, wie deckend Filzstifte sind und es geht leichter und schneller als mit Buntstiften, ABER man kann mit den Filzstiften, die ich bisher probiert habe, überhaupt nicht die Farben abstufen oder mit einer anderen Farbe verschmelzen. Ich müsste mindestens 70 Farben haben, um damit vernünftig ausmalen zu können (und Abstufen würde immer noch nicht klappen). Deshalb benutze ich so gut wie immer Buntstifte.

2. Wie gesagt, mag ich Manga- und Cartoonstil und auch realistischen Stil. Besondere Techniken benutze ich keine, obwohl ich einige Methoden und Tricks habe, um spezielle Motive zu zeichnen (z.B. mit welcher Stelle ich anfange) und anzumalen.

3. Siehe oben.

4. Am liebsten ein Mittelding dazwischen, also dass ich zwar eine Vorlage habe, aber mich nicht komplett daran halte. Zum Beispiel zeichne ich manchmal Charaktere nach Vorlage und verändere was daran.

5. Wachsmalkreiden. Ich kann damit gar nichts anfangen. Mit Kohlestiften komme ich auch nicht zurecht.

Sophia x3 - Avatar

Postings: 1145

Mitglied seit
18.06.2016

Sophia x3 - Avatar

Sophia x3 (19)

Postings: 1145

Mitglied seit 18.06.2016

schrieb :

#5

Mit welchen Stiften zeichnet oder malt ihr am liebsten? Kommt drauf an, worauf ich Lust habe und was ich zeichnen oder malen will. Ich mag: Buntstifte, Filzstifte, Wassermalfarben, Acrylfarben, ...

Welche Techniken und Zeichenstils benutzt ihr? Keine bestimmten

Welche Motive mögt ihr? Alles, was mir gefällt und nicht zu schwierig ist

Zeichnet ihr lieber ab oder denkt euch selber ein Motiv aus? Meistens zeichne ich ab, aber wenn ich eine gute Idee habe, denke ich mir selber ein Motiv aus.

Womit malt ihr NICHT gerne? Wachsmalkreiden und Kugelschreiber (mit Ausnahmen)

 

WeLoveArtBleistift

Da**** (abgemeldet) - Avatar
Da**** (abgemeldet) - Avatar

Da**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#4

Zitat von: Anininel

Wenn ihr was malt - was? Wann ?

 

Ich male meistens Fantasy-Figuren,wenn mir langweilig ist oder wenn ich da drauf Lust habe.

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (20)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#3

Ich zeichne am liebsten mit Buntstiften, da zeichne ich zuerst mit einem weichen Bleistift vor & ziehe die Linien mit einem dickeren, härterem Bleistift (alles ab HB) nach, bevor ich die Zeichnung anmale. Eine bestimmte Technik benutze ich dabei nicht wirklich, es ist nur vielleicht erwähnenswert, dass ich bei so gut wie jeder Zeichnung viel mit weißem Buntstift mache. Damit sehen Farbverläufe etc. viel besser aus, finde ich.
Ich bin vor Kurzem aber auf Zeichnen mit Tuschestiften gekommen, weil ich meine Stifte gefunden habe, die ich in der 6ten Klasse kaufen musste. Da hab ich bisher noch keine spezielle Technik, irgendwie hab ich nur die Bleistiftlinien nachgezogen & es sieht (meiner Meinung nach) allein wegen dem Stift schon so aus, als hätte ich irgendeine Technik benutzt. 😂

Ich habe keine Lieblingsmotive. Wenn ich abzeichne, sind es meistens Anime- oder Zeichentrickfiguren, sonst zeichne ich gerne Räume oder so & mit Tusche zeichne ich jetzt manchmal Gebäude (Kirchen usw.) von Fotos ab.

aus .... 😊

iLoveMinions - Avatar

Postings: 60

Mitglied seit
23.07.2016

iLoveMinions - Avatar

iLoveMinions (17) aus .... 😊

Postings: 60

Mitglied seit 23.07.2016

schrieb :

#2

Mit welchen Stiften zeichnet oder malt ihr am liebsten?

Welche Techniken und Zeichenstils benutzt ihr?

Welche Motive mögt ihr?

Zeichnet ihr lieber ab oder denkt euch selber ein Motiv aus?

Womit malt ihr NICHT gerne?

 

Beispiele:

Wassermalfarben, Filzstifte, Buntstifte, Bleistift, Wachsmalkreide,..

 

WeLoveArtBleistift

Postings 2 bis 8 von 8