Thema: Schulinternereisen(Bungalows, Schullandheim, etc.)

(6 Postings)

aus liegt in Sachsen

LEGIONÄR - Avatar

Postings: 179

Mitglied seit
16.09.2015

LEGIONÄR - Avatar

LEGIONÄR (19) aus liegt in Sachsen

Postings: 179

Mitglied seit 16.09.2015

schrieb :

#1

FRAGE: Wart ihr schon mal bei so einer reise mit dabei, welche klasse?

 

Achso welche typische spiele habt ihr gespielt(mit freunden, klasse,...), außer handyspiele;)

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

mai. - Avatar

Postings: 30

Mitglied seit
22.07.2017

mai. - Avatar

mai. (16)

Postings: 30

Mitglied seit 22.07.2017

schrieb :

#6

Ich war letztes Jahr eine Woche auf Klassenfahrt. Wir hatten in der Grundschule auch eine, aber ich habe mich nicht getraut, mitzufahren, weil ich davor noch nie irgendwo ohne meine Familie übernachtet habe.

Letztes Jahr habe ich mich getraut mitzufahren, und das war eine doofe Idee.  Ich fand die Klassenreise in einem Wort blöd, weil wir langweilige Sachen gemacht haben und vor allem weil ich noch keine Freunde habe und alle gezeigt haben, dass sie mich nicht dabeihaben wollen und mich weggeschickt haben, wenn ich mich zu den anderen setzen wollte und so.

Das Unnötigste war aber, dass ich mich erkältet habe und ein Monat später operiert werden sollte, und ich musste auf den nächsten Termin warten.

Das bedeutet, dass alles danach auch länger dauert und ich mehr Zeit von den Sommerferien damit verliere, zu Hause herumzuliegen/sitzen.

aus liegt in Sachsen

LEGIONÄR - Avatar

Postings: 179

Mitglied seit
16.09.2015

LEGIONÄR - Avatar

LEGIONÄR (19) aus liegt in Sachsen

Postings: 179

Mitglied seit 16.09.2015

schrieb :

#5

Zitat von: Lorina

Meinst du jetzt Klassenfahrten?

 

ja klassenfahrten, nennt man das

niina. - Avatar

Postings: 804

Mitglied seit
09.06.2014

niina. - Avatar

niina. (22)

Postings: 804

Mitglied seit 09.06.2014

schrieb :

#4

in der 5.klasse eine übernachtung zum kennenlernen mit den tutoren aus der 10.klasse, in der 6.klasse bremerhaven, in der 7.klasse skikurs, in der 8.klasse  'pilger'wanderung, in der 9.klasse ungarnaustausch, in der 10.klasse frankreichaustausch vor allem für die die französisch als fremdsprache haben und berlinfahrt

 

ich war nur in der 5.und 6.klasse dabei und dieses jahr als tutor  mit den 5.klässlern weggewesen und werde dann zur berlinfahrt mitgehen

 

bei diesem kennenlerntag haben wir ganz viele kennenlernspiele gemacht (einmal als kinder und einmal als tutoren), sonst haben wir nicht viele spiele gespielt, sondern eher im zimmer heimlich chips,... gegessen bzw uns typische mädchenfragen gestellt (haben gegen 1 uhr geschlafen)

dieses jahr bei tutoren haben wir mit denen noch 'holzeinsammeln' gespielt um anschließend lagerfeuer zu machen und als die kinder im bett waren, haben wir (5 mädchen, 2 jungs) in unserem zimmer noch bis 3 uhr geredet und wir waren am nächsten morgen alle so fertig

firefly_99 - Avatar

Postings: 382

Mitglied seit
11.05.2014

firefly_99 - Avatar

firefly_99 (23)

Postings: 382

Mitglied seit 11.05.2014

schrieb :

#3

Bei uns gab es in der Unterstufe den Skikurs (6. und 7. Klasse), in der 9. Klasse den Schüleraustausch und in der 10. Klasse die Studienreisen.

Spiele haben wir nicht wirklich gemacht, da man eigentlich immer recht viel zu tun hatte bzw. nach einem langen Tag ziemlich müde war.

Lo**** (abgemeldet) - Avatar
Lo**** (abgemeldet) - Avatar

Lo**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#2

Meinst du jetzt Klassenfahrten?

Postings 2 bis 6 von 6