Hi Leute, ich hab mir überlegt ein Forum anzulegen, in dem Autofreaks diskutieren können. Welche Automarke mögt ihr am meisten? Ich liebe am meisten Citroën, aber Sportwagenfirmen wie Maserati und Lamborghini gefallen mir auch.
()
(42 Postings)
#1
Hi Leute, ich hab mir überlegt ein Forum anzulegen, in dem Autofreaks diskutieren können. Welche Automarke mögt ihr am meisten? Ich liebe am meisten Citroën, aber Sportwagenfirmen wie Maserati und Lamborghini gefallen mir auch.
()
Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!
Sh**** (abgemeldet) (20)
#32
Ich bin zwar kein ,,Autoliebhaber“ aber ich finde es doof dass es Autos gibt die von alleine fahren. Weil vlt. habt ihr es mitbekommen dass ein selbstfahrendes Auto in Amerika einen Unfall verursacht hat. Das Auto ist gegen einen Laster gefahren weil er weiß war und das Auto konnte den weißen Laster nicht sehen, da der Himmel auch weißlich war.
Ich vertraue selbstfahrende Autos nicht.
Vertraut ihr den selbstfahrenden Autos?
Ich finde es auch voll doof, Auto fahren sollte ein Mensch!
Es mag zwar praktisch sein, aber ich hasse es trotzdem. -.-
#31
Ich bin zwar kein ,,Autoliebhaber“ aber ich finde es doof dass es Autos gibt die von alleine fahren. Weil vlt. habt ihr es mitbekommen dass ein selbstfahrendes Auto in Amerika einen Unfall verursacht hat. Das Auto ist gegen einen Laster gefahren weil er weiß war und das Auto konnte den weißen Laster nicht sehen, da der Himmel auch weißlich war.
Ich vertraue selbstfahrende Autos nicht.
Vertraut ihr den selbstfahrenden Autos?
#30
Gesprächsthema Nummer 1 ist ja grad das autonome Fahren. Autos sollen dank neuester Computertechnik von selbst fahren. Beim autonomen Fahren haben derzeit BMW, Audi, Google und Apple die Nase vorn. Google hat dafür einen 60km/h schnellen Prototyp entwickelt☺ Doch eigentlich macht Autofahren doch Spaß, nimmt uns die digitale Technik diesen Spaß nicht weg???????
#29
Der Studebaker Avanti ist ein richtig lustig aussehendes Auto. Er wurde von 1962-1963 gebaut, der Avanti hatte einen 4,7l Motor, der 179-216kW leistete. Der sehr futuristische Studebaker wurde von Designer Raymond Loewy entwurfen. Der Avanti hatte so viele Fans, dass er den Untergang der Marke über lebte und noch bis 2008 gebaut wurde.
#28
Manchmal gibt es richtige Skandal-Autos. Zum Beispiel der Ford Pinto, bei dem der Tank schnell explodiert. Oder der Chevrolet Corvair. Der Corvair war eigentlich ein schicker und billiger Wagen. Aber er hatte einen Heckmotor und Hinterradantrieb. Die Konstruktion hatte einen Haken:Wenn man bei hoher Geschwindigkeit lenkte, rutschte das Heck aus und der Chevy überschlug sich. 1965 wurde die Konstruktion zwar geändert, aber der Ruf vom Chevy Corvair war verratzt.
#27
Ein richtig bekannter Kleinwagen ist der Citroën 2CV, besser bekannt als Alte Ente. Die Ente hatte nur das Nötigste an Bord. Sie wurde von 1949-1990 über 5 Mio. mal gebaut. Der 2CV wog nur 560kg und war 3,8m lang. Es gab viele Motoren und Ausstattungen. Der kleinste Motor war der 0,375 Liter-Boxermotor mit 9PS. Er verhalf der Ente zu höchstens 70km/h. Der größte Motor war der 0,6 Liter-Motor mit 28PS. So konnte man 120km/h fahren. Der Innenraum war sehr einfach ausgestattet.
#26
Hat niemand was für Kleinstwagen über?
2006er Kia Picanto EX (mein Auto).
Großartiges Auto. Hat seinerzeit mal nur 9500€ neu gekostet in der Vollausstattung EX (3000 weniger als ein damaliger Basis VW Fox!).
Gefällt mir hauptsächlich, weil man sich dort noch Gedanken gemacht hat. Tolle Rundumsicht, einfach zu fahren, noch DIN-Radio (keine sündhaft teure integrierte Multimedialösung wie das heutzutage ja eher üblich ist), 4 Türen, Klimaanlage, elektrisch einstellbare Innenspiegel usw.
Leider brauchts zur Reparatur eher nen Hammer. Verbaut wie sonst was.
Kia ist jetzt nicht so meine Automarke, aber ganz ok(-;
#25
Hat niemand was für Kleinstwagen über?
2006er Kia Picanto EX (mein Auto).
Großartiges Auto. Hat seinerzeit mal nur 9500€ neu gekostet in der Vollausstattung EX (3000 weniger als ein damaliger Basis VW Fox!).
Gefällt mir hauptsächlich, weil man sich dort noch Gedanken gemacht hat. Tolle Rundumsicht, einfach zu fahren, noch DIN-Radio (keine sündhaft teure integrierte Multimedialösung wie das heutzutage ja eher üblich ist), 4 Türen, Klimaanlage, elektrisch einstellbare Innenspiegel usw.
Leider brauchts zur Reparatur eher nen Hammer. Verbaut wie sonst was.
#24
Ford gefällt mir richtig gut, besonders mag ich die fetten Vans, die Ford herstellt. Die Hauptfabrik steht in Dearborn(USA). Ford ist der fünftgrößte Autohersteller der Welt. bekant ist das Ford T-Modell: Liebevoll wird er "Tin Lizzie" genannt; auf Deutsch "Blechliesel" Von 1908-1927 wurden 15 Mio. Stück gebaut. Tin Likzzie hatte einen Vierzylinder-Reihenmotor, der 15 kW (20 PS) leistete und dem T-Modell zu einer Höchstgeschwindigkeit von 70km/h verhalf. in den 1940-ern baute Ford den B-24 Bomber. Richtiger Renner im Programm war der am 17. April 1964 vorgestellte Mustang: Der erste Mustang hatte Motoren von 2,8–4,7 Liter(74–199 kW). auch heute wird der Mustang noch gebaut: Nun gibts Motoren von 3,7–5,8 Liter(157–485 kW). 1970 stellte Ford den Pinto vor: Er erlangte traurige Berühmtheit, als sich herrausstellte, dass das Heck des Fahrzeuges so konstruiert war, dass bei Auffahrunfällen leicht der Benzintank beschädigt werden konnte. Durch auslaufendes Benzin erhöhte sich das Risiko für Brände bei Unfällen erheblich. Es kam zu mehreren Bränden, die für einige Fahrzeuginsassen tödlich endeten. Im Verlauf der Untersuchungen wurden interne schriftliche Berichte bekannt, nach denen man sich bei Ford dieser Schwachstelle zwar bewusst war, aber nicht die Kosten für eine Konstruktionsänderung tragen wollte. Stattdessen wurde inoffiziell die Haltung vertreten, dass es kostengünstiger wäre, nach Todesfällen mögliche Gerichtsprozesse in Kauf zu nehmen und entsprechende Entschädigungen zu zahlen. Es gab Motoren von 1,6–2,8 Liter(40–77 kW). 1980 wurde der Pinto vom Markt genommen.
#23
Schreibt keiner mehr ins Fanforum???????????