Thema: Erfahrungen mit Museum in Linz?

(5 Postings)

aus Krems

supernova01 - Avatar

Postings: 27

Mitglied seit
25.05.2016

supernova01 - Avatar

supernova01 (21) aus Krems

Postings: 27

Mitglied seit 25.05.2016

schrieb :

#1

Weihnachten ist ja nahe und zum Glück auch ein paar freie Tage. Also nicht nur Zeit für Familienfeste und so, sondern auch für Freunde.
Mein Freund hat mich jetzt gefragt, ob wir in den Ferien nicht mal einen Tag zusammen nach Linz fahren wollen und ich würde das schon gerne machen. War allerdings schon lange nicht mehr in der Stadt und weiß gar nicht, welche Museen und Ausstellungen es so gibt und was davon sehenswert ist. Hat jemand von euch vielleicht Erfahrungen und kann mir da ein bisschen weiterhelfen? Würde gerne ein bisschen was planen :) 

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

firefly_99 - Avatar

Postings: 382

Mitglied seit
11.05.2014

firefly_99 - Avatar

firefly_99 (23)

Postings: 382

Mitglied seit 11.05.2014

schrieb :

#5

Zitat von: applepie (12)

 

Ja voll, das Ars Electronica Center ist richtig cool! Hast du dir auch noch was anderes außer das Museum in Linz angeschaut? 

Wobei meim AEC kann man ja nicht wirklich von Museum reden :-P

 

Nein, wir haben uns außer dem Ars Electronica nichts anderes angeschaut (war nur ein Tagesausflug).

aus Wien

applepie - Avatar

Postings: 66

Mitglied seit
13.01.2016

applepie - Avatar

applepie (18) aus Wien

Postings: 66

Mitglied seit 13.01.2016

schrieb :

#4

Zitat von: firefly_99 (17)

 

Es ist zwar schon einige Jahre her, aber ich war mal in Linz im Ars Electronica. Das ist ein riesiges Museum mit... elektronischen Sachen halt. :D

Jetzt nicht so langweiliges Zeug sondern richtig coole Sachen. Man konnte dort zum Beispiel ein Foto von seiner Netzhaut machen, mit Robotern interagieren, ein riesiges kuppelförmiges (also die ganze Kuppel ist voller Leinwand) Kino gibt es auch, ... Ich gehe auch davon aus, dass es seit ich dort war schon wieder einige Neuerungen gibt.

Kann ich nur weiter empfehlen. :)

 

Ja voll, das Ars Electronica Center ist richtig cool! Hast du dir auch noch was anderes außer das Museum in Linz angeschaut? 

Wobei meim AEC kann man ja nicht wirklich von Museum reden :-P

aus Wien

applepie - Avatar

Postings: 66

Mitglied seit
13.01.2016

applepie - Avatar

applepie (18) aus Wien

Postings: 66

Mitglied seit 13.01.2016

schrieb :

#3

Linz hat ganz viele Museen und auch ganz viele tolle Ausstellungen zu bieten. Im Februar gibt es deswegen sogar das Museum Total, da kann man mit 1 Ticket in 9 verschiedene Museen gehen. Das ist halt total super und richtig billig :D

Da sind auch so coole Sachen, wie das Schloss Museum und die voestalpine Stahlwelt enthalten. Vielleicht geht sich das ja aus, dass ihr erst im Februar fahrts, wenn euch die Museen und Ausstellungen besonders interessieren :)

firefly_99 - Avatar

Postings: 382

Mitglied seit
11.05.2014

firefly_99 - Avatar

firefly_99 (23)

Postings: 382

Mitglied seit 11.05.2014

schrieb :

#2

Zitat von: supernova01 (15)

 

War allerdings schon lange nicht mehr in der Stadt und weiß gar nicht, welche Museen und Ausstellungen es so gibt und was davon sehenswert ist. Hat jemand von euch vielleicht Erfahrungen und kann mir da ein bisschen weiterhelfen? Würde gerne ein bisschen was planen :) 

 

Es ist zwar schon einige Jahre her, aber ich war mal in Linz im Ars Electronica. Das ist ein riesiges Museum mit... elektronischen Sachen halt. :D

Jetzt nicht so langweiliges Zeug sondern richtig coole Sachen. Man konnte dort zum Beispiel ein Foto von seiner Netzhaut machen, mit Robotern interagieren, ein riesiges kuppelförmiges (also die ganze Kuppel ist voller Leinwand) Kino gibt es auch, ... Ich gehe auch davon aus, dass es seit ich dort war schon wieder einige Neuerungen gibt.

Kann ich nur weiter empfehlen. :)

Postings 2 bis 5 von 5