Thema: Urlaubs-Forum

(4 Postings)

Lucia2004 (Gast) (12) aus

schrieb :

#1

Hallo. Ich habe dieses Forum nicht allein wegen der Frage eröffnet, die ich habe sondern allgemein. Hier kann jeder Ratschläge suchen, wenn er Fragen zu Urlaub & Reisen und anderen Ländern hat. Vielleicht war jemand anders schon mal da und kann helfen.

 

Zum Anfang habe ich gleich mal eine kleine Frage:

In manchen Ländern wird es nicht gerne gesehen oder sogar verboten, in knapper Kleidung in Kirchen zu gehen. Ärmellose bzw. Sehr kurze Ärmel und kurze Hosen (kürzer als knielang) sind dort verboten.

Wie macht man das jetzt, wenn man zwei Wochen in einem sehr heißen Land fast jeden Tag Kirchen und so besucht? Wie ich meine Mutter kenne, müssen wir uns mal wieder jede Kirche angucken, die wir sehen und zwischendurch kann ich nicht mich umziehen. Habt ihr irgendwelche Ideen, damit ich nicht die ganze Zeit bei 35 Grad in kirchentauglicher Kleidung rumlaufen muss? Wie macht ihr das, wenn ihr in wärmere Länder fährt?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Sophia x3 - Avatar

Postings: 1145

Mitglied seit
18.06.2016

Sophia x3 - Avatar

Sophia x3 (19)

Postings: 1145

Mitglied seit 18.06.2016

schrieb :

#4

Ich weiß ja nicht, in welches Land ihr fahrt, aber zB in Italien ist es gar nicht so streng, wie viele immer glauben. Man darf zwar "keine kurzen Hosen oder Röcke" anziehen, aber damit sind nicht kurze Sachen allgemein gemeint, sie müssen nur bis zum Knie gehen, also keine Hotpants oder sehr kurzen Shorts.

Auch normale T-Shirts sind erlaubt. Die Ärmel sollten nicht zu kurz sein, sodass sie die Schultern bedecken und es sollte nicht bauchfrei sein oder so, aber T-Shirts sind eigentlich kein Problem.

Falls du in ein Land fährst, in dem es strenger ist, könntest du das mit den Tüchern versuchen, was Yoko_ vorgeschlagen hat. Frag auf jeden Fall vorher noch einmal nach, was geanu verboten ist! Vielleicht ist es gar nicht so streng.

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (20)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#3

Zitat von: Lucia2004 (Gast) (12)

In manchen Ländern wird es nicht gerne gesehen oder sogar verboten, in knapper Kleidung in Kirchen zu gehen. Ärmellose bzw. Sehr kurze Ärmel und kurze Hosen (kürzer als knielang) sind dort verboten.

Wie macht man das jetzt, wenn man zwei Wochen in einem sehr heißen Land fast jeden Tag Kirchen und so besucht? Wie ich meine Mutter kenne, müssen wir uns mal wieder jede Kirche angucken, die wir sehen und zwischendurch kann ich nicht mich umziehen. Habt ihr irgendwelche Ideen, damit ich nicht die ganze Zeit bei 35 Grad in kirchentauglicher Kleidung rumlaufen muss? Wie macht ihr das, wenn ihr in wärmere Länder fährt?

Am besten nimmst du dir ein bis zwei Tücher mit, die so breit sind, dass du sie dir umwickeln kannst. Ich war vor Kurzem in Rom & da haben es fast alle so gemacht. Ich hatte dann immer ein normales T-Shirt & eine kurze Hose an und wenn wir in eine Kirche gegangen sind, habe ich mir das Tuch um die Hüfte gebunden.

Ich weiß nicht, in welches Land ihr fahrt, aber in den meisten sind kurze Ärmel (die die Schultern komplett bedecken) erlaubt. Ansonsten kannst du dir ein zweites Tuch um die Schultern wickeln.

Allerdings würde ich das mit dem Tuch nur machen, wenn ihr in die Kirche nur zum Besichtigen geht. Falls ihr in eine Messe geht, würde ich auf jeden Fall was Längeres anziehen.

aus Berlin

Faith14 - Avatar

Postings: 6

Mitglied seit
28.05.2017

Faith14 - Avatar

Faith14 (19) aus Berlin

Postings: 6

Mitglied seit 28.05.2017

schrieb :

#2

Echt? Das wusste ich gar nicht. Habe mir nie darüber gedanken gemacht :)
Wenn es so ist, dann zieh doch lange Klamoten an die dünn sind und windig. Damit die Luft dich erfrischen kann. Oder frag einfach deine Mutter, wenn sie unbedingt alle Kirchen besuchen will 

Postings 2 bis 4 von 4