Thema: Taekwondo und andere Kampfsportarten

(2 Postings)

Mi**** (abgemeldet) - Avatar
Mi**** (abgemeldet) - Avatar

Mi**** (abgemeldet) (25) aus

schrieb :

#1

Ich würde gerne mal wissen, ob und welche Kampfsportarten ihr macht, warum ihr gerade diese gewählt habt, welche Gürtelfarbe iht evt. habt usw.  Vielleicht ist hier auch noch jemand, der Taekwondo macht?!

 

Ich jedenfalls mache Taekwondo, weil meine Mutter den Meister kennt und wir eine richtig gute Schule haben(der Meister ist International bekannt). Ich bin erst seit einem Vierteljahr dabei und habe nur den weissen Gürtel, aber es macht richtig Spaß und Gürtel sind ja nicht alles...

 

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

An**** (abgemeldet) - Avatar
An**** (abgemeldet) - Avatar

An**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#2

Hey Minoo!

Ich mache jetzt schon seit 8 bis 9 Jahren Aikido!

Es gibt bei uns insgesammt 10 Prüfungen, gezählt wird rückwärts. (Prüfung heißt Kju) Ich bin beim 5ten Kju, aber ab fünf sind es erwachsenenprüfungen, deshalb wird es wohl dauern bis ich die machen kann...

ich trainiere zwar in der Erwachsenengruppe, aber logischerweise sind dort auch die Prüfungen härter...

naja.

Ich weiß garnicht, wie es heißt wenn man den ersten Kju "abgelegt" hat. Ob man dann auf dem stand 0 ist?

egal, auf jeden fall ist man dann schwarzer meister und man bekommt so eine schwarze Hose...

meines erachtens sind die aber ziemlich unpraktisch.

Du machst Taekwando?

Cool!

Das ist auch ein sehr schöner Sport...

Lg, Anne Jozien

 

 

Postings 2 bis 2 von 2