Thema: Wart ihr schonmal in Kroatien?

(15 Postings)

*m**** (abgemeldet) - Avatar
*m**** (abgemeldet) - Avatar

*m**** (abgemeldet) (24) aus

schrieb :

#1

Also ich fahre im Sommer das erste mal in meinem Leben nach Kroatien, und habe ein paar Fragen:

1.Warst du schonmal in Kroatien?

2.Braucht man da Deutsch?

3.Warst du auf ner Insel? (Ich bin dann auf Krk)

4.Warst du am Strand?

5. Falls bei 4. ja, bist du in einen Seeigel gestiegen?

6. Falls bei 4. und 5. ja, hat das sehr wehgetan, und was hast du dann gemacht?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 2 bis 5 von 15

*m**** (abgemeldet) - Avatar
*m**** (abgemeldet) - Avatar

*m**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#5

Zitat von: Primrose

Hallo Lolli04,

schön, dass ich dir ein bisschen helfen konnte!

Italienisch und Latein... Naja, das glaube ich eher nicht. Aber wir kamen eigentlich auch ganz gut klar, obwohl wir nichts konnten, außer natürlich Deutsch!

Mit Kuna, so heißt das Geld wirklich, kam ich auch ok klar. Es ist ein bisschen kompliziert, weil man irgendwie durch sieben teilen mus... Aber wenn du ein bisschen ein Mathe-Hirn hast, schaffst du es! (=

Wisst ihr schon, wo ihr hinfahrt? Wir waren in Baška und ich kann die Kleinstadt echt empfehlen!

LG und viel Spaß im Urlaub! (:

 

Oh Gott, im Urlaub rechnen... Na ja, ich werd schon damit klarkommen.XD

Wir fahren an die Ostküste Krks und zwar nach Vrbnik, ins Ferienhaus Adela.

Wir haben schon Fotos angeschaut, einen bisschen komischen Möbelgeschmack haben die Kroater zwar, aber nun ja.

Vielen Dank nochmal für die Tipps!

LG Lolli04Palmeninsel

Pr**** (abgemeldet) - Avatar
Pr**** (abgemeldet) - Avatar

Pr**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#4

Hallo Lolli04,

schön, dass ich dir ein bisschen helfen konnte!

Italienisch und Latein... Naja, das glaube ich eher nicht. Aber wir kamen eigentlich auch ganz gut klar, obwohl wir nichts konnten, außer natürlich Deutsch!

Mit Kuna, so heißt das Geld wirklich, kam ich auch ok klar. Es ist ein bisschen kompliziert, weil man irgendwie durch sieben teilen mus... Aber wenn du ein bisschen ein Mathe-Hirn hast, schaffst du es! (=

Wisst ihr schon, wo ihr hinfahrt? Wir waren in Baška und ich kann die Kleinstadt echt empfehlen!

LG und viel Spaß im Urlaub! (:

*m**** (abgemeldet) - Avatar
*m**** (abgemeldet) - Avatar

*m**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#3

Zitat von: Primrose

Hallo Lolli04,

ich war letztes Jahr in Kroatien auf Krk in Baška und es war soooo schön! Die Landschaft ist der Traum! Deutsch.. naja, viele können ein bischen Deutsch... aber eher nicht soooo... Aber Kroatisch hört sich total komisch an!

Wir haben direkt am Strand gewohnt, aber da wir im Herbst da waren, konnten wir aber nicht mehr baden. Der Strand besteht nur aus Steinen und Seeeigel habe ich schon viele gesehen. Am besten, wurde uns auch befohlen, kaufst du dir Badeschuhe, auch wegen der Steine!

Auf jeden Fall ist es super dort und Krk ist sehr schön!

Türkieses Meer, Felsen, Olivenbäume, Sonne aber auch im Herbst viel Regen!

Übrigens soll es im Sommer unerträglich warm sein ):

Kannst auch noch mehr fragen,

LG Prirmose

 

Danke für die infos.

Wasserschuhe habe ich schon zuhause aber ich glaub die sind zu klein (die sind vom badeurlaub vor 3 jahren:)) also muss ich mir wohl neue kaufen...

Meinst du ob es da was bringt wenn man italienisch kann? meine mutter spricht eigentlich ganz gut italienisch,, und ich latein, das ist fast gleich wie italienisch. kroatisch kann ich nur zwei wörter: dobar dan. das heißt guten tag, das weiß ich noch von meinem kroatiern referat vor 2 jahren.

Noch eine Frage: in kroatien ist ja eine andere währung (kuna glaub ich) kommt man damit gut klar oder nicht?

lg lolli04

Pr**** (abgemeldet) - Avatar
Pr**** (abgemeldet) - Avatar

Pr**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#2

Hallo Lolli04,

ich war letztes Jahr in Kroatien auf Krk in Baška und es war soooo schön! Die Landschaft ist der Traum! Deutsch.. naja, viele können ein bischen Deutsch... aber eher nicht soooo... Aber Kroatisch hört sich total komisch an!

Wir haben direkt am Strand gewohnt, aber da wir im Herbst da waren, konnten wir aber nicht mehr baden. Der Strand besteht nur aus Steinen und Seeeigel habe ich schon viele gesehen. Am besten, wurde uns auch befohlen, kaufst du dir Badeschuhe, auch wegen der Steine!

Auf jeden Fall ist es super dort und Krk ist sehr schön!

Türkieses Meer, Felsen, Olivenbäume, Sonne aber auch im Herbst viel Regen!

Übrigens soll es im Sommer unerträglich warm sein ):

Kannst auch noch mehr fragen,

LG Prirmose

Postings 2 bis 5 von 15