Thema: Eine total lustige Geschichte (:

(3 Postings)

Cl**** (abgemeldet) - Avatar
Cl**** (abgemeldet) - Avatar

Cl**** (abgemeldet) (20) aus

schrieb :

#1

Die Geschichte ist nicht ganz so wirklich passiert, aber die idee hab ich von meinem echten leben, Namen sind allerdings geändert und manche eigenschaften dazuerfunden.-----------------------------------------


 

Heute war Samstag und damit der 50. Geburtstag meiner Tante Sandra, die ich aber zuvor erst zweimal gesehen hatte und auch nur als kleines kind. ich und meine eltern fuhren am späten vormittag los zu tante sandra und onkel peter.

Als wir dort waren, fiel meiner mutter ein, dass sie keine blumen gekauft hatte und meine eltern fuhren noch mal los, ich sollte schon mal reingehen und hallo sagen. also klingelte ich. der türöffner brummte und ich öffnete die tür.

ich war noch nie hier gewesen und blieb erst mal im vorraum stehen. da sauste ein riesenhund auf mich zu. HILFE, dachte ich nur und knallte die tür wieder zu.

kurz darauf wurde sie von innen geöffnet. meine oma stand da und kicherte wie ein teenager.

"Was fürchtest du dich denn vor Sugar, Julia? die ist doch ganz lieb!", sagte sie immer noch kichernd.

ich sah mich vorsichtig um. war dieses riesentier weg?

die tür zum wohnzimmer ging auf und eine frau, die ich nicht kannte kam. sie sah aus wie mitte 30. sie hatte dunkelrot gefärbte haare, war auffällig, aber hübsch geschminkt, war ziemlich groß und trug ein flottes schwarzes kleid und high heels. War das vielleicht eine cousine von mir, die ich noch nicht kannte?

"Hallöchen, du musst Julia sein!! ich bin deine Tante und ich heiße Sandra!"

WAAAAAS? dachte ich mir. Das war die Tante, die heute 50 wurde??

also wenn ich mit 50 auch noch aussah wie mit 30, dann wäre das ein beweis, dass man auch ohne Anti-Age-Cremes und Co so aussehen konnte. Denn so was benutzte ich nicht.

"Komm doch weiter, Julia, deine eltern haben peter angerufen, dass sie später kommen!", sagte Tante sandra.

Ich blieb stehen.

"Oder hast du keine Lust auf Disco?" Sandra lachte.

WAS`? disco? ich dachte das wäre wieder mal so ein gemütlicher kafee mit netten alten leuten.

Im Wohnzimmer gab es eine Discokugel, laute Musik, die sogar mir zu wild war - dabei war ich bitte schön 14 und die anderen hier durchschnittlich 40 bis 80 jahre alt.

ich sah meine oma zwischen zwei ihrer geschwistern in der wohnzimmerecke tanzen.

meine großtante olivia hatte sich die haare leicht blau gefärbt. alle drei frauen trugen knappe kleider und hatten stöckelschuhe an.

oh mein gott! ich war hier eindeutig underdressed mit meiner schicken schwarzen hose, der karierten bluse und dem gemusterten haarband.
ich entdeckte ein paar männer aus der familie zwischen 40 und 50 jahren. sie saßen hinter einem niedrigen tisch auf dem ein laptop stand und waren für die musik zuständig. mein onkel tobias trug eine sonnenbrille und wippte mit dem kopf im takt.

dann klatschte sandra in die hände:

"Ihr lieben, ich schlage vor, wir schneiden die torte an!"

niemand reagierte. Sandra winkte einer jungen Frau, die ich auf 20 schätzte, aber diesmal wohl wirklich. sie war recht klein und nicht so ausgeflippt wie die anderen hier, sondern trug schlichte elegante sachen und stand bis jetzt nur am flur herum. "Alexa, holst du mal bitte das Messer aus der Küche?" "Klar, Mama" aha, die Frau hieß also Alexa und war Sandras Tochter.

wann kamen nur endlich meine eltern? hier fühlte ich mich echt nicht wohl. sandra nahm das messer mit ins wohnzimmer und blieb in der nähe der tür.

Dann nickte sie Onkel tobias am Dj-Pult zu und der stellte orientalische geheimnisvolle Musik ein. sandra hielt das Messer hoch und begann sich zu der musik zu bewegen.

HALLO? Fing die jetzt mit einem messertanz an? wo war ich hier gelandet?? hiiiilfe...

ich verließ das wohnzimmer richtung küche. dort sah ich zwei schüsseln knabber-kram und eine große, leckere joghurttorte stehen. hmm... dann sah ich auf den boden. OH GOTT. da war ein großer berg schokocreme verteilt und darin wälzte sich Sugar, der Riesenhund von der Tür!!! ...

-------------------------------------------------------------------------------------------------


 

Fortsetzung folgt, falls gewünscht ;)

 

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

aus Berlin

Adrenalenchen - Avatar

Postings: 818

Mitglied seit
23.01.2014

Adrenalenchen - Avatar

Adrenalenchen (17) aus Berlin

Postings: 818

Mitglied seit 23.01.2014

schrieb :

#3

Bitte schreib weiter!!!

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (17)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#2

Schreib bitte weiter, die Geschichte ist wirklich lustig! 
 

Postings 2 bis 3 von 3