Thema: My story is your story

(6 Postings)

Denise however (Gast) (16) aus

schrieb :

#1

hey Leute,

 

ich bin auf diese Seite gestoßen und habe mir gedacht, dass ich hier mal ein paar meiner Texte reinschreibe.

Auf jeden Fall habe ich eine Menge an verschiedenen Texten und versuche mich jetzt an etwas ungewöhlichem, was ich zuvor noch nie jemandem gezeigt habe und daher nicht weiß wie so etwas ankommt.

Ich bitte um Kommentare!

 

----------------------------------------------------------------

Kennt ihr das auch, wenn ihr euch einsam und verlassen fühlt und es euch vorkommt, als hätten sich alle gegen euch gestellt? Geht es nicht jedem von uns irgendwann mal so? Ich denke schon! Wenn jeder einmal einen Moment nachdenkt und die Zeit an sich vorbeifliegen lässt, war jeder schon einmal so einer Situation ausgesetzt. Ich würde lügen wenn ich sagen würde, dass es bei mir nicht der Fall war.

Egal ob es bei einer schweren Prüfung ist die ihr bestreiten müsst oder es um Freunde geht die euch sitzen lassen. Beides ist mir schon passiert.

Klar sitzt man in der Prüfung nicht alleine in einem Raum und man hört im Hintergrund das Ticken der Wanduhr und die Blicke des Lehrers ruhen nicht auf einen, so wie man es uns in Serien oder Filmen dramatisch darstellen will zeigt uns die Einsamkeit. Auch wenn man unter Menschen ist kann man sich einsam und verlassen vorkommen, fehl am Platz oder auf sich alleine gestellt.

Selbst wenn wir verzweifelt sind und nicht mehr wissen was wir jetzt tun sollen, sollte man die vergessen dass das Leben kein Ponyhof ist und das es eben Höhen und Tiefen gibt, die jeder beschreiten muss. Auch die, die perfekt scheinen werden diese Achterbahnfahrt durchmachen müssen. Viel wichtiger ist zu wissen dass man nicht die Einzige Person ist, die sich manchmal Einsam fühlt.

 

------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

Das war mein erster Text und ich hoffe ihr findet ihn gut. Außerdem würde ich mich gern über kommentare freuen und natürlich könnt ihr auch gerne etwas passendes zum Thema hinzufügen - natürlich nur auf freiwilliger basis :D

 

Denise however :**

 

 

 

 

 

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

TinaA (Gast) (15)

schrieb :

#6

hallo,

 

die beiden Texte sind echt gut! :D

bitte schreib weiter!

 

glg

Denise however (Gast) (16)

schrieb :

#5

~Leben~

 

Was bedeutet Leben für euch? Für die meisten von uns bedeutet Leben einen guten Abschluss zu erlangen, einen Job zu erlangen oder einfach durch den Tag leben. Leben bedeutet aber auch Chancen zu nutzen und auch Dinge riskieren um herauszufinden, was man damit erreichen kann. Spiele ich ein Leben lang mit dem Gedanken Schauspielerin oder Musikerin zu werden, dann sollte ich mein Leben selbst in die Hand nehmen und versuchen die Dinge so zu lenken, dass der Traum in Erfüllung geht. Natürlich kann es auch sein, dass man Dinge nicht erreicht und in einem Tief steckt. Aber so ist das nun mal im Leben. Es gibt Höhen und Tiefen, so wie bei einer Achterbahnfahrt. Auf dem Weg nach oben kann man alles beachten, fühlt sich groß und glücklich. Ist man jedoch ganz oben hat man Angst zu schnell in die Tiefe zu stürzen, in den Abgrund zu fallen und ein schwarzes Kapitel im Leben aufzuschlagen. Wenn man unten angekommen ist beneidet man diejenigen, die auf dem Weg nach oben sind. Man fühlt sich vielleicht auch verloren und hofft in der Achterbahnfahrt seines Lebens wieder auf den richtigen Kurs zu kommen - und zwar nach oben. Aber man sollte sich nicht verkriechen sondern immer das Beste aus seinem Leben machen. Denn immerhin hat man noch ein Leben! Doch leider kommt nicht jeder Mensch mit so einem Tief zurecht. Sie fühlen sich allein und wissen nicht mehr weiter und ihr letzter Weg, ihr vermeidlich letzter Weg führt zum Suizid. Doch das wäre der falsche Weg, denn das Leben ist so wertvoll. Zu wertvoll um es einfach aufgegeben.

Also egal wie schlecht man sich fühlt, es gibt irgendwo auf der Welt jemand der sich genau in diesem Moment auch schlecht fühlt. Es ist ein Lichtblick, dass man nicht die einzige ist, die gerade ein Tief erlebt. Und immer nach einem Tief gibt es ein Hoch, bei den einen vergehen nur Minuten oder Stunden, bei anderen länger. Aber viel wichtiger ist es wieder aufzustehen und sein Leben in den Griff zu bekommen.

 

 

----------------------------------------------------------------------------------

Was bedeutet für euch Leben?

Wie findet ihr mein geschriebenes?

 

Freue mich auf eure Antworten, Kommentare und natürlich Likes! :)

 

 

Denise however :D

 

 

Denise however (Gast) (16)

schrieb :

#4

hey,

 

danke betterfly für deinen Kommentar und freut mich, das dir der Text gefällt. Und auch dreamblume vielen dank für dein Kommentar!

 

Tut mir leid das ich erst jetzt zurückgeschrieben habe und ich hoffe ihr ließt es noch! :D

sehr gerne schreibe ich ab und an hier wieder ein Text rein und hoffe das ich euch damit auch überzeugen kann.

 

Denise however

Thea - Avatar

Postings: 7

Mitglied seit
14.12.2014

Thea - Avatar

Thea (18)

Postings: 7

Mitglied seit 14.12.2014

schrieb :

#3

Hi Denise,

 

Ich wollte dir nur sagen, dass du wirklich gut schreiben kannst und das dein Text echt wirklich auf den Punkt genau es getroffen hat! Weiter so :)

 

Ich würde mich freuen, wenn du noch weitere deiner Texte reinstellen könntest ;)

 

Deine dreamblume.

be**** (abgemeldet) - Avatar
be**** (abgemeldet) - Avatar

be**** (abgemeldet) (17)

schrieb :

#2

Hey denise however,

Dein Text ist sehr schön geschrieben und regt zum Nachdenken an :)) du hast damit den Punkt getroffen!! Das trifft wirklich auf jede Person zu, würde ich sagen ;D besonders gut gefällt mir die Tatsache, dass man sich auch unter Menschen einsam fühlen kann.

Ich hoffe, dieser Kommentar ist nicht zu spät! *oo* du kommst mir sehr sympathisch rüber ♡

Viele Grüße betterfly'

Postings 2 bis 6 von 6