Thema: Was haltet ihr von dieser Geschichte?

(14 Postings)

Zi**** (abgemeldet) - Avatar
Zi**** (abgemeldet) - Avatar

Zi**** (abgemeldet) (27) aus

schrieb :

#1

Sie ist etwas doof geworden, im Gegensatz zu meinen anderen, aber wäre toll, wenn ihr sie bewertet.

Mit Sternchen und Begründung! ^^

Danke schon im Voraus.

Eure Zitrone....

 

Danke.

Eine Kurzgeschichte von Freundschaft und Zusammenhalt

 

Sagst du mir bitte wann Amadeus Mozart geboren wurde?“ Die scharfe Stimme unseres Geschichtslehrers machte mir Angst. Herr Knitzer stand direkt vor mir und sah mich abwartend an. Amadeus Mozart? Waren wir plötzlich beim anderen Thema? Gestern noch hatten wir über irgendeinen Krieg geredet!

Ich ... äh ...“, stotterte ich verlegen. Am liebsten würde ich im Boden unseres Klassenzimmers versinken und nie wieder auftauchen müssen. Herr Knitzer drehte sich um und ging zur Tafel zurück. Ich schaute meinen besten Freund um Hilfe flehend an.

Am 27. Januar!“, flüsterte er mir sofort zu. Ich nickte dankend und räusperte mich.

Herr Knitzer wandte sich mir erneut zu. „Kommt da noch eine Antwort?“, fragte er kalt. Ich versuchte ruhig zu bleiben.

Sie sagten Amadeus Mozart?“

Ja, das sagte ich. Wenigstens weißt du seinen vollständigen Namen!“ Er grinste und ich fand es ziemlich schrecklich, dass er sich daraus einen Scherz zu machen versuchte.

Ich grinste trotzdem siegessicher. „Okay. Amadeus Mozart wurde am 27. Januar geboren.“

Die Klasse staunte nicht schlecht, doch Herr Knitzer ließ sich weiterhin nichts anmerken. Er hustete künstlich. „Gut! Weißt du denn auch noch in welchem Jahr?“

Oje! Jetzt saß ich in der Falle. Ich dachte angestrengt nach. Bielleicht stand es ja noch irgendwo in meinem Gehirn versteckt? Nein, ich fand nichts. Vielleicht lag es daran, dass mich Geschichte nicht sonderlich interessierte, vielleicht lag es aber auch daran, dass ich einfach nur in Träumen versunken war, wie sooft in letzter Zeit ... Wie dem auch sei, ich saß in der Patsche.

1756!“, kam es von Links.

Ich schaute nicht zu ihm, damit es nicht auffiel. Ich tat als würde ich noch etwas überlegen, dann sagte ich entschlossen und laut: „1756!“

Dieses mal staunte auch Herr Knitzer nicht schlecht. Vielleicht merkte er, dass etwas nicht stimmen konnte, aber er hatte keinerlei Beweise und deshalb sagte er nichts, setzte sich wieder hin.

 

In der kleinen Pause bedankte ich mich bei ihm.

Er lächelte verlegen. „Dafür sind doch gute Freunde da, oder?“

Ich stieß ihn leicht in seine Rippen. „Gute Freunde sind nicht dazu da! Sie sind für einen da! Danke dass du immer für mich da bist. Ich mag dich echt und bin froh, dass du da bist. Vor allem, dass wir Freunde sind.“

Ich merkte, dass er rot wurde. „Und ich erst!“, flüsterte er.

Wir umarmten uns. Er drückte mir einen Kuss auf den Mund und ich schwebte im 7. Himmel.

Ich mag ihn nicht ... ich liebe ihn!

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 5 bis 14 von 14

el**** (abgemeldet) - Avatar
el**** (abgemeldet) - Avatar

el**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#14

Hey, ich find deine eschichte echt gut und so, aba das Ende geht ein bisschen zu schnell. Aba sonst is die Geschichte echt süüß!

Liebe Grüße Elly

Do**** (abgemeldet) - Avatar
Do**** (abgemeldet) - Avatar

Do**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#13

Ich finde sie sehr toll, klasse geschrieben und so. Bloß das Ende finde ich leider etwas zu kurz. ansonsten aber wunderschön! vielleicht kannst du die fortsetzung schreibn?:-) lachender Smiley das wäre echt schön. da ich selbst sehr gerne schreibe, bin ich auch ziemlich kritsch gegenüber anderen, aber deine geschichte ist echt toll!

 

Zi**** (abgemeldet) - Avatar
Zi**** (abgemeldet) - Avatar

Zi**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#12

Daaaaaaaanke, an euch alle :***

Da einige eine weitere Geschichte wollten, stelle ich noch eine rein. Extra für ech! :) Aber in einem anderem, neuem Forum, weil das sonst unentdeckt bleibt! böse grinsender Smiley Ich hoffe, ihr kommentiert sie.

Danke an alle... hab euch liiieb! :***

Lu**** (abgemeldet) - Avatar
Lu**** (abgemeldet) - Avatar

Lu**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#11

wow!!! Am Anfang dachte ich ach wie langweilig aber dann wurde sie voll Cool und schön !!

Hello - Avatar

Postings: 800

Mitglied seit
04.03.2011

Hello - Avatar

Hello (24)

Postings: 800

Mitglied seit 04.03.2011

schrieb :

#10

Tolle Geschichte, gut beschrieben und so. 

Es gefällt mir. 

SternSternSternSternStern von 5 Sternen!

Ti**** (abgemeldet) - Avatar
Ti**** (abgemeldet) - Avatar

Ti**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#9

Das ist eine klasse Geschichte- echt! Ich finde das wirklich faszinierend für dein Verständnis von Freundschaft und Liebe. Mir geht das genauso. Vorallem der Schluss war gelungen, dass sich diesem Kind plötzlich eine neue Wewlt offenbarte: Wolke 7! Liebe ist eben immer noch das schrecklichste, aber auch schönste auf dieser Welt! Ich pflege immer zu sagen: Wenn man liebt lebt man!

Ist doch so oder?

Von ***** Sternen würde ich, lass mich überlegen... ***** Sterne geben! Gratulation! Test der Geschichte bestanden... applaudierender Smiley

Le**** (abgemeldet) - Avatar
Le**** (abgemeldet) - Avatar

Le**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#8

I like... :)

voll gut!!!

scheib bitte noch mehr!

aus -

JustinBieberFan97 - Avatar

Postings: 284

Mitglied seit
06.12.2010

JustinBieberFan97 - Avatar

JustinBieberFan97 (26) aus -

Postings: 284

Mitglied seit 06.12.2010

schrieb :

#7

Ich find das Ende von der Geschichte total süß! :)

Ich liebe so Geschichten ja .. :D

Ich find sie ist dir echt gelungen :) !

aus Berlin

girlgame333 - Avatar

Postings: 1550

Mitglied seit
01.10.2011

girlgame333 - Avatar

girlgame333 (23) aus Berlin

Postings: 1550

Mitglied seit 01.10.2011

schrieb :

#6

SIE IST VOLL COOL!!!!!!!!!!applaudierender Smiley

Zi**** (abgemeldet) - Avatar
Zi**** (abgemeldet) - Avatar

Zi**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#5

Echt nett von euch allen.

@lolly3000: Deine Worte sind schön und tatsächlich wahr. Freundschaft und Liebe sind wirklich das wichtigste im Leben:)

@Vampirgirl, meine Süzze: Dankescheeen. Echt nett. Du kannst bestimmt auch gut schreiben.

@Urlauber: Deinen Kommentar fand ich echt süß - mein Traum ist es tatsächlich Autorin zu werden. Danke für deinen Mut. Die Geschichte ist nicht so gut, wie meine anderen. Wenn du möchtest, kann ich noch eine andere reinstellen???...

Postings 5 bis 14 von 14