Thema: Meine Halloween-Geschichte: Der Graf von Lockley

(11 Postings)

aus Berlin

Peschi - Avatar

Postings: 107

Mitglied seit
14.07.2009

Peschi - Avatar

Peschi (28) aus Berlin

Postings: 107

Mitglied seit 14.07.2009

schrieb :

#1

Ich habe mir überlegt, dass ich eine Geschichte schreibe, die ich bis zum 31. Oktober (Halloween) in mehreren Kapiteln hier veröffentliche. Sie heißt "Der Graf von Lockley" und spielt in Schottland. Ihr könnt mir gerne eure Meinung dazu sagen - oder miträtseln wie die Geschichte weitergeht. Also, los geht's:

 

Kapitel 1
 

Noch immer jagt es den Einwohnern der Grafschaft Lockley im Süden Schottlands einen kalten Schauer über den Rücken, wenn sie sich an den 31. Oktober 1882 erinnern. Damals herrschte Graf Arthur McLockley der III., der von seinen Untergebenen nur „der Eiskalte“ genannt wurde, über die nur knapp 1200 Seelen zählende Gemeinde, die von Mooren umgeben von der Außenwelt weitestgehend abgeschnitten war . Nur über eine einzige Straße konnte man diesen Ort erreichen oder verlassen. Die Lockley-Road schlängelte sich durch die tückischen Moore hindurch in die 10 Meilen entfernte Grafschaft Kent. Man erzählte sich, dass Wagemutige, die versucht hätten, auf eigenen Wegen die Grafschaft zu verlassen, spurlos verschwunden seien und wenn man sich bei Vollmond-Nächten in die Nähe der Moore traue, dort noch immer ihre flehenden und verzweifelten Stimmen zu hören seien.

 

In der Grafschaft herrschte bittere Armut, denn nur wenige Pflanzen gediehen auf den fruchtlosen Feldern. Die Älteren erinnerten sich gut daran, dass dies früher nicht so gewesen war und Lockley, wenn auch nicht reich, so doch zumindest ein einigermaßen wohlhabendes Örtchen war. Erst als Arthur McLockley III.  1872 durch mysteriöse Umstände an die Macht gekommen wäre, sei es mit der Grafschaft schlagartig bergab gegangen. Zuerst seien drei Ernten in  Folge so schlecht ausgefallen, dass drei Viertel des Viehbestands elendig verhungert sei. Zur gleichen Zeit habe der Graf die Steuern so weit erhöht, dass sich selbst die ehemals vermögendsten Einwohnern Lockleys schon bald kaum noch das Allernotwendigste an Essen und Kleidung hätten leisten können.

 

Dennoch traute sich niemand, seine Stimme gegen den Grafen zu erheben, denn Angst und Schrecken waren allgegenwärtig. Ein jeder hätte ein Spitzel des gefürchteten Grafen sein können, man konnte niemandem mehr trauen. Kaum einer hatte den Grafen je persönlich zu Gesicht bekommen, und die wenigen, von denen man munkelte, dass sie seiner Grafschaft begegnet waren, sprachen nur unwillig und auf sonderbar unheimliche Weise von der Zusammenkunft.

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

aus Berlin

Peschi - Avatar

Postings: 107

Mitglied seit
14.07.2009

Peschi - Avatar

Peschi (28) aus Berlin

Postings: 107

Mitglied seit 14.07.2009

schrieb :

#11

Vielen Dank für eure Antworten. Wie ihr ja gemerkt habt, habe ich nicht weiter an der Geschichte gearbeitet. Aber irgendwann werde ich sie fortsetzen, versprochen!
 

je**** (abgemeldet) - Avatar
je**** (abgemeldet) - Avatar

je**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#10

WOW

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#9

Zitat von: Bene natura

Das ist so kurz!! ich liebe ja Kurzgeschichten aber von grandiosen Kurzgeschichten möchte man dann grandiose Langgeschichten.Da hilft nur eins bitte weiterschreiben!!

 

Ist ja auch erst das erste Kapitel...:-) lachender Smiley

Ich hoffe auch, dass es weiter geht, aber Peschi hat anscheinend keine Zeit oder keine Lust mehr darauf. :(

Ist bei meinen Geschichten aber auch immer so. Ich fange ständig von vorne an.

Fe**** (abgemeldet) - Avatar
Fe**** (abgemeldet) - Avatar

Fe**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#8

Ich finde deine geschichte gut geschrieben,

es ist mal was anderes als sonst.

Be**** (abgemeldet) - Avatar
Be**** (abgemeldet) - Avatar

Be**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#7

Das ist so kurz!! ich liebe ja Kurzgeschichten aber von grandiosen Kurzgeschichten möchte man dann grandiose Langgeschichten.Da hilft nur eins bitte weiterschreiben!!

Das wäre spitze wenn das länger wird: 

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#6

Weiterschreiben!!!Smiley mit Brille

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#5

Das erinnert mich schwer an die "Gänsehaut"-Reihe.

Wirklich gut.

Und das schreibe ich nicht überall hin.

Mach doch wenigstens Rechtschreibfehler!:-) lachender Smiley

Ha**** (abgemeldet) - Avatar
Ha**** (abgemeldet) - Avatar

Ha**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#4

Tja... Da kann man nur eines sagen:Daumen nach oben Icon

So**** (abgemeldet) - Avatar
So**** (abgemeldet) - Avatar

So**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#3

Die is  gut !

 

Wann schreibst du noch eine ?

 

LG

:**

Le**** (abgemeldet) - Avatar
Le**** (abgemeldet) - Avatar

Le**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#2

gefällt mir! :)

noch eine? bitteee

:)

Postings 2 bis 11 von 11