Thema: Nr. 2: Was haltet ihr von dieser Geschichte? :)

(10 Postings)

Zi**** (abgemeldet) - Avatar
Zi**** (abgemeldet) - Avatar

Zi**** (abgemeldet) (26) aus

schrieb :

#1

Bitte schreibt mir, was ihr von dieser Geschichte halndelt. Ich finde sie persönlich besser als die vorige. Und ihr??? Bitte antwortet...

 

Sie“

 

Sie war anders als ich. Das genaue Gegenteil von mir. Sie war nett und zielstrebig. Ich dagegen war faul und schüchtern. Nett, ja nett, das war ich auch. Mehr Freunde als sie hatte ich, aber das machte mich nicht besonders besser. Sie war hübscher als ich. Das sah jeder. Jeder, auch er. Ja, er hatte sich in sie verliebt. Ohne andeutungsweise zu merken, wie gern ich ihn hatte. Sie, sie war meine Erzfeindin. Meine Rivalin, ohne das sie es wusste. Sie hatte Freunde die an dieser Schule etwas bedeuteten. Freunde, die ganz oben auf der Beliebtheitsliste standen. Freunde, die ich mir nur wünschen konnte. Allerdings wünschte ich sie mir nicht. Ich war zufrieden mit meinen Freunden. Sie waren nett und man konnte sich auf sie verlassen. Vielleicht hatte sie sich solche Freunde ja gewünscht! Sie hatte nur ein paar Freunde, die nicht viel besser waren als meine. Allerdings bedeuteten sie mehr, wie ich schon gesagt hatte.

Da stand sie. Schaute mich durch ihre kleinen Augen an und grinste. Ich könnte sie erwürgen. Ich hatte die Chance. Wir waren ganz alleine. Ich war zu ihr gefahren, zu ihrem Haus, um mit ihr zu reden. Um mich vielleicht sogar mit ihr anzufreunden. Doch in mir stieg die Wut hoch. Nein, ihre Eltern waren nicht zu Hause. Meine Chance. So eine Chance bot sich nie wieder. Doch Ich konnte nicht. Ich war keine Mörderin. Ich war ein normales Mädchen, siebzehn Jahre und ziemlich unentschlossen. Mit ihr anfreunden konnte ich mich nicht aber eine Mörderin? Nein, eine Mörderin war ich nicht.

„Ich muss gehen“, sagte ich und schluckte.

Ich schaute in ihr kleines Gesicht und sie lächelte noch immer. Dann nickte sie, langsam und etwas enttäuscht vielleicht. Ich drehte mich um und ging zur Tür hinaus, durch das große Haus. Die Bilder starrten auf mich herab als wollten sie mich auffressen. Ich schlurfte die Treppe herunter und sah zurück. Da stand sie wieder. Oben, an dem Geländer. Sie lächelte und winkte. Ich winkte zurück. Sie war niedlich mit ihren Sommersprossen und ihr Lächeln war wunderschön. Aber ich hasste sie. Sie hatte mir ihn weggenommen. Meinen Freund und meinen Schwarm. Ich blickte zu meinen Füßen herab, stieg die letzten Stufen herunter und verließ das Haus durch die Wohnungstür. Sie knarrte laut und fiel hinter mir zu. Nie, nein nie wieder, nie wieder wollte ich in dieses Haus. Freiwillig zu diesem Mädchen. Ihre Freundlichkeit und ihr Lachen, alles war viel zu perfekt für mich. Warum hatte ich geglaubt ich könnte mich mit ihr anfreunden?

 

Ich sah ihn. Er ging an der gegenüberliegenden Straßenseite und schniefte. Sein schniefen konnte ich bis hierher hören. Wie lange stand ich hier? Fünf, zehn Minuten? Ich wusste es nicht. Ich trat auf den Bordstein und überquerte die Straße. Dann rief ich seinen Namen. Er drehte sich um, lächelte nicht. Ich fragte ihn, was passiert sei.

„Sie hat mich verlassen“, schluchzte er. Er umarmte mich und es schien als wollte er mich nie wieder loslassen. Wer hatte ihn verlassen? Sie? Nein, das konnte nicht sein. Ich war doch gerade erst bei ihr. „Sie hat mich gerade angerufen“, fuhr er fort. „Sie meinte sie hätte mich nicht verdient und ich konnte es ihr nicht ausreden!“ Er schluchzte laut auf. Ich strich ihn über den Rücken.

Warum hatte sie das getan? Warum? Wir drehten uns in unserer Umarmung, immer noch fest umschlungen und ich erhaschte einen Blick auf das große Fenster von ihrem Zimmer. Sie stand dahinter. Aber sie lächelte, sie lächelte mich an und ich konnte ihre Gedanken lesen: „Ich weiß, dass du ihn liebst. Mache ihn glücklich – aber bitte, bitte sehe mich nie wieder als Böse an.“ Ich weiß nicht warum ich das hörte, aber es schien als konnte wirklich ihre Gedanken lesen. Ich dachte angestrengt nach. Danke. Ich werde dich nicht enttäuschen! Sie lächelte noch breiter und ich erkannte, dass sie nickte.

Wie gut, dass ich keine Mörderin war. Wie gut, dass ich sie hatte. Und wie gut, dass ich jetzt auch ihn zurück als besten Freund hatte – und vielleicht ja bald auch für mehr! 

 

Bye und danke im Voraus.

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

je**** (abgemeldet) - Avatar
je**** (abgemeldet) - Avatar

je**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#10

Coooooooooooolverliebter Engelchen-Smiley

Nicischatz (Gast) (15)

schrieb :

#9

Ich mag deine Geschichte, der Grundkern der Story ist eine Superidee! hüpfender Smiley

Den Anfang mag ich besonders, aber dann bist du ein wenig ungenau mit den Details geworden. Ich weiß, wie das ist: Man hat die Geschichte im Kopf, und vergisst einfach, einige Punkte zu Papier zu bringen. stolzer Smiley Ist mir am Anfang auch pasiert, aber mittlerweile nicht mehr. Ich schreibe nämlich selber auch, aber keine Kurzgeschichten, sondern richtige Romane. Mein bester ist schon über 90 Seiten lang und wird, wenn er fertig ist, so dick wie ein Harr Potter Teil. Diese Story kann ich also schlecht hier rein stellen...;-) zwinkernder Smiley

Zi**** (abgemeldet) - Avatar
Zi**** (abgemeldet) - Avatar

Zi**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#8

Danke für eure ehrlichen Antworten. Die Hauptperson war ja in den Jungen verliebt und neidisch, d.h. sie kannte ihn. Hab ich vergessen zu schreiben. ;) Mal sehen, ob ich ne Fortsetzung mache. Aber wie soll ich dir Tipps geben (jetzt gelöschter Benutzer...)???

Hello - Avatar

Postings: 800

Mitglied seit
04.03.2011

Hello - Avatar

Hello (24)

Postings: 800

Mitglied seit 04.03.2011

schrieb :

#7

Die Geschichte ist toll. Du hättest nur schreiben sollen, dass er dort wohnt und Sie ihn kennt. Sonst ist alles gut!

ne**** (abgemeldet) - Avatar
ne**** (abgemeldet) - Avatar

ne**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#6

Die Geschichte ist perferfekt!Aber der Schluss kam unerwartet!Schreib die Fortsetzung!Und,das Mädchen hat ja keine Namen,du nennst sie ja nur 'Sie',das lässt die Geschichte geheimnisvoll klingen.Aber wieso hast du ihnen keine Namen gegeben?

Und kannst du mir auch Tipps geben,fürs Geschichten schreiben.

el**** (abgemeldet) - Avatar
el**** (abgemeldet) - Avatar

el**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#5

Hallooo!!!

Ich find deine Geschichte sehr gut,weil du imma sehr ausführlich erzählt hast! Ich fand das Ende auchr gut, mit dem Gedankenlesen und so.... naja... aba ich fand es verwirred, dass "ER" und sie sich dann umarmt hatten, weil man umarmt doch keinen wenn man den eigl. gar nich kennt, oda?? Trotzdem eine gute Geschichte!Smiley mit Brille

Zi**** (abgemeldet) - Avatar
Zi**** (abgemeldet) - Avatar

Zi**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#4

Zitat von: Katha 2

Der Anfang gefällt mir ganz gut, weil er so in Gedankensprache geschrieben ist. Mit vielen kurzen Sätzen. (Parataxe cooler Smiley mit Kopftuch und Sonnenbrille)

Komisch finde ich, dass ER genau an ihr vorbeikommt. Es sei denn, er wohnt sehr in der Nähe, aber wie sollte er es sonst geschafft haben, dorthin zu kommen, wenn das Mädchen ihn doch gerade erst angerufen hat ? Ein bisschen verwirrend ist dieser Abschnitt und das Ende kommt unerwartet.

Waren die beiden vorher schon Freunde, oder warum umarmen sie sich?

Sonst finde ich die Geschichte aber auch hübsch.

Danke für deine ehrliche Antwort. Und danke überhaupt für eine Antwort! ^^ (Danke auf an hallo du da...)

Ja, die beiden waren Freunde und ka... er geht da eben lang. xD Ja, ich sag einfach mal, dass er in der Nähe wohnt! Das ist mein Problem bei Geschichten: ich habe sie im Kopf und vergesse Details, weil ich denke, ihr wisst sie, dabei könnt ihr sie gar nciht kennen. Verstehst du, was ich meine? ;D

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#3

Der Anfang gefällt mir ganz gut, weil er so in Gedankensprache geschrieben ist. Mit vielen kurzen Sätzen. (Parataxe cooler Smiley mit Kopftuch und Sonnenbrille)

Komisch finde ich, dass ER genau an ihr vorbeikommt. Es sei denn, er wohnt sehr in der Nähe, aber wie sollte er es sonst geschafft haben, dorthin zu kommen, wenn das Mädchen ihn doch gerade erst angerufen hat ? Ein bisschen verwirrend ist dieser Abschnitt und das Ende kommt unerwartet.

Waren die beiden vorher schon Freunde, oder warum umarmen sie sich?

Sonst finde ich die Geschichte aber auch hübsch.

hallo du da (Gast) (14)

schrieb :

#2

Cool ist mal was anderes find ich. es ist net wie andere geschichten, sondern was besonderes. Ich selbst schreibe auch Geschichten, aber nicht so gute. Kannst du mir Tips geben? warum kommentiert keiner deine story?

was ist besonders schön fand ist, dass du ganz ohne Namen auskommst. Mich würde das voll durcheinanderbringen.

Bewertet diese Geschichte weils echt mies ist wenn wer was reon schreibt sich die mühe macht und keiner anwtortet!!!

ok. netten Gruß von einer die auch schreibt aber nciht so gut. pfeifender Smiley

Postings 2 bis 10 von 10