~Prolog~
Tick. Tack. Tick. Tack. Dong. Dong. Die große Standuhr in unserem Wohnzimmer meldete sich mal wieder, und ich saß mit meinen Koffern auf dem Sofa. Ein paar magere Sonnenstrahlen schienen durch die von Vorhängen gedämpften Fenster, und brachen an meinem Handy ab. Ich hatte nur das nötigste eingepackt. Ich würde nicht lange bei meinem großen Bruder bleiben. Schon komisch, nachdem er nach Forks gezogen war hatte ich ihn nie gesehen, er kam mir fast vor wie ein Fremder. Wie ein Verschollener. Ich rückte meine Jeans zurecht und griff nach meinem silbern glitzerndem Handy. Auf dem Display zeigten sich fünf verpasste Anrufe von jeweils vier Leuten. Hah, ich wollte meinen Freunden nichts von meinem Wegbleiben erzählen, auch wenn ich es irgendwann doch müsste. Das hätte später auch noch Zeit. Bis nach Forks brauchte es um die fünf Stunden, und bis runter nach La Push nochmal eine. Kurz zögerte ich doch dann schrieb ich doch noch eine kurze Nachricht in eine Gruppe. "-Mir geht's gut Leute, meld mich später! :-)-", doch dann schaltete ich es wirklich aus. In diesem Moment kam auch schon meine Mutter die Treppe runtergesaust, meinen alten Teddy unter ihrem Arm. "Schaatz! Du willst doch deinen Mr.Fluffles nicht vergessen!" Sie drückte mir den schon zerzausten Teddy-Bären in die Hand. Ich funkelte sie böse an. "Mom! Das ist doch wohl nicht dein Ernst... Ich nehme ihn ni-" Naja... Irgendwie würde ich ihn schon vermissen. Meine Mutter konnte ich anrufen, ihn nicht. Und ich bezeichnete den Teddy ganz bewusst als einen "er". "Hah, danke, Mom." Ich steckte ihn in meinen Koffer und schenkte ihr einen dankbaren Blick. Sie erwiderte ihn und gab mir einen Kuss auf die Wange. "Na los! Wir müssen zum Wagen, sonst verpasst du deinen Flug!" Ich sprang auf und nahm mein Handy in die Hand. Zusammen liefen wir zum Wagen und fuhren in Richtung Flughafen. Nächster Halt: Forks.
()