Thema: Ein Tag..

(21 Postings)

*I**** (abgemeldet) - Avatar
*I**** (abgemeldet) - Avatar

*I**** (abgemeldet) (27) aus

schrieb :

#1

Das (unreimende) Gedicht habe ich vor einiger Zeit meiner verstorben Oma geschrieben. Ihr Tod hat mich wirklich sehr mitgenommen und verändert. Ich bin froh, dass ich noch meinen Opa habe. :)
 

Ein Tag

Ein Tag, von dem ich dachte, er würde ein toller sein
Ein Tag, von dem ich dachte, er würde einer meiner schönsten sein
Ein Tag, von dem ich niemals gedacht hätte, dass er mein Leben so verändert
Ein Tag, an dem es vielleicht besser gewesen wär, nicht mehr zurück zu kommen, damit ich es niemals hätte erfahren können

Aber vielleicht ist es auch gut so, dass er so gekommen ist.

Es kommt mir vor wie eine Ewigkeit, als ich dich das letzte Mal sah
Du warst so blass und hast kaum ein Wort von dir gegeben
Ich hätte wenigstens noch so gerne ein letztes Mal mit dir gesprochen und mich von dir verabschiedet

Für immer...

Aber jetzt
Jetzt sitze ich hier alleine, du bist fort
Ich habe Tränen in den Augen
Und ich weiß, ich werde dich niemals wiedersehen...

So viele offene Fragen
doch nichtmal eine einzige von ihnen könnte mir beantwortet werden
Vielleicht von dir
Aber das kannst du nicht

Wie sollte das schon gehen?

Warum bist du von uns gegangen?
Werde ich dich je wiedersehen?
Habe ich dich für immer verloren?

Wenn ich es doch nur wüsste...

Jede kleinste Träne
Nur für dich...

Ich hoffe du weißt wenigstens, dass ich dich so sehr vermisse...

Diese endlose Trauer

Und das alles nur wegen einem einzigen Tag

Einem Tag, an dem ich niemals erwartet hätte, dass so etwas passieren würde
Einem Tag, von dem ich niemals gedacht hätte, dass er mein Leben so verändert...

 

Geschrieben am 21.11.2012

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 12 bis 21 von 21

Ha**** (abgemeldet) - Avatar
Ha**** (abgemeldet) - Avatar

Ha**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#21

Sehr sehr schön

aus einem Kuhkaff in Deutschland

olivchen - Avatar

Postings: 786

Mitglied seit
05.02.2011

olivchen - Avatar

olivchen (22) aus einem Kuhkaff in Deutschland

Postings: 786

Mitglied seit 05.02.2011

schrieb :

#20

Zitat von: *Immortal*

 

Danke.:)
Nein, schon bevor sie gestorben ist,  aber nicht nur sie, sondern alle Menschen die ich mag bzw. liebe. Es ist zwar ein schöner Gedanke sie wiederzusehen, ob es wirklich so ist wird sicher leider niemand wissen, bevor er selbst nicht gestorben ist. Es gibt zwar die so genannten Nahtoderfahrungen, aber auch sie sind kein eindeutiger Beweis für ein Leben nach dem Tod (Wo es sogar schon welche gab, wo der Patient keine Gehirnaktivität hatte. Eine Patientin sollte sogar die Geräte und einen Teil der OP genau beschreiben können. Danach wurde sie von ihrem Onkel irgendwo hingeholt und, und, und.) Also halte ich es für sinnlos noch weiter darüber nachzudenken, ob es so ist oder nicht. Ich hoffe es einfach.

Das Beispiel mit der Nahtoderfahrung ohne Hirnaktivität war übrigens der Fall Palm Reynolds. Wer sich dafür interessiert kann sich ja ein Video ansehen, wo sie von ihrer Nahtoderfahrung erzählt oder sich etwas darüber durchlesen. Es kann übrigens sein, dass ich ein bisschen Unsinn geschrieben habe, weil ich mehrere Dokumentationen darüber gesehen habe kann es sein, dass ich etwas durcheinander gebracht habe. Das ist nämlich schon etwas länger her. Könnten vielleicht schon 2 Jahre sein und ich habe nicht so ein super Gedächtnis. Größtenteils wird es sicher schon stimmen. Ob es wirklich wahr ist oder einfach nur gesagt worden ist weiß ich leider nicht, allerdings kommt es ziemlich glaubwürdig rüber. Trotzdem sollte man sich da lieber nicht so sicher sein.

 

2011 ist meine Patentante(die Schwester meiner Mama) mit 39 Jahren über Nacht und ohne dass sie krank war,gestorben. Weil es so plötzlich war und sie uns und auch ihren Kindern(6,8 und 10) so fehlt,reden wir viel darüber.Wir haben gemerkt,dass wir leichter "normal" weiterleben können,wenn wir einfach glauben,dass wir sie wieder sehen. Man kann ja,wenns einem was bringt,einfach was glauben,ohne dass es bewiesen wurde. In meinem Profil steht ein Zitat(ich weiß nicht mehr von wem,sonst hätt ichs dazugeschrieben),das dazu passt!

*I**** (abgemeldet) - Avatar
*I**** (abgemeldet) - Avatar

*I**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#19

Zitat von: olivchen

Super gefühlvoll,super traurig und trotzdem super schön!!!!!!!

Hast du dir die Frage,ob du sie mal wieder sehen wirst,in den vergangenen Wochen versucht zu beantworten?

Danke.:)
Nein, schon bevor sie gestorben ist,  aber nicht nur sie, sondern alle Menschen die ich mag bzw. liebe. Es ist zwar ein schöner Gedanke sie wiederzusehen, ob es wirklich so ist wird sicher leider niemand wissen, bevor er selbst nicht gestorben ist. Es gibt zwar die so genannten Nahtoderfahrungen, aber auch sie sind kein eindeutiger Beweis für ein Leben nach dem Tod (Wo es sogar schon welche gab, wo der Patient keine Gehirnaktivität hatte. Eine Patientin sollte sogar die Geräte und einen Teil der OP genau beschreiben können. Danach wurde sie von ihrem Onkel irgendwo hingeholt und, und, und.) Also halte ich es für sinnlos noch weiter darüber nachzudenken, ob es so ist oder nicht. Ich hoffe es einfach.

Das Beispiel mit der Nahtoderfahrung ohne Hirnaktivität war übrigens der Fall Palm Reynolds. Wer sich dafür interessiert kann sich ja ein Video ansehen, wo sie von ihrer Nahtoderfahrung erzählt oder sich etwas darüber durchlesen. Es kann übrigens sein, dass ich ein bisschen Unsinn geschrieben habe, weil ich mehrere Dokumentationen darüber gesehen habe kann es sein, dass ich etwas durcheinander gebracht habe. Das ist nämlich schon etwas länger her. Könnten vielleicht schon 2 Jahre sein und ich habe nicht so ein super Gedächtnis. Größtenteils wird es sicher schon stimmen. Ob es wirklich wahr ist oder einfach nur gesagt worden ist weiß ich leider nicht, allerdings kommt es ziemlich glaubwürdig rüber. Trotzdem sollte man sich da lieber nicht so sicher sein.

aus einem Kuhkaff in Deutschland

olivchen - Avatar

Postings: 786

Mitglied seit
05.02.2011

olivchen - Avatar

olivchen (22) aus einem Kuhkaff in Deutschland

Postings: 786

Mitglied seit 05.02.2011

schrieb :

#18

Super gefühlvoll,super traurig und trotzdem super schön!!!!!!!

Hast du dir die Frage,ob du sie mal wieder sehen wirst,in den vergangenen Wochen versucht zu beantworten?

*I**** (abgemeldet) - Avatar
*I**** (abgemeldet) - Avatar

*I**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#17

Danke für die vielen lieben Kommentare.:)

*-**** (abgemeldet) - Avatar
*-**** (abgemeldet) - Avatar

*-**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#16

Zitat von: KnusperKeks

 

ja stimmt

stimmt:D

Kn**** (abgemeldet) - Avatar
Kn**** (abgemeldet) - Avatar

Kn**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#15

Zitat von: Havaneser

Hallo, ich muss sagen das ist einer der schönsten und traurigsten Gedichte, die ich je gelesen habe. 

 

Liebe grüße Havaneser

ja stimmt

Ha**** (abgemeldet) - Avatar
Ha**** (abgemeldet) - Avatar

Ha**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#14

Hallo, ich muss sagen das ist einer der schönsten und traurigsten Gedichte, die ich je gelesen habe. 

 

Liebe grüße Havaneser

Vi**** (abgemeldet) - Avatar
Vi**** (abgemeldet) - Avatar

Vi**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#13

Îch glâûbe dêînê Trâûêr îst ûnbêschrêîblîch wîê Lîêbê.| Âbêr dû hâst ês vêrsûcht ûnd ês îst wîrklîch schön gêwôrdên.| Îch hêûl mîch gêrâdê âûs.|

Fa**** (abgemeldet) - Avatar
Fa**** (abgemeldet) - Avatar

Fa**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#12

Dieses Gedicht hat mich richtig mitgenommen. Es ist wunderschön, mach weiter so!

Postings 12 bis 21 von 21