Thema: Community

(9 Postings)

To**** (abgemeldet) - Avatar
To**** (abgemeldet) - Avatar

To**** (abgemeldet) (22) aus

schrieb :

#1

Mir ist sooo langweilig! Was soll ich bloß machen? Bibi, meine ABF ist im Urlaub, meine Eltern sind arbeiten und mein Bruder im Kindergarten! Ferien können ja so ätzend sein! Ich sitze auf meinem Bett und lasse meinen Blick durch mein ordentliches Zimmer schweifen. Ich hatte den ganzen Vormittag damit verbracht, alles picobello aufzuräumen. Aber was kann ich jetzt tun? Fernsehen? Um diese Zeit kommen immer nur „Mickey Mouse“ und „Calliou“, also keine Option für mich. Ich überlege. Jetzt hab ich’s! Ich rufe Nadia an! Nadia ist eine weitere gute Freundin von mir und definitiv nicht im Urlaub. Ich hole mein Handy und durchforste mein Adressbuch nach Nadias Nummer. Da ist sie! Es piept.

 

  „Hallo? Nadia hier.“

Hi Nadia. Ich bin’s, Lara! Was machst du so?“

  „Ähm...Nichts.“

Du machst also...nichts.“

  „Was soll ich dir denn antworten?“

Na ja, guckst du Fernsehen oder spielst du Wii oder liest du was?“

  „Ich bin im Netz.“

Im was?“

  „Im Internet.“

Ah, okay. Und was machst du da so?“

  „Ich bin auf ’MeetFriends’.“

Ach auf dieser Community?“

  „Auf DER Community!“

Wollen wir ein bisschen quatschen?“

  „Im Chat?“

Nö, am Handy.“

  „Ne, keine Lust. Ich maile gerade mit John.“

Du hast seine Mail-Adresse?“

  „Ich bin mit ihm auf MeetFriends befreundet.“

Ach so.“

  „Hey, komm doch auch mal online, dann können wir uns auch schrieben.“

Ich bin nicht auf MeetFriends angemeldet.“

  „Nein?!? Dann mach’s doch jetzt gerade. Das geht ganz schnell.“

Ich weiß nicht...“

  „Komm schon.“

Ich überleg’s mir.“

  „Rufst du mich dann nochmal an?“

Okay. Bye!“

  „Ciao!“

 

Ich war noch nie in einer Community gewesen. Nicht einmal in der internen Grundschul-Community, die nur für diese gedacht war. Ich hatte keine Lust darauf gehabt und meine Mom war auch dagegen gewesen. Von wegen Datenschutz und so. Aber irgendwann ist doch immer das erste Mal! Ich fahre also meinen Computer hoch und klicke mich in Google ein. Ich tippe „MeetFriends“ in die Suchzeile. Das Ergebnis scheint richtig zu sein. Als ich darauf klicke, gelange ich auf Seite, auf der in dicken blauen Buchstaben „MEETfriends“ steht. Hier bin ich ganz richtig! Die Seite ist nicht besonders geschmückt. Ich hatte mir solche Seiten viel bunter vorgestellt. In der Mitte sehe ich, was die angemeldeten Leute gerade machen. Das steht da:

 

M****Milk hat das Profilbild geändert.

I**easy ist jetzt mit biker99 befreundet.

Gira*** hat den Status geändert in Single.

 

...

 

(Titel vom Moderator abgeändert und Nicknamen anonymisiert)

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Ma**** (abgemeldet) - Avatar
Ma**** (abgemeldet) - Avatar

Ma**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#9

Weiterschreiben! Ich möcht wissen was jetzt passiert <3

aus Tja...

Never - Avatar

Postings: 169

Mitglied seit
02.12.2012

Never - Avatar

Never (23) aus Tja...

Postings: 169

Mitglied seit 02.12.2012

schrieb :

#8

super story ! schreib doch weiter ! bin gespannt ! applaudierender Smiley

aus NRW

@soleil!:D*juicey@ - Avatar

Postings: 120

Mitglied seit
11.06.2011

@soleil!:D*juicey@ - Avatar

@soleil!:D*juicey@ (22) aus NRW

Postings: 120

Mitglied seit 11.06.2011

schrieb :

#7

JA total schreib weiter!

 

aus yo iwo hier wois net so gnau..

S.M.iley - Avatar

Postings: 202

Mitglied seit
22.02.2013

S.M.iley - Avatar

S.M.iley (23) aus yo iwo hier wois net so gnau..

Postings: 202

Mitglied seit 22.02.2013

schrieb :

#6

Hey voll die coole Story!!

To**** (abgemeldet) - Avatar
To**** (abgemeldet) - Avatar

To**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#5

Noch nicht das Ende, aber egal.

To**** (abgemeldet) - Avatar
To**** (abgemeldet) - Avatar

To**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#4

 

16.02.2013 11:22

An: Lara

Von: Internet-Café Bremen-City

Hallo Lara,

sag, dass du mich auch liebst!

Dein Phil

 

Wie soll ich ihm das sagen, wenn ich nicht zurückmailen kann???

 

16.02.2013 11:25

An: Lara

Von: Internet-Café Bremen-City

Hallo Lara,

ich würde für dich sterben!

Dein Phil

 

Warum hört er nicht auf zu mailen? Das ist die fünfte Mail in sechs Minuten!

 

16.02.2013 11:27

An: Lara

Von: Internet-Café Bremen-City

Hallo Lara,

Du auch für mich???

Dein Phil

 

Langsam nervt’s!

 

16.02.2013 11:30

An: Lara

Von: Internet-Café Bremen-City

Hallo Lara,

ich komme dich bald besuchen!

Dein Phil

 

Besuchen? Wie cool! Phil wirkte im Chat total nett, wär also bestimmt total toll und lustig mit ihm! Aber woher weiß er überhaupt meine Adresse? Ich wünschte, ich könnte ihm endlich zurückmailen!

 

16.02.2013 11:32

An: Lara

Von: Internet-Café Bremen-City

Hallo Lara,

freust du dich schon?

Dein Phil

 

Klar freue ich mich! Nur wie will er kommen, ohne zu wissen, wo ich wohne???

To**** (abgemeldet) - Avatar
To**** (abgemeldet) - Avatar

To**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#3

...

 

Mode**: Warum nennst du mich Süße?

S***Boy: Nominalisierung von süß! ;-)

Mode**: LOL

S***Boy: Wollen wir Mail-Adressen tauschen, dann könne wir uns immer schreiben.

Mode**: Können wir uns nicht auf MeetFriends schreiben?

S***Boy: Schon, aber ist doch viel besser mit richtigen Mails.

Mode**: OK, meine ist (vom Mod entfernt)

 

Plötzlich war S***Boy offline. Das Fenster schloss sich. Was war das denn? Warum ging er sofort? Na ja, wahrscheinlich ist sein PC nur abgestürzt oder so. Also gehe ich auch offline und schalte meinen Computer aus.

 

 

Am nächsten Tag, als ich meinen PC wieder hochfahre, bekomme ich eine E-Mail.

 

16.02.2013 11:17

An: (vom Mod entfernt)

Von: Internet-Café Bremen-City

Hallo Lara,

wie geht’s?

Dein Phil (S***Boy)

 

Er hat mir wirklich geschrieben! Wow! Aber warum vom Internet-Café aus? Hätte er nicht wenigstens seine Mail-Adresse dalassen können? So kann ich ihm ja gar nicht zurückschrieben! Da trifft eine neue E-Mail ein:

 

16.02.2013 11:19

An: (vom Mod entfernt)

Von: Internet-Café Bremen-City

Hallo Lara,

mir geht’s gut! Ich hoffe, dir auch!

Dein Phil

 

Komm schon, gib mir deine E-Mail-Adresse! Wie soll ich dir den zurückschreiben??? In diesem Moment kommt schon wieder eine Mail:

 

16.02.2013 11:20

An: (vom Mod entfernt)

Von: Internet-Café Bremen-City

Hallo Lara,

ich liebe dich!

Dein Phil

 

WAS?!? Er liebt mich???? Einfach so?

 

...

 

(Nicknamen von Moderator anonymisiert)

To**** (abgemeldet) - Avatar
To**** (abgemeldet) - Avatar

To**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#2

...

 

Plötzlich springt mir ein neues kleineres Fenster ins Gesicht: „Noch nicht dabei? Dann schnell bei MeetFriends registrieren!“ Ich klicke auf „Registrieren“. Dann muss ich ein paar Dinge angeben:

 

Nickname (min. 4 Zeichen):

 

Ein Nickname. Das spricht man „Nicknaime“, weil es ein englisches Wort ist und das ist eine Art Spitzname oder ausgedachter Name. Aber was für einen soll ich nehmen? Einfach Lara? Der ist leider schon vergeben. Lari? Auch. Ich versuche es mit Lara2000. Auch schon weg! Wie soll man sich den einen Nickname überlegen, wenn alle anderen den auch schon haben??? Na gut, einmal kurz nachdenken. Wie wär’s Mode**? Ich bin eigentlich kein Mode-Freak, ich versteh eigentlich sehr wenig von Mode, aber das weiß ja da niemand. Also nenne ich mich „Mode**“.

 

Passwort (mind. 6 Zeichen):

 

Keine Ahnung, ich schreibe einfach (vom Mod entfernt). Darauf kommt wohl niemand. Ich wiederhole das Kennwort nochmal und gebe dann meine Mail-Adresse ein:

(vom Mod entfernt) Ich klicke auf „Verschicken!“ und wenig später erhalte ich eine E-Mail mit dem Bestätigungslink.

So, jetzt bin ich ein offizielles Mitglied von MeetFriends!

Ich logge mich ein. Oben erscheint eine Zeile mit verschiedenen Optionen. „Mein Profil“, „Postfach“, „Chat“ und „Forum“. Als ich auf „Mein Profil“ drücke, erscheint eine sehr leere Seite. Ganz oben steht „Mode**s Profil“, darunter ist ein leerer Bilderrahmen und daneben steht: „Mode** hat noch keine persönlichen Angaben gemacht. Gebe jetzt persönliche Angaben.“ Ich klicke darauf und eine lange Liste von Fragen erscheint. Zum Beispiel: „Wie ist dein Spitzname?“, „Wo wohnst du?“, „Was sind deine Hobbys?“ Das dauert doch ewig alles zu beantworten...

Plötzlich blinkt eine Sprechblase auf. „Du hast 27 neue Anfragen.“ Was für Anfragen? Und warum schon 27?!? Es sind Freundschaftsanfragen. Und ich kenne NIEMANDEN! Warum wollen die alle mit mir befreundet sein? Ich bin doch erst seit 4 Minuten registriert! Soll ich annehmen? Oder nicht? Ich klicke auf „Annehmen“, schließlich sind viele Freunde doch gut, oder?

Als ich wieder in meinem Profil bin, schiebt sich auf einmal ein kleiner Rahmen von unten in mein Blickfeld.

 

S***Boy: Hi!

 

Das steht da. Wer ist „S***Boy“? Ich hab ihn eben wohl angenommen, ohne auf seinen Namen zu achten. Aber das ist jetzt wohl ein Chat-Fenster. Was soll ich den antworten?

Ich entscheide mich hierfür:

 

Mode**: Hi!

S***Boy: Wie geht’s?

Mode**: Gut!

S***Boy: Schön!

Mode**: :)

S***Boy: Hey, du bist nett!

Mode**: Danke!

S***Boy: Immer doch!

Mode**: Wow, du bist ja voll cool! :D

S***Boy: Du bist echt süß!

 

Ich bin süß? Das hat noch nie ein Junge zu mir gesagt! War das ernst gemeint oder nur so daher gesagt?

 

S***Boy: Noch da, Süße?

 

Süße? Das hätte ich nicht gedacht, dass mal jemand so was zu mir sagen würde.

 


(Nicknamen von Moderator anonymisiert)

Postings 2 bis 9 von 9