Thema: das Lied kennt jeder, aber keiner kennt den Titel!!!

(28 Postings)

aus Köln

joelle - Avatar

Postings: 171

Mitglied seit
22.12.2013

joelle - Avatar

joelle (24) aus Köln

Postings: 171

Mitglied seit 22.12.2013

schrieb :

#1

Ihr kennt das bestimmt auch, es gibt Lieder, die einfach jeder kennt, wo man aber nie den Titel von weiß!!

Ich meine damit aber nicht Lieder aus den Charts, da kennt ja jeder den Titel, sondern Lieder, die man einfach kennt, so wie jeder alle meine Entchen oder Hänschenklein kennt.

 

Hier könnt ihr dann die Titel, die ihr Mittlerweile rausgefunden habt reinschreiben, und vielleicht findet so jemad endlich den Titel eines lange gesuchten Liedes :)

 

Ich habe hier auch ein paar beisspiele, und vor allem beim ersten wisst ihr dann auch, was ich meine:

 

The White Stripes - Seven Nation Army

Nirvana - Smells like teen spirit

The Rasmus - In the Shadows

Vangelis - Conquest of Paradise

Puddle of Mudd - She hates me

The Verve - Bitter Sweet Symphony

 

Mir fallen noch sehr viele andere ein, aber ich bezweifel dass jetzt schon jemand alle Lieder anhöhrt.

 

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 9 bis 18 von 28

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#18

Ich kenne von seeeeehr vielen liedern, die ich schon mal gehört habe nicht den Titel. Die ganzen Lieder, die man so zur Hälfte im Radiowecker hört..Und die, die man so aufschnappt..Radio, wenn jemand am Handy Musik abspielt, oder so!
 

aus Köln

joelle - Avatar

Postings: 171

Mitglied seit
22.12.2013

joelle - Avatar

joelle (24) aus Köln

Postings: 171

Mitglied seit 22.12.2013

schrieb :

#17

Zitat von: Napoleon

Bei Alphaville die ja schon genannt wurden ist ja noch hinzuzufügen das die auch noch Deutsche sind...


 

Muse - Feeling Good (Melodie im Refrain)

The Alan Parsons Project - Sirius

Von Sirius das kenne ich gar nicht! :(

Muse natürlich schon, das ist immerhin einer meiner absoluten Lieblingsbänds!!!

Von ihnen ist auch noch Undisclosed desires sehr bekannt!

Und noch ein paar sind mir eingefallen:

karl Jenkins - Adiemus

toto - afrika

eiffel 65 - blue ....das ist wirklich sehr bekannt!!!!!

 

Und wo wir gerade bei deutschen waren:

Falco hat sehr viele dieser Lieder geschrieben, die jeder kennt!

so z.B.: jeanny, out of the dark, amadeus oder kommissar! Aber diese Lieder kennen viele auch beim Titel

 

eiffel 65 - blue, das kennt wirklich jeder, also hört es euch auf jeden Fall auf youtube oder so an!!!

aus Kleinhinterforstel

Napoleon - Avatar

Postings: 191

Mitglied seit
19.04.2011

Napoleon - Avatar

Napoleon (23) aus Kleinhinterforstel

Postings: 191

Mitglied seit 19.04.2011

schrieb :

#16

Bei Alphaville die ja schon genannt wurden ist ja noch hinzuzufügen das die auch noch Deutsche sind...

 

Muse - Feeling Good (Melodie im Refrain)

The Alan Parsons Project - Sirius

aus Köln

joelle - Avatar

Postings: 171

Mitglied seit
22.12.2013

joelle - Avatar

joelle (24) aus Köln

Postings: 171

Mitglied seit 22.12.2013

schrieb :

#15

oh und noch von George harrinson - my sweet Lord

andere Lieder von den Beatles sind zwar viel bekannter, aber hiervon kennen viele den Titel nicht!

aus Köln

joelle - Avatar

Postings: 171

Mitglied seit
22.12.2013

joelle - Avatar

joelle (24) aus Köln

Postings: 171

Mitglied seit 22.12.2013

schrieb :

#14

ich hab noch ein paar Lieder:

Alphaville - Big In Japan und forever young (wobei vom zweiten der Titel eig. bekannt ist)

Depeche Mode - Enjoy the silence aber eig. jedes Lied von ihnen

aus Köln

joelle - Avatar

Postings: 171

Mitglied seit
22.12.2013

joelle - Avatar

joelle (24) aus Köln

Postings: 171

Mitglied seit 22.12.2013

schrieb :

#13

Zitat von: sarcasm

Das ist ein legendäres Lied,


 

Caesars - Jerk It Out ♥♥♥♥


 

KENNT JEDER !!

Danke! Und wieder einmal hat sich der Sinn hierfür erfüllt!

Es ist zwar eher neu, aber trotzdem kennt man es, ohne den Titel zu kennen!

sa**** (abgemeldet) - Avatar
sa**** (abgemeldet) - Avatar

sa**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#12

Das ist ein legendäres Lied,

 

Caesars - Jerk It Out ♥♥♥♥

 

KENNT JEDER !!

aus Köln

joelle - Avatar

Postings: 171

Mitglied seit
22.12.2013

joelle - Avatar

joelle (24) aus Köln

Postings: 171

Mitglied seit 22.12.2013

schrieb :

#11

Zitat von: olivchen

Pink Floyd - Another Brick in the wall

Pink Floyd - Wish you were here

Metallica - Nothing else matters

 

DANKE!!!

Damit wäre auch der Sinn hiervon erfüllt!

ich kannte natürlich alle Lieder davon und von zweien wusste ich auch den Titel, aber von Another brick in the Wall wusste ich weder Titel, noch von wem das ist!

Ich hab das ewig gesucht aber immer sowas wie  "we don t need no education" oder so bei youtube eingegeben.

Eig. hätte ich ja auch drauf kommen können, dass das von Pink Floyd ist!

naja, auf jeden Fall Danke!! :)

aus einem Kuhkaff in Deutschland

olivchen - Avatar

Postings: 786

Mitglied seit
05.02.2011

olivchen - Avatar

olivchen (22) aus einem Kuhkaff in Deutschland

Postings: 786

Mitglied seit 05.02.2011

schrieb :

#10

Pink Floyd - Another Brick in the wall

Pink Floyd - Wish you were here

Metallica - Nothing else matters
 

aus Köln

joelle - Avatar

Postings: 171

Mitglied seit
22.12.2013

joelle - Avatar

joelle (24) aus Köln

Postings: 171

Mitglied seit 22.12.2013

schrieb :

#9

Zitat von: SaraUnpredictable

Deep Purple, Smoke on the Water :D

Ich liebe dieses Lied!!!

Ich dachte schon das kennt keiner mehr!

Aber wenn das doch so ist, dann kann ich ja noch ein paar Titel hinzufügen:

Led Zeppelin - Stairway to heaven

Eric Clapton . Layla und Tears in heaven

Phil Collins - In the air tonight

Postings 9 bis 18 von 28