Thema: Deutsche Musik ~ Wie findet ihr die Lieder die auf Deutsch sind?

(29 Postings)

aus a kloans Örtchen in Niederbayern

Vleni - Avatar

Postings: 194

Mitglied seit
10.12.2012

Vleni - Avatar

Vleni (22) aus a kloans Örtchen in Niederbayern

Postings: 194

Mitglied seit 10.12.2012

schrieb :

#1

Mich würde mal gerne mal wissen was ihr so vion Deutschen Liedern haltet ;)

 

würde mich über viel Postings freuen :D

 

LG Vleni

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 20 bis 29 von 29

Sophia x3 - Avatar

Postings: 1145

Mitglied seit
18.06.2016

Sophia x3 - Avatar

Sophia x3 (19)

Postings: 1145

Mitglied seit 18.06.2016

schrieb :

#29

Noch was: Die deutschen Songs, die meistens im Radio laufen (ich bin aus Österreich und höre daher österreichische Radiosender, in Deutschland ist es vielleicht anders), finde ich zu 95% schrecklich! Das liegt teilweise am Text und teilweise auch an der Melodie. Die meisten Sänger im Radio, die auf Deutsch singen, haben eine schreckliche Stimme und oft klingt es, als wäre er gerade null zum Singen motiviert. Dazu sind auch sehr viele von deutschen Liedern im Dialekt und obowhl ich nichts gegen Lieder im Dialekt habe, habe ich die Erfahrung gemacht, dass Dialektlieder entweder richtige Klassiker sind, die schon meine Eltern als Kinder gehört haben und immer noch gut sind, oder sie haben eine furchtbare Melodie, Text oder Stimme. Alles andere sind eher Ausnahmen. Ich finde es schade, dass im Radio nicht so viele gute Lieder auf Deutsch kommen, weil dadurch zB in meiner Klasse die Hälfte der Meinung sind, dass ein Lied unbedingt englisch sein muss, damit es gut klingt.

Sophia x3 - Avatar

Postings: 1145

Mitglied seit
18.06.2016

Sophia x3 - Avatar

Sophia x3 (19)

Postings: 1145

Mitglied seit 18.06.2016

schrieb :

#28

Naja, kommt immer auf das Lied an! Grundsätzlich mag ich aber kein Rap oder Balladen auf Deutsch, weil ich das sowieso nicht mag, egal welche Sprache.

Mir fallen zurzeit keine deutschen Songs ein, die mir wirklich gefallen, bis auf ein paar Schlager, die man einfach kennt, Weihnachtslieder und  Kinderlieder, die mich an früher erinnern.

Das liegt aber sicher nicht (nur) an der Sprache, auch wenn es bestimmt eine Rolle spielt, dass ich ein deutsches Lied anders wahrnehme, weil der Text in meiner Muttersprache ist und ich mich beim Hören viel mehr auf den Text konzentriere.

Pinta04 - Avatar

Postings: 203

Mitglied seit
17.10.2015

Pinta04 - Avatar

Pinta04 (18)

Postings: 203

Mitglied seit 17.10.2015

schrieb :

#27

Ich find Musik auf Deutsch nicht so toll. Außerderm mag ich mehr Oldies und die NICHT AUF DEUTSCH!

li**** (abgemeldet) - Avatar
li**** (abgemeldet) - Avatar

li**** (abgemeldet) (17)

schrieb :

#26

Englische Songs finde ich am schönsten.

Aber wenn mir ein Song gefällt, meistens auch wegen dem Inhalt. Deswegen kann ich Ariana Grandes Musik nie so lieben wie Melanie Martinez' Musik, weil Melanie nicht irgendwelchen Schrott singt. Beispiel: vergleicht Dollhouse mit Side to Side.

aus Hessen

Bigkingdave102 - Avatar

Postings: 346

Mitglied seit
27.08.2013

Bigkingdave102 - Avatar

Bigkingdave102 (23) aus Hessen

Postings: 346

Mitglied seit 27.08.2013

schrieb :

#25

Es gibt viele Gute Lieder in deutscher Sprache.

 

Deutschrap finde ich eigentlich ganz nice! 

 

Naja Pop...Ich mag generell kein Pop egal in welcher Sprache.

LEGIONÄR 2.0 - Avatar

Postings: 139

Mitglied seit
17.05.2016

LEGIONÄR 2.0 - Avatar

LEGIONÄR 2.0 (18)

Postings: 139

Mitglied seit 17.05.2016

schrieb :

#24

Also die Gefühlvollen Lieder von Philipp Dittberner, Mark Forster, Silbermond, Glasperlenspiel etc richtig gut :) Also eig. mehr als gut <3 hihihi. Aber die ganz normalen songs hör ich in deutsch und englisch. Aber bitte nur Pop und manchmal auch dtsch. Rap ;))

aus Stuttgart

Yawaluke - Avatar

Postings: 76

Mitglied seit
06.05.2016

Yawaluke - Avatar

Yawaluke (22) aus Stuttgart

Postings: 76

Mitglied seit 06.05.2016

schrieb :

#23

Also wänn Schwäbis gild find ich "Breschtleng" und SchwoißFuaß voll cool. Oder "Die Apokalyptischen Reiter" bzw "Rammstein" sind auch echt gut.

aus Amberg-Sulzbach

banana_girl - Avatar

Postings: 391

Mitglied seit
01.07.2016

banana_girl - Avatar

banana_girl (19) aus Amberg-Sulzbach

Postings: 391

Mitglied seit 01.07.2016

schrieb :

#22

Ich höre viele deutsche Lieder, aber allgemein finde ich englische Lieder schon besser, hört sich einfach besser an, wenn man manchmal so Texte übersetzt naja... xD

niina. - Avatar

Postings: 804

Mitglied seit
09.06.2014

niina. - Avatar

niina. (22)

Postings: 804

Mitglied seit 09.06.2014

schrieb :

#21

Man kann auf deutsch Gefühle nicht soo gut ausdrücken finde ich, aber wenn man es kann und dazu noch ne gute stimme hat, dann is es echt cool, also jetzt vor allem auf popmusik bezogen, rap/Hip hop finde ich auf deutsch generell besser (:

Lo**** (abgemeldet) - Avatar
Lo**** (abgemeldet) - Avatar

Lo**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#20

Also es gibt einige deutsche Lieder, die ich ganz gut finde. Aber Rap auf Deutsch mag ich überhaupt nicht!

Postings 20 bis 29 von 29