Thema: Schlagzeug Und Tipps

(5 Postings)

emmi34 (Gast) (9) aus

schrieb :

#1

hallo leute
ich spiele seit einem jahr schlagzeug. wisst ihr tipps für bessere konzertation bei schwierigen stücken spielt ihr schlagzeug?cooler Smiley mit Sonnenbrille
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

aus Köln

joelle - Avatar

Postings: 171

Mitglied seit
22.12.2013

joelle - Avatar

joelle (24) aus Köln

Postings: 171

Mitglied seit 22.12.2013

schrieb :

#5

Ich spiel auch Schlagzeug!

Ich hab drei Tipps für dich, die mir immer ganz gut helfen:

1. hör dir den song so oft an, bis du ihn in und auswendeig kennst(am besten einfach in deiner Freizeit, auf deinem mp3 Player, Abends im Bett und so), dann weißt du auch ohne das du mitzählen musst, wo das nächste mal ein fill kommt

2.spiel den song erstmal in zeitlupe ohne musik, dann mit musik, bei mediaplayer kannst du mit rechtsklick auf einstellungen zur wiedergabegeschwindigkeit den song bis zu 50% der Geschwindigkeit abspielen, dann langsam die Geschwindigkeit steigern

3.spiel den song ersteinmal ohne große verzierungen und gestalte die fills und evt. solos so einfach wie möglich, später kannst du immer noch alles etwas interressanter gestalten

aus Kerpen

MentleGen - Avatar

Postings: 70

Mitglied seit
09.02.2010

MentleGen - Avatar

MentleGen (25) aus Kerpen

Postings: 70

Mitglied seit 09.02.2010

schrieb :

#4

lass dir die melodie durch den kopf gehen und versuch sie nachzuspielen

 

ich spiel auch schlagzeug und durch diesen trick konnte City is ours von BTR locker spielen

Lo**** (abgemeldet) - Avatar
Lo**** (abgemeldet) - Avatar

Lo**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#3

Zitat von: emmi34

hallo leute
ich spiele seit einem jahr schlagzeug. wisst ihr tipps für bessere konzertation bei schwierigen stücken spielt ihr schlagzeug?cooler Smiley mit Sonnenbrille




locker bleiben, bloß nicht verspannt und ruhig spielen

N i c o l e (Gast) (19)

schrieb :

#2

Zitat von: emmi34

hallo leute
ich spiele seit einem jahr schlagzeug. wisst ihr tipps für bessere konzertation bei schwierigen stücken spielt ihr schlagzeug?cooler Smiley mit Sonnenbrille



Ich spiele auch manchmal schlagzeug wenn ich bei einer bandprobe von den Dazynerds bin da darf ich spielen und ich geb dir ein tipp lass dir zeit und mach es langsam und dann kannst du dein tempo immer bisschen schneller spielen bis du den grovve auswendig raushast.
und immer mit der ruhe wenn beim anfang nicht so klappt und proben proben.viel erfolg

Postings 2 bis 5 von 5