Thema: Das Gitarrenforum (c)

(21 Postings)

Hi**** (abgemeldet) - Avatar
Hi**** (abgemeldet) - Avatar

Hi**** (abgemeldet) (25) aus

schrieb :

#1

Hey ihr da!

Ich finde hier sollte mal ein ordentliches Thema hin, nur für Gitarrenspieler.. Voilà, hier ist es.

Hier können wir uns darüber austauschen, was wir gerade spielen, egal ob Akustik- oder E-Gitarre. Wir können uns gegenseitig coole Riffs beibringen mithilfe von Tabs.

 

Ich erkläre mal kurz was Tabs sind.

 

e-------------------------------------------------------------------------------

h------------------------------------------------------------------------------- 

g------------------------------------------------------------------------------- 

d------------------------------------------------------------------------------- 

a------------------------------------------------------------------------------- 

E------------------------------------------------------------------------------- 

 

Hier ist ein Stück Gitarre dargestellt. Die Seiten stehen vorne dran.

Mit Zahlen auf den Bünden gibt man dann an, wie man greifen muss.

 

Hier ein Beispiel:

 

e---3------3------4-------------------------------------------------------------

h-------4------5---------------------------------------------------------------- 

g------------------------------------------------------------------------------- 

d------------------------------------------------------------------------------- 

a------------------------------------------------------------------------------- 

E-------------------------------------------------------------------------------  

 

Gespielt wird das dann so:

Der dritte Bund auf der hohen E-Seite, dann der vierte Bund auf der H-Seite, wieder der dritte Bund auf der hohen E-Seite, der fünfte Bund auf der H-Seite und der vierte auf der hohen E-Seite.

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 12 bis 21 von 21

Bl**** (abgemeldet) - Avatar
Bl**** (abgemeldet) - Avatar

Bl**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#21

Zitat von: Hündchen1709

Ich lerne in der Schule Gitarre und finde es echt cool. Leider bin ich noch kein Profi. 

 

Ich spiele seidt ich 9 bin Gitarre also seidt 2 jahren.Ich kann schon Lieder mit de Akkorden   Fmaj7 und D-moll .Die Akkorde kommen z.B bei dem Lied ,,Muss nur noch kurz die Welt retten´´ vor. Ich kann mir die aber nur sehr schlecht merken.Kann jemand die Akkorde vielleicht

und kann mir sagen wie er sie sich merkt? Danke im voraus.

Hü**** (abgemeldet) - Avatar
Hü**** (abgemeldet) - Avatar

Hü**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#20

Ich lerne in der Schule Gitarre und finde es echt cool. Leider bin ich noch kein Profi. 

al**** (abgemeldet) - Avatar
al**** (abgemeldet) - Avatar

al**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#19

ich steh voll auf bassgitarre würd ich hamma gern können aba kanns leider nich.....  aba find ich echt geil sowas....    =)

fa**** (abgemeldet) - Avatar
fa**** (abgemeldet) - Avatar

fa**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#18

  hi

 

ich spiele akustisch und am montag fng ich auch e gittare an

 

 

 

 

3 mal im monat normal   und 1 mal e-gittare

 

 

 

viel spaß bis bald    

La**** (abgemeldet) - Avatar
La**** (abgemeldet) - Avatar

La**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#17

Zitat von: girlgame333

hi,ich spiel e-gittare und akkustik aber lieder von den beatels nicht,mag die nicht

 

seit wann spielst du???

aus Berlin

girlgame333 - Avatar

Postings: 1550

Mitglied seit
01.10.2011

girlgame333 - Avatar

girlgame333 (23) aus Berlin

Postings: 1550

Mitglied seit 01.10.2011

schrieb :

#16

hi,ich spiel e-gittare und akkustik aber lieder von den beatels nicht,mag die nicht

Fl**** (abgemeldet) - Avatar
Fl**** (abgemeldet) - Avatar

Fl**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#15

Zitat von: Hixi

Schade. Aber danke. Ich habe die Tabs (das was ich oben erklärt habe) von 21 guns von Green Day. Ich kann die auch reinstellen falls einer möchte :)

 

au ja ! Ich finde das Lied toll !

Nur zur Info: Ich spiele seit 81/2 Jahren Akustik Gitarre. 

La**** (abgemeldet) - Avatar
La**** (abgemeldet) - Avatar

La**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#14

Zitat von: Hixi

Schade. Aber danke. Ich habe die Tabs (das was ich oben erklärt habe) von 21 guns von Green Day. Ich kann die auch reinstellen falls einer möchte :)

 

Ja,mach mal.ich mag das lied voll.:)

Hi**** (abgemeldet) - Avatar
Hi**** (abgemeldet) - Avatar

Hi**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#13

Schade. Aber danke. Ich habe die Tabs (das was ich oben erklärt habe) von 21 guns von Green Day. Ich kann die auch reinstellen falls einer möchte :)

La**** (abgemeldet) - Avatar
La**** (abgemeldet) - Avatar

La**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#12

Ich habe nur akkorde!

 

Strophe:

D  D  D  D  G  G  D  D

 

Refrain:

A  A  Em  Em   A   A  Em  G

 

Bridge:

Em  A  G  D  Em   A   G  A  A

 

 

Postings 12 bis 21 von 21