Thema: Der Song von BibisBeautyPalace

(5 Postings)

WinterSnow (Gast) (15) aus

schrieb :

#1

Wie manche von euch wahrscheinlich mitbekommen haben, hat die YouTuberin BibisBeautyPalace (die erfolgreichste YouTuberin ist Deutschland) vorgestern einen eigenen Song veröffentlicht.

Er heißt: How it is ( Wap Bap ... ) - Bibi H

Heute schon hat das Video 1 Mio. Dislikes und ist das meistgedislikte deutsche Musikvideo.

Meine persönliche Meinung ist, dass das Lied nicht das Beste ist und irgendwie teilweise wie ein Werbe-Lied klingt. Aber ich finde die extrem negative Bewertung übertrieben. Außerdem sind die meisten Kommentare sowieso ziemlich unkonstruktiv und sogar die netteren bestehen oft nur aus "Sorry, aber der Song ist sch..."

Wie findet ihr das Lied und was ist eure Meinung zu den negativen Kritiken und den Haterkommentaren? Findet ihr es gerechtfertigt, dass das Video den Rekord der Dislikes gebrochen hat?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Eliiza - Avatar

Postings: 12

Mitglied seit
13.06.2017

Eliiza - Avatar

Eliiza (19)

Postings: 12

Mitglied seit 13.06.2017

schrieb :

#5

Ich mag das Lied nicht so (das Video aber noch weniger), aber ich habe schon Versionen auf YouTube gefunden, die ich sehr gut finde. Zum Beispiel das hier finde ich wirklich gut gemacht. Würde ich mir zwar auch nicht unbedingt anhören, weil es halt schon ziemlich langweilig ist, aber es ist immerhin viel besser als das Original.

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (23)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#4

Ich finde nicht, dass es das schlechteste Lied aller Zeiten ist, aber schlecht ist es trotzdem.

Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt, aber als ich das erste Mal das Lied gehört habe, habe ich direkt gemerkt, dass sie nicht singen kann; das hört man an manchen Stellen mehr als bei anderen, abgesehen davon, dass die Stellen, die okay klingen, sich nicht mal wie Bibis Stimme anhören.

Ich glaube der Hate kommt aber nicht wegen dem Song selber, sondern wegen dem Ankündigungsvideo und der Tatsache, dass sie für ihren "eigenen" Song nichts selber gemacht hat, außer ihre Stimme zu geben und sich für das Musikvideo filmen zu lassen. 

Im Ankündigungsvideo wollte sie nämlich, dass man das Lied für 5 Euro kauft, obwohl man es nicht mal hören konnte und es nur ein einziges Lied ist!!! 

Da meinte sie, Musik und Singen sei schon immer ein großer Teil ihres Leben gewesen, aber auch, dass sie das Lied noch nie vor jemanden anderen, nicht mal Julian, gesungen hat.
Sie meinte auch, dass ihr die Message des Liedes sehr am Herzen liegt, darüber hatten sich viele schon bevor das Lied veröffentlicht wurde lustig gemacht, weil sie meinte, dass es darum geht, dass einem Mädchen viel Negatives im Leben passiert und trotzdem weiter macht, was nun wirklich nichts Neues, Einfallsreiches ist, das ist ein Thema, das dazu gedacht ist, dem Lied zu helfen, erfolgreicher zu werden, weil sich damit jeder identifizieren kann. 
Und als sie dann gesehen haben, was der Text wirklich ist, fanden sie das noch lächerlicher.

Dann war es so, dass im Ankündigungsvideo ständig die gleichen Informationen wiederholt wurden, was mache als Manipulation verstanden haben.
Und Bibi wird schon oft Manipulation vorgeworfen, sowie dass ihr Kanal eigentlich nur ein Werbeskanal ist oder um sie immer reicher machen zu können, angeblich soll sie 14 Mal pro Jahr ins Urlaub fahren.

Dass der Song dazu gedacht ist, noch reicher und bekannter zu machen, ist eigentlich klar:
Wieso behauptet sie, dass ihr größter Traum es ist, in die Charts zu kommen? -> Geld + jemand sein, der mal in die Charts gekommen ist
Wieso ist ihre Beschreibung, sowie ihr Kommentar auf Englisch (oder überhaupt das Lied selbst, obwohl sie schon dafür oft kritisiert wurde, bekannten Musikern Interviews gegeben zu haben, obwohl sie schlecht Englisch kann)? -> weil sie auch Menschen, die kein Deutsch können, erreichen möchte -> mehr Klicks -> mehr Geld + Fame

Ich glaube wie gesagt nicht, dass das Lied an sich der Hauptgrund für den Hate oder die negative Ressonanz ist.

aus Amberg-Sulzbach

banana_girl - Avatar

Postings: 391

Mitglied seit
01.07.2016

banana_girl - Avatar

banana_girl (19) aus Amberg-Sulzbach

Postings: 391

Mitglied seit 01.07.2016

schrieb :

#3

Naja also ich bin allgemein kein Bibi Fan. Aber ich versteh die Kritik nich so richtig, war ja klar das die da jetzt keinen Gangster-Rap raushaut. Mir selbst gefällts jetzt nicht, passt nich in meinen Musikgeschmack :,D aber wie gesagt die Dislikes und Haterkommentare sind, meiner Meinung nach, total übertrieben :,o

 

 

Sophia x3 - Avatar

Postings: 1145

Mitglied seit
18.06.2016

Sophia x3 - Avatar

Sophia x3 (18)

Postings: 1145

Mitglied seit 18.06.2016

schrieb :

#2

Ich finde die Kritiken EXTREM übertrieben. Die einzigen Begründungen, die ich bisher gelesen haben, waren:

1. "Das Lied klingt wie ein Kinderlied"
2. "Man bekommt einen Ohrwurm davon"
3. "Der Text vom Refrain ist voll einfallslos"
4. "Das Musikvideo ist unangemessen, weil Bibi darin zu freizügig aussieht"

Der vierte Punkt ist der Einzige, der für mich ein richtiger Grund ist, warum man was dagegen hat (obwohl es ja nur das Video und nicht das Lied betrifft).

Dass das Lied wie ein Kinderlied klingt, finde ich gar nicht. Wahrscheinlich hören diejenigen, die das sagen, sonst eben andere Musik und im Vergleich dazu klingt es für sie so. Wieso so viele das Lied hassen "weil man einen Ohrwurm davon bekommt", verstehe ich auch nicht. Das ist nicht gerade die beste Begründung, wieso man ein Lied schlecht findet.

Dass die paar Zeilen ohne sinnvolle Bedeutung für so viele der einzige Grund sind, das Lied zu hassen, finde ich fast lächerlich... Es gibt so viele Lieder, die an einigen Stellen nur lalala, dadada oder so etwas haben. Bei dem Lied von Bibi kommt das häufiger vor als normalerweise, aber es ist nicht so, dass das ganze Lied nur aus diesem Text besteht, wie es in manchen Kommentaren dazu klingt.

 

Ich finde das Lied auch nicht gut, für meinen Geschmack ist es einfach langweilig, klingt nicht so schön und das Video dazu finde ich auch unpassend, wie ich ja schon geschrieben habe. Aber die vielen Hasskommentare finde ich SEHR übertrieben!

Postings 2 bis 5 von 5