Hey alle miteinnander ! Schon lange habe ich den Wunsch Klavier zu lernen.Ich liebe dieses Instrument einfach und es klingt auch ohne Begleitung wunderschön ^^ Ich spiele seit 8 Jahren Violine und kann dementsprechend natürlich Noten lesen (: Nur mit dem Bass Schlüssel hab ich noch so meine Problemchen xD Ich kann auch schonein wenig Klavierspielen . Heißt soviel wie ich weiß wo die Töne liegen kann Akkorde und somit auch einfache Lieder begleiten . Da ich mir es also sozusagen selber beibringe seit ich etwa 7 bin kann ich es auch ganz gut :D Aber jetzt möchte ich richtig Klavier lernen wenn mit den Fibgersätzen mache ich natürlich Tausende Fehler und ich brauche Ewigkeiten mir deine dein richtiges Stück beizubringen . Nun meine Frage : Wie lange dauertes einigermaßen spielen zu können? Natürlich meine ich jetzt nicht Beethoven oder sowas (: Sondern solche einfacheren Stücke wie z.B Die fabelhafte Welt der Amelie ,River flows in you... Eben so etwas . Ich rechne so mit eine halbe Stunde Üben pro Tag.
Wenn du bis zur gelesen hast sxhonmal Danke xD Aber habt ihr vielleicht einen ungefähre Ahnung ? Und lohnt es sich überhaupt noch Klavier zu lernen ?
Freue mich auf eure Antworten !