Thema: Eigener Song

(12 Postings)

Lu**** (abgemeldet) - Avatar
Lu**** (abgemeldet) - Avatar

Lu**** (abgemeldet) (24) aus

schrieb :

#1

Habt ihr schon mal überlegt eigene Lieder zu schreiben?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 3 bis 12 von 12

Hi**** (abgemeldet) - Avatar
Hi**** (abgemeldet) - Avatar

Hi**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#12

Ich schreibe gerne Songs. Ich kann das auch gut, sozusagen auf Bestellung :D. Ich kann mich hinsetzen und sagen "Ich schreibe jetzt einen Song", der wird dann auch was oder ich wache nachts auf oder sitze aufm Klo und habe ne Idee, keine Ahnung xD. Vielleicht werde ich ja später musikproduzentin. Das wär cool <3

mi**** (abgemeldet) - Avatar
mi**** (abgemeldet) - Avatar

mi**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#11

ich schreib keine songs,bin nicht soo gut darin! :(((

Si**** (abgemeldet) - Avatar
Si**** (abgemeldet) - Avatar

Si**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#10

Ich hab schon zusammen mit meinen Cousins einen Geschrieben.

Er heißt 10 kleine Gnomigorms.:-D laut lachender Smiley

 

Siebenpunkt

Ha**** (abgemeldet) - Avatar
Ha**** (abgemeldet) - Avatar

Ha**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#9

Nur mit meiner Gitarre..... Die ich nicht so gut behersche!

Ch**** (abgemeldet) - Avatar
Ch**** (abgemeldet) - Avatar

Ch**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#8

ich schreibe manchmal eigene songs, versuche ne melodie dazu zu finden und das dann so zusammen zu bringen, dass man´s sich anhören kann ;)

wenn mir mal ne melodie so in den kopf kommt, spiel ich die auf der gitarre und notiere mir die noten. ist zwar seltender aber dann schreibe ich erst hinterher den text dazu :)

Shinzo (Gast) (18)

schrieb :

#7

Joa.. Spiele Bass in einer Metal-Band, wir stellen grad unser gesamtes Set auf eigene Songs um, sind grad ziemlich kreativ.. Allerdings ist es wirklich net einrfach nen guten Song zu schreiben..
Bei uns steht meistens erst nen Gitarrenpart, für Rhythmus und Soli, dann macht unser Drummer was dazu, ich als Bassist nehme die Riffs dann auseinander und analysiere sie, schaue auf welchen Skalen sie basieren etc. und schreibe dann eine Bass-Line dazu, als letztes kommt der Text.. Da kommt bei uns zum Teil ziemlich verzwicktes Zeug raus.. Es macht einfach mehr spaß virtuose Lieder zus chreiben als Songs mit 3 Akkorden (wobei das auch nett sein kann, man siehe Worship oder Leute wie Reinhardt Mey oder Hannes Wader ;) )
Au**** (abgemeldet) - Avatar
Au**** (abgemeldet) - Avatar

Au**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#6

ich hab schon mehere Songs geschrieben, meistens fallen sie mir ein, wenn ich gerade am Schreibtisch sitze. Dann reime ich mir i-was zusammen und schreibe es mir auf. I-wann ensteht daraus ein Song.

cooler tanzender Smiley 

Quiggy (Gast) (12)

schrieb :

#5

Zitat von: The Master

Ja...Aber erst wenn ich Gitarre drauf hab.Vielleicht mach ich dann noch Klavier also Keyboard.

LG The Master



Wollte auch Mal unbedingt Gitarre lernen, aber im Moment verlangen unsere Lehrer so viel von uns. Unser Deutschlehrer z.B., er ist eigentlich ganz ok, aber er stresst immer voll rum: "Ihr seid auf dem Gymnasium, nicht auf dem Ponyhof" oder "Das Leben besteht nicht nur aus Freizeit,sondern auch aus Lernen".
Ich hatte ehrlich gesagt also Bedenken, dass ich das alles schaffe. Meine große Schwester macht gerade Abi, und wenn ich seh, wie viel sie lernen muss, wird mir ganz anders...
Als es mir Mal ganz scheiße ging, habe ich ein Song geschrieben. Eine Zeit lang hat mir das auch viel Spaß gemacht, aber mein Leben widme ich eher dem Jazz-Dance. Ich tanz auch gerne "Modern" (auch eine Tanzart). Das mach ich auch schon seitdem ich 5Jahre alt bin. Echt ein tolles Hobby, würde ich niemals wegen Gitarre lernen aufhören.
Th**** (abgemeldet) - Avatar
Th**** (abgemeldet) - Avatar

Th**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#4

Zitat von: Jasmine

Ich schreibe gerne Songs auf english,deutsch hab mal sogar versucht einen französichen song zu schreiben hat aber nicht richtig hingehauen!!
@The Master
Wieso? Du brauchst kein Instrument !!
Alles was du brauchst ist Gefühl,ein Thema worüber du singen willst dann klappt das schon!! 


Aber jetzt schreibe ich nicht mehr so dolle aber die Musikrichtung bei mir ist RnB,Pop.Rock,Hip Hop usw. 

Viele Grüße eure Jasmine!!



Vielleicht um ne Melodie hinzubekommen...
Ohne Melodie läuft bei mir nichts.

Jasmine (Gast) (13)

schrieb :

#3

Ich schreibe gerne Songs auf english,deutsch hab mal sogar versucht einen französichen song zu schreiben hat aber nicht richtig hingehauen!!
@The Master
Wieso? Du brauchst kein Instrument !!
Alles was du brauchst ist Gefühl,ein Thema worüber du singen willst dann klappt das schon!! 


Aber jetzt schreibe ich nicht mehr so dolle aber die Musikrichtung bei mir ist RnB,Pop.Rock,Hip Hop usw. 

Viele Grüße eure Jasmine!!

Postings 3 bis 12 von 12