Thema: Wie soll ich meine Band nennen?

(20 Postings)

fl**** (abgemeldet) - Avatar
fl**** (abgemeldet) - Avatar

fl**** (abgemeldet) (22) aus

schrieb :

#1

Ich habe eine Band und es sind alles Mädchen. Bloß wir haben noch keine Namen, wie soll die Band heißen? Help!

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 11 bis 20 von 20

Isabella (Gast) (13)

schrieb :

#20

Wir haben eine Band wo vier Mädchen sind aber wie kann sie heißen?? HELP YOU​​

 

abba fan - Avatar

Postings: 757

Mitglied seit
06.09.2014

abba fan - Avatar

abba fan (21)

Postings: 757

Mitglied seit 06.09.2014

schrieb :

#19

Zitat von: girlgame333

Ich finde den Namen cool.

Aber ich finde den für eine Mädchenband mit Keyboards

etwas zu übertrieben,klingt nach einer Hard Rock Band:-D

Wenn du einen Namen für eine Mädchenband: Clout hat in den 70 viele tolle Songs gehabt.

abba fan - Avatar

Postings: 757

Mitglied seit
06.09.2014

abba fan - Avatar

abba fan (21)

Postings: 757

Mitglied seit 06.09.2014

schrieb :

#18

Genau Abba könnt ihr sie nennen. Bei einer Schalger Band vieleicht:Cindy ujnd Bert?

*pusteblume* - Avatar

Postings: 59

Mitglied seit
27.06.2014

*pusteblume* - Avatar

*pusteblume* (21)

Postings: 59

Mitglied seit 27.06.2014

schrieb :

#17

... Bandname...?

 

Es kommt drauf an, was ihr für eine Band seid: Rock, Pop oder ne Schlagerband?!

 

Aber ihr könntet wie zum Beispiel die Gruppe ABBA (Anfried Björn Benny Aneta oder so ähnlich) die Anfangsbuchstaben eurer Namen zu einem Wort zusammensetzen und das wäre dann euer Bändname.

 

Oder ihr nehmt einfach sowas wie ,,Neon Light" oder ,,Pink Punk".

 

Ich weiß, das sind jetzt schlechte Beispiele aber so ungefähr wird ich es auch machen.

Na**** (abgemeldet) - Avatar
Na**** (abgemeldet) - Avatar

Na**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#16

Das kommt darauf an,welche Band wir wären.Wenn wir eine Rock-Band wären hätte ich sie "die Wilden" genannt,...

.Y**** (abgemeldet) - Avatar
.Y**** (abgemeldet) - Avatar

.Y**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#15

Hallo. :))

Also ich habe mit zwei Freundinnen schon mal eine Band zu gegründet, den Namen aber häufig geändert und wir haben immer darauf geachtet, einen Namen zu finden, der schön klingt, zu uns passt und etwas außergewöhnlich ist.

Ganz am Anfang hießen wir Snow Bell, da haben wir das Wort Schneeglöckchen wortwörtlich übersetzt, auch wenn die Blume in echt auf Englisch anders heißt.

~Yui

La**** (abgemeldet) - Avatar
La**** (abgemeldet) - Avatar

La**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#14

Habt ihr denn alle vielleicht etwas gemeinsam? Etwas, das euch verbindet? Oder als ihr entdeckt habt, dass ihr eine Band machen wollt, war da was Spezielles?

Ich fände Namen mit einer Bedeutung toll.

Hillsong United heisst zBsp = Lobpreis vereint -> die Band hat entdeckt dass alle Bandmitglieder eine Leidenschaft für Worship Lieder haben und sich so genannt. Hört sich gut an und hat eine Bedeutung ;)

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#13

Zitat von: Wasti

 akkordeon Bands 

Wieso denn ausgerechnet so? - wo sie doch nicht einmal Akkordeon spielen.

 

Zum Thema: Vielleicht könnt ihr aus den Anfangsbuchstaben eurer Vornamen oder jewels den ersten 2 Silben einen Bandnamen machen. Wenn ihr z.B. Nina, Lara & Caroline heißt, könntet ihr die Silben in einer beliebigen Reihenfolge anordnen & habt einen Namen!

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (25)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#12

Zitat von: Wasti

 

 akkordeon Bands 

 

 

Wie kommst du drauf?

Wasti (Gast) (60)

schrieb :

#11

 

 akkordeon Bands 

 

 

Postings 11 bis 20 von 20