Thema: Bundestagswahl 2013

(16 Postings)

aus Leipzig

unmaklaw - Avatar

Postings: 45

Mitglied seit
17.03.2013

unmaklaw - Avatar

unmaklaw (24) aus Leipzig

Postings: 45

Mitglied seit 17.03.2013

schrieb :

#1

Es ist ja nicht mal ein Monat hin, bis wieder die Wahlurnen geöffnet werden und es wird mal wieder fleißig Wahlkampf betrieben.

 

Es gibt 9 Parteien, die überall zur Wahl stehen: SPD, FDP, DIE LINKE, GRÜNE, PIRATEN, NPD, MLPD, AfD und FREIE WÄHLER.

Dazu kommt die CDU/CSU-Fraktion.

 

Weitere Parteien finden sich hier: http://www.bundeswahlleiter.de/de/bundestagswahlen/BTW_BUND_13/presse/W13011_Wahlteilnahme_Parteien.html

 

 

Was meint ihr zur Wahl?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 2 bis 6 von 16

aus Leipzig

unmaklaw - Avatar

Postings: 45

Mitglied seit
17.03.2013

unmaklaw - Avatar

unmaklaw (24) aus Leipzig

Postings: 45

Mitglied seit 17.03.2013

schrieb :

#6

Mittlerweile steht der Wahl-O-Mat dafür zur Verfügung: www.wahl-o-mat.de

aus Turku

Eisberg - Avatar

Postings: 558

Mitglied seit
28.04.2012

Eisberg - Avatar

Eisberg (26) aus Turku

Postings: 558

Mitglied seit 28.04.2012

schrieb :

#5

Tja, der Anteil der NPD- und AfD-Wähler würde ja in etwa dem Anteil der Dummen, unrettbaren in Deutschland widerspiegeln, die FDP mit ihren ''Windräder abschaffen''-Plakaten werden ja auch nix mehr zu sagen haben, ich persönnlich würde de Linken wählen, nach dem Ausschlussverfahren, die haben wenigstens noch ein sinnvolles Programm.

Gu**** (abgemeldet) - Avatar
Gu**** (abgemeldet) - Avatar

Gu**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#4

Die AfD und die NPD sind einfach nur gestörte möchte-gern-Politiker, die ein "ausländer freies Deutschland" haben wollen und die D-Mark, aber die wollen nicht begreigen, dass Deutschland sich, wenn die an der Macht sind (was hoffentlich nicht passiert)sich kein Geld von anderen Ländern ausleien kann und sie würden sich ganz Europa zu Feinden machen (zu Recht) Außerdem nehmen Ausländer keine Arbeit weg, sie nehmen Arbeit AB, die wenige Deutsche gerne machen würde. Also dürfen diese beiden Parteien AUF KEINEN FALL Einfluss im Bundestag haben.

aus Tomorrowland

Keks09 - Avatar

Postings: 661

Mitglied seit
20.02.2013

Keks09 - Avatar

Keks09 (21) aus Tomorrowland

Postings: 661

Mitglied seit 20.02.2013

schrieb :

#3

Also ich würde die Grünen wählen.

JK**** (abgemeldet) - Avatar
JK**** (abgemeldet) - Avatar

JK**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#2

Keine so richtig glaubwürdig... AfD mit guter Tendenz, aber Potenzial zum Rechstradikalismus...

Postings 2 bis 6 von 16