Thema: 11.September 2001

(24 Postings)

In**** (abgemeldet) - Avatar
In**** (abgemeldet) - Avatar

In**** (abgemeldet) (26) aus

schrieb :

#1

Was denkt Ihr über den 11. September 2001 im Nachhinein?
Hätte es verhintert werden können?
Wusste jemand dass an diesem Tag die zwei Flugzeuge in die zwei Gebäude fliegen würden?

An diesem Tag waren schließlich 40% der dort arbeitenden Menschen nicht in dem Gebäude, obwohl es ein normaler Arbeitstag war!

 

Bin auf eure Meinung gespannt!!:)

 

Eure In Love <3

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 15 bis 24 von 24

Vo**** (abgemeldet) - Avatar
Vo**** (abgemeldet) - Avatar

Vo**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#24

hab mir mal alles durchgelesen 

_erstmal wow so viel habe ich nicht gewusst was hier alles gesammelt wurde 

_es wird vermutet das die USA selber diesen anschlag verübt hat um einneues WOT zu bauen 

aus Turku

Eisberg - Avatar

Postings: 558

Mitglied seit
28.04.2012

Eisberg - Avatar

Eisberg (26) aus Turku

Postings: 558

Mitglied seit 28.04.2012

schrieb :

#23

Zitat von: keineAhnung:D

Wieso waren die Kampfflugzeuge unbewaffnet? Da hätten die sich doch gar nicht gegen die Terroristen wehren können?

 

Dass es Terroristen waren, wusste man noch nicht. Die Flugzeuge dienten lediglich dazu, die Situation im Cockpit und der Kabine zu klären, ebenso, um mit den Entführern zu kommunizieren.

 

Das Abschießen der Flugzeuge stand nicht auf der Agenda.

aus einer von 2060 deutschen Städten

keineAhnung:D - Avatar

Postings: 211

Mitglied seit
09.05.2014

keineAhnung:D - Avatar

keineAhnung:D (23) aus einer von 2060 deutschen Städten

Postings: 211

Mitglied seit 09.05.2014

schrieb :

#22

Zitat von: Eisberg

Dazwischen kam, dass, als American Airlines FLug 11 gegen 8:14 Uhr entführt wurde, zunächst etwa bis zu einer Viertelstunde Zeit verging, in der man von einer Entführung nichts ahnte, erst danach traf man erste Vorbereitungen. Nur Minuten nach dem ersten Einschlag um 8:46 wurden dann zwei F-15 Kampfjets, die sich zu diese Zeotpunkt über 250 km entfernt befanden, gestartet (unbewaffnet übrigens!).

Wieso waren die Kampfflugzeuge unbewaffnet? Da hätten die sich doch gar nicht gegen die Terroristen wehren können?

aus Turku

Eisberg - Avatar

Postings: 558

Mitglied seit
28.04.2012

Eisberg - Avatar

Eisberg (26) aus Turku

Postings: 558

Mitglied seit 28.04.2012

schrieb :

#21

Dazwischen kam, dass, als American Airlines FLug 11 gegen 8:14 Uhr entführt wurde, zunächst etwa bis zu einer Viertelstunde Zeit verging, in der man von einer Entführung nichts ahnte, erst danach traf man erste Vorbereitungen. Nur Minuten nach dem ersten Einschlag um 8:46 wurden dann zwei F-15 Kampfjets, die sich zu diese Zeotpunkt über 250 km entfernt befanden, gestartet (unbewaffnet übrigens!).

idontknowaname (Gast) (14)

schrieb :

#20

Zitat von: Eisberg

 

 

Drohnen? Damals? Ne! Zur schnellen Lufteingreiftruppe der gesamten Ostküste gehörten damals ganze 4 (!!!) Jagdflugzeuge, die theoretisch in wenigen Minuten einsatzbereit gewesen wären. Soviel Zeit hatte man aber nicht, da hierfür noch ein ganzes Stück Bürokratie nötig war. Ganz abgesehen davon, bis zum 11.9 wurde noch nie ein Anschlag mit einem entführten Flugzeug verübt, Entführungen gab es, weil man so Lösegeld, Rechte für sich und seine Familie oder die Freilassung von Inhaftierten einforderte. Da die Entführer auch über Funk mitteilten, man würde gleich landen, bestand also kein Grund zur Sorge. Darauf war man vorbereitet.

 

Nicht aber auf einen Anschlag!

 

Also das stand im Internet anders! Ich darf glaube keinen Link nennen, aber nach dem Postin von @keineahnung hab ich mal gegooglet und da stand das mit den Drohnen (ich glaube damit meinte sie die Kampfflugzeuge) und den Missgeschicken. Das waren so Kampfflugzeuge oder so...... Die sollten losgwschickt werden, aber dann kam iwas dazwischen! Aber du hast recht, die Leute wussten nichts von Selbstmordattentätern , darauf waren sie nicht vorbereitet, auf Anschläge aber schon.

aus Turku

Eisberg - Avatar

Postings: 558

Mitglied seit
28.04.2012

Eisberg - Avatar

Eisberg (26) aus Turku

Postings: 558

Mitglied seit 28.04.2012

schrieb :

#19

Zitat von: keineAhnung:D

Die Postings sind jetzt zwar schon älter aber ich wollte einfach mal meine Meinung schreiben. Das Thema ist schließlich immer aktuell und vor ein paar Tagen war das ganze 13 Jahre her. Ich selbst habe es nicht wirklich miterlebt, da ich erst ein halbes Jahr alt war. Ich finde es einfach schrecklich, dass bei so einem Anschlag so viele unschuldige Menschen getötet wurden. Viele Menschen sind einfach runter gesprungen, viele wurden verbrannt. Der Anschlag ereignete sich ziemlich früh, weshalb noch nicht alle Menschen bei der Arbeit waren. Zwei Flugzeuge wurden entführt, um sie in die Twin Towers fliegen zu lassen, ein drittes stürzt ab, angeblich konnten die Leute im Flugzeug den Crash in das (vermutlich) weiße Haus verhindern, weshalb das Flugzeug aber abstürzte. Ein weiteres flog in das Pentagon. Aber wieso konnte das in den (vermeintlich) so starken und geschützten USA passieren? Es passierten mehrere Missgeschicke, die Entführungen der Flugzeuge wurden viel zu spät gemeldet, sodass die Drohnen die Flugzeuge nicht abschießen konnten, bevor sie die Twin towers & das Pentagon treffen konnten. Mhm..... sehr komische Zufälle wenn ihr mich fragt! Und das passiert der USA, dem Land, das als "unverwundbar" galt? Dem Land, wo sich zuvor fast niemand getraut hat, es anzugreifen? (Fast) unmöglich! Kann es nicht vielleicht doch sein, dass es Helfer unter den Piloten oder bei den Leuten mit den Drohnen gab? Was meint ihr zu dem Thema? Würde mich über Antworten freuen:D

 

Drohnen? Damals? Ne! Zur schnellen Lufteingreiftruppe der gesamten Ostküste gehörten damals ganze 4 (!!!) Jagdflugzeuge, die theoretisch in wenigen Minuten einsatzbereit gewesen wären. Soviel Zeit hatte man aber nicht, da hierfür noch ein ganzes Stück Bürokratie nötig war. Ganz abgesehen davon, bis zum 11.9 wurde noch nie ein Anschlag mit einem entführten Flugzeug verübt, Entführungen gab es, weil man so Lösegeld, Rechte für sich und seine Familie oder die Freilassung von Inhaftierten einforderte. Da die Entführer auch über Funk mitteilten, man würde gleich landen, bestand also kein Grund zur Sorge. Darauf war man vorbereitet.

 

Nicht aber auf einen Anschlag!

aus einer von 2060 deutschen Städten

keineAhnung:D - Avatar

Postings: 211

Mitglied seit
09.05.2014

keineAhnung:D - Avatar

keineAhnung:D (23) aus einer von 2060 deutschen Städten

Postings: 211

Mitglied seit 09.05.2014

schrieb :

#18

Die Postings sind jetzt zwar schon älter aber ich wollte einfach mal meine Meinung schreiben. Das Thema ist schließlich immer aktuell und vor ein paar Tagen war das ganze 13 Jahre her. Ich selbst habe es nicht wirklich miterlebt, da ich erst ein halbes Jahr alt war. Ich finde es einfach schrecklich, dass bei so einem Anschlag so viele unschuldige Menschen getötet wurden. Viele Menschen sind einfach runter gesprungen, viele wurden verbrannt. Der Anschlag ereignete sich ziemlich früh, weshalb noch nicht alle Menschen bei der Arbeit waren. Zwei Flugzeuge wurden entführt, um sie in die Twin Towers fliegen zu lassen, ein drittes stürzt ab, angeblich konnten die Leute im Flugzeug den Crash in das (vermutlich) weiße Haus verhindern, weshalb das Flugzeug aber abstürzte. Ein weiteres flog in das Pentagon. Aber wieso konnte das in den (vermeintlich) so starken und geschützten USA passieren? Es passierten mehrere Missgeschicke, die Entführungen der Flugzeuge wurden viel zu spät gemeldet, sodass die Drohnen die Flugzeuge nicht abschießen konnten, bevor sie die Twin towers & das Pentagon treffen konnten. Mhm..... sehr komische Zufälle wenn ihr mich fragt! Und das passiert der USA, dem Land, das als "unverwundbar" galt? Dem Land, wo sich zuvor fast niemand getraut hat, es anzugreifen? (Fast) unmöglich! Kann es nicht vielleicht doch sein, dass es Helfer unter den Piloten oder bei den Leuten mit den Drohnen gab? Was meint ihr zu dem Thema? Würde mich über Antworten freuen:D

aus Kleinhinterforstel

Napoleon - Avatar

Postings: 191

Mitglied seit
19.04.2011

Napoleon - Avatar

Napoleon (24) aus Kleinhinterforstel

Postings: 191

Mitglied seit 19.04.2011

schrieb :

#17

Zitat von: Minoo

Wir reden hier von einen Land, bei dem die Entfernung westliche Grenze-östliche Grenze so groß ist wie die Entfernung Madrid-Teheran. Dass es dort mehr Anschläge gibt als in einem viel kleineren Land ist eig. klar.

 

Was heißt hier "mehr" Anschläge. Es geht auch ums Ausmaß. Wann hat das letzte mal eine radikal-islamistische Terrorgruppe in Deutschland auch nur einen ansatzweise so verheerenden Anschlag durchgeführt?

Mi**** (abgemeldet) - Avatar
Mi**** (abgemeldet) - Avatar

Mi**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#16

Wir reden hier von einen Land, bei dem die Entfernung westliche Grenze-östliche Grenze so groß ist wie die Entfernung Madrid-Teheran. Dass es dort mehr Anschläge gibt als in einem viel kleineren Land ist eig. klar.

aus nem kleinen Örtchen im Nirgendwo

Music_Love_Lia - Avatar

Postings: 104

Mitglied seit
17.01.2014

Music_Love_Lia - Avatar

Music_Love_Lia (24) aus nem kleinen Örtchen im Nirgendwo

Postings: 104

Mitglied seit 17.01.2014

schrieb :

#15

Zitat von: Napoleon

 

 

 

 

Auch wenn ich nicht verstehe was die Schulen mit dem 11.September zu tun haben ist trotzdem zu sagen, dass es in den Usa bei den Waffengesetzen doch schon ein ganzes Stück gefährlicher ist. Und das dort jegliche Schulen um 9 Uhr abgeschlossen werden kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen... was machen die dann eigentlich wenns brennt?

 

Hey,

wenn die Schulen tatsächlich abgeschlossen werden, dann sicher so, dass man nur von außen nicht mehr rein kommt, aber von drinnen nach draußen. So ist das auch bei uns an der Schule(es wird allersings nicht abgeschlossen wärend der Schulzeit).

Ich habe tatsächlich mal gehört dass Schulen in den USA abgeschlossen werden, aber nicht wegen dem 11.sept. sondern wegen der Ammokläuft.

 

Lg Moe

Postings 15 bis 24 von 24