Thema: Amoklauf an Schulen

(30 Postings)

aus nem kleinen Örtchen im Nirgendwo

Music_Love_Lia - Avatar

Postings: 104

Mitglied seit
17.01.2014

Music_Love_Lia - Avatar

Music_Love_Lia (24) aus nem kleinen Örtchen im Nirgendwo

Postings: 104

Mitglied seit 17.01.2014

schrieb :

#1

Hey Leute,

 

was wisst ihr zu diesem Thema?

Was habt Ihr dazu zu sagen?

Wie findet Ihr es?
 

Freue mich auf Eure Antworten!

 

Lg Moe

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 21 bis 30 von 30

aus Berlin

Adrenalenchen - Avatar

Postings: 818

Mitglied seit
23.01.2014

Adrenalenchen - Avatar

Adrenalenchen (21) aus Berlin

Postings: 818

Mitglied seit 23.01.2014

schrieb :

#30

Zitat von: Music_Love_Lia

Hey Leute,

 

was wisst ihr zu diesem Thema?

Was habt Ihr dazu zu sagen?

Wie findet Ihr es?
 

Freue mich auf Eure Antworten!

 

Lg Moe

 

Amoklauf ist wirklich etwas sehr schreckliches. 2002 war in Erfurt ja dieser Amoklauf habt ihr was davon gehört?

Eine Freundin von mir, hat eine Buchvorstellung über das Buch: Es wird keine Helden geben, von Anna Seidl, gehalten.

Darüber geht es um einen Amoklauf.

Auf der Seite, habe ich wissenswertes darüber gefunden.

Lest es doch mal. Sie sagt es ist ein schönes, zu gleich trauriges Buch und empfehlenswert.

 

Den folgenden Text habe ich aus dieser Internetseite kopiert.

http://www.mein-lesetipp.de/rezension-es-wird-keine-helden-geben-von-anna-seidl/

Inhalt:

Miriam ist 15 Jahre alt, glücklich mit ihrem Freund Tobi und auch wenn ihre Mutter sie vor einigen Jahren verlassen hat, führt sie ein glückliches Leben. Mit ihren vier Freundinnen ist sie eng verbunden und nichts könnte sie auseinander bringen. Das gleiche gilt natürlich für Tobi und sie. Miriam ist glücklich bis zu jenem Tag …

In der einen Sekunde scherzt sie noch fröhlich mit ihrer Freundin Joanne und in der nächsten sieht sie ihren Freund Tobi, angeschossen auf dem Schulflur liegen, sieht wie der Junge mit der Waffe, ein zweites Mal auf ihre erste große Liebe schießt und dann schließlich die Waffe hebt und auf sein nächstes Ziel anlegt: Auf sie.

52dfa71c91af1

A.**** (abgemeldet) - Avatar
A.**** (abgemeldet) - Avatar

A.**** (abgemeldet) (19)

schrieb :

#29

Bei uns gab es auch letztens so einen Vorfall.

Da standen nämlich zwei Männer mit Sturmhauben vor dem Eingangstor unseres Gymnasiums.

Alle hatten Angst, und irgendwann kam ein Lehrer und hat uns die Klasse aufgeschlossen, damit wir reingehen konnten.

Danach saßen wir allein in der Klasse. 

5 Minuten... 10 Minuten...

Plötzlich kam unser Klassenlehrer rein.

Er erklärte uns, dass wir keine Angst haben sollten, da alles schon geregelt sei, aber er doch noch mal kurz zum Eingang gehen müsse.

Als er wiederkam, erklärte er uns, dass dort die bereits erwähnten Männer standen, die sich nach einem Schüler erkundigt hatten.

Natürlich wurde mit den Männern geredet und dann die Polizei gerufen, worauf die zwei Männer die Flucht ergriffen.

abba fan - Avatar

Postings: 757

Mitglied seit
06.09.2014

abba fan - Avatar

abba fan (21)

Postings: 757

Mitglied seit 06.09.2014

schrieb :

#28

Bei uns war schon mal ein schüler aus der 10 beim amoklaufen und dann kam er in ein klassenzimmer gestürmt und der leher sagte:Also du wirst nie Schauspieler! riss ihm das messer aus der hand.

abba fan - Avatar

Postings: 757

Mitglied seit
06.09.2014

abba fan - Avatar

abba fan (21)

Postings: 757

Mitglied seit 06.09.2014

schrieb :

#27

Bei uns gab es einmal einen amokalarm und wir mussten die ganzen sachen aus den schrank werfen und uns verstecken.

Sk**** (abgemeldet) - Avatar
Sk**** (abgemeldet) - Avatar

Sk**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#26

Ich weiß einiges zu dem Thema. Da ich das auch Interessant und Wichtig finde zu Wissen.

Zu sagen... puh. Bei uns and der Schule giebt es seit diesemJahr einen Amokalarm und auch Proben was man im Notfall tuen muss. Da wir (ein Gymnasium) eine Nachbarschule (Mittelschule) haben, haben uns die Lehrer geraten, wer im Notfall auf dem Hof is, soll zur Nachbarschule laufen, wenn man rausgeschläßt wird das selbe. Jetzt ist das Proplem, das unsere Nachbarschule extrem Gewalttätig ist. Die Kinder rennen mit Messern rum und verletzten andere Schüler, sie bedrohen jeden. Selbst die Lehrer haben Angst vor ihnen. 

 

Hat jemand Ahnung was man machen könnte?

Skyline - Avatar

Postings: 477

Mitglied seit
16.06.2014

Skyline - Avatar

Skyline (22)

Postings: 477

Mitglied seit 16.06.2014

schrieb :

#25

Zitat von: firefly_99

Es gab einmal einen Vorfall, da hatte ein 6-jähriger Junge aus den USA bei seinem Onkel eine Waffe gefunden, diese mit zur Schule genommen und dort eine ebenfalls 6-jährige Klassenkameradin erschossen. Ich finde sowas einfach nur unbeschreiblich traurig und schlimm. 

 

Das ist wirklich schlimm. Aber genau gesehen ist ja der Onkel schuld, da er die Waffe nicht gesichert hat. Aber das ist auch traurig und hoffe auch, dass das anderen NICHT passiert.

Da**** (abgemeldet) - Avatar
Da**** (abgemeldet) - Avatar

Da**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#24

Zitat von: firefly_99

Es gab einmal einen Vorfall, da hatte ein 6-jähriger Junge aus den USA bei seinem Onkel eine Waffe gefunden, diese mit zur Schule genommen und dort eine ebenfalls 6-jährige Klassenkameradin erschossen. Ich finde sowas einfach nur unbeschreiblich traurig und schlimm. 

 

Da gebe ich dir sowas von recht!!

firefly_99 - Avatar

Postings: 382

Mitglied seit
11.05.2014

firefly_99 - Avatar

firefly_99 (24)

Postings: 382

Mitglied seit 11.05.2014

schrieb :

#23

Es gab einmal einen Vorfall, da hatte ein 6-jähriger Junge aus den USA bei seinem Onkel eine Waffe gefunden, diese mit zur Schule genommen und dort eine ebenfalls 6-jährige Klassenkameradin erschossen. Ich finde sowas einfach nur unbeschreiblich traurig und schlimm. 

Ch**** (abgemeldet) - Avatar
Ch**** (abgemeldet) - Avatar

Ch**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#22

Natürlich ist sowas schlimm, aber schockiert bin ich davon schon lange nichtmehr. Also tut mir ja leid, aber so wie heutzutage alles läuft, ist es nicht gerade verwunderlich dass es zu dingen wie amokläufe kommt.

 

an meiner schule gabs dass auch schon. Ich kannte diesen jungen gar nicht mal so schlecht und weiss auch zumindest ein bisschen warum ers getan hat. 

&#**** (abgemeldet) - Avatar
&#**** (abgemeldet) - Avatar

&#**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#21

Zitat von: Smart

Ich habe schon Angst, dass etwas passieren könnte!

Bei uns an der Schule gibt es anscheinend einen amoklaufalarm, jedoch wissen weder Schüler noch Lehrer,wie dieser sich anhört!

Ich habe immer Angst, dass er losgeht und alle denken,es wäre Feueralarm und dann womöglich aus den Klassenzimmern gehen,obwohl das bei einem Amoklauf so ziemlich das dümmste ist,was man tun kann..ich habe schon Lehrer gebeten,sich darum zu kümmern,aber irgendwie klappt das nicht:(

Der Alarm ist meistens verschlüsselt,z.B."In der Cafeteria gibt es heute keinen Kakao!"

Postings 21 bis 30 von 30