Thema: Flugzeugabsturz

(22 Postings)

aus Turku

Eisberg - Avatar

Postings: 558

Mitglied seit
28.04.2012

Eisberg - Avatar

Eisberg (26) aus Turku

Postings: 558

Mitglied seit 28.04.2012

schrieb :

#1

Über dem Golf von Thailand ist heute eine Boeing 777-200 mit 239 Passagieren an Bord offenbar abgestürzt. Das Flugzeug der Malaysian Airline war von Kuala Lumpur in Malaysia unterwegs nach Peking. Nach 2 Stunden Flug brachen sämtliche Radar- und Funkkontakte ab, seitdem fehlt von dem Flugzeug und den Passagieren jede Spur. Eine großangelegte Suchaktion förderte bislang nur eine Ölspur zu Tage. Ein Italiener und ein Österreicher, die laut Passagierliste angeblich an Bord waren, haben sich mittlerweile bei der Polizei gemeldet, ihre Pässe seien gestohlen worden. Da sie aber trotzdem als Passagiere registriert sind, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass das Flugzeug einem Anschlag zum Opfer gefallen ist. Sicher ist das bislang aber nicht. In Peking trauern derweil die Angehörigen der Passagiere, im Malaysia forderte das Flughafenmanagment über die Anzeigetafeln, zu beten für die Passagiere.

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 13 bis 22 von 22

aus Turku

Eisberg - Avatar

Postings: 558

Mitglied seit
28.04.2012

Eisberg - Avatar

Eisberg (26) aus Turku

Postings: 558

Mitglied seit 28.04.2012

schrieb :

#22

Zitat von: alter verwallter

was ist denn dort passiert???

 

 

Das steht noch nicht fest.

 

Die Suche läuft zwar weiter, aber vom Flugzeug und seinen über 200 Passagieren fehlt weiterhin jede Spur. Innerhalb einem Jahr will man eine genaue Karte des Ozeanbodens anfertigen und so Trümmer finden. Am wahrscheinlichsten gilt mittlerweile, dass das Flugzeug etwa 2000 km östlich von Perth (Australien) abgestürzt ist.

 

Nach dem weiteren Absturz von MH17 ist Malaysia Airlines mittlerweile in einer schweren Krise, hat sich von der Börse zurückgezogen und plant nun ihr gesamtes Konzept um. Unter anderem soll dabei auch der Name geändert werden.

alter verwallter (Gast) (13)

schrieb :

#21

was ist denn dort passiert???

 

aus Turku

Eisberg - Avatar

Postings: 558

Mitglied seit
28.04.2012

Eisberg - Avatar

Eisberg (26) aus Turku

Postings: 558

Mitglied seit 28.04.2012

schrieb :

#20

Weil der Flug mit Umsteigen wohl billiger gewesen wäre. Sie wäre nach Peking und von dort aus nach Europa geflogen.

 

-------------------------------------------------------------------------------------------

 

Mittlerweile sind 26 Länder an der Suchaktion beteiligt. China schloss derweil aus, dass das Flugzeug über den Süden des Lanes geflogen ist, was eine mögliche Route gewesen wäre. Chinas Radarüberwachung sei dafür zu gut. Zur Zeit laufen Ermittlungen in Richtung Terrorismus, Entführung und Sabotage, wobei das Augenmerk auf den Piloten und den Passagieren liegt. Konkreten Verdacht gibt es bislang jedoch noch nicht.

 

-------------------------------------------------------------------------------------------

 

An dieser Stelle noch eine aktuelle Warnung: Im Netz gibt es derzeit gefälschte Videos, in denen behauptet wird, die vermisste Maschine sei über dem Bermuda-Dreieck aufgetaucht. Als Quelle wird die BBC und ein Link angegeben. Diesen Link bitte NICHT anklicken!!! Er führt zu gefälschten Nachrichtenseiten. Das Ziel ist es, persönliche Daten auszuspähen.

De**** (abgemeldet) - Avatar
De**** (abgemeldet) - Avatar

De**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#19

Ich verstehe nicht warum die beiden Iraner in einen Flug nach Peking einstiegen, obwohl sie doch nach Europa wollten???

aus Turku

Eisberg - Avatar

Postings: 558

Mitglied seit
28.04.2012

Eisberg - Avatar

Eisberg (26) aus Turku

Postings: 558

Mitglied seit 28.04.2012

schrieb :

#18

Anhand von Daten, die das Flugzeug noch Stunden nach dem Verschwinden gesendet hate, halten es Experten und die malaysische Regierung für sehr wahrscheinlich, dass das Flugzeug doch entführt wurde. Als mögliches Ziel gelten entweder die Andamanen oder sogar Europa. Die beiden Passagiere mit den gestohlenen Ausweißen geraten hier in Verdacht, das Flugzeug zum Zweck ihrer Flucht genutzt zu haben. Sie könnten die Piloten möglicherweise dazu gezwungen haben, über den indischen Ozean nach Europa zu fliegen. Das Flugzeug hätte dafür aber nicht einmal annähernd genug Treibstoff gehabt, anhand der möglichen Reichweite schätze ich, dass das Flugzeug irgendwo im arabischen Meer (zwischen Indien und dem afriknischen Kontinent) wegen Treibstoffmangel abgestürzt sein muss. Sollte das stimmen, würde eine Fläche von der Größe Deutschlands, Frankreich und Italiens zusammen das Suchgebiet ergeben. Mittlerweile schwindet auch die Hoffnung, dass das Flugzeug jemals wieder auftaucht.

aus Turku

Eisberg - Avatar

Postings: 558

Mitglied seit
28.04.2012

Eisberg - Avatar

Eisberg (26) aus Turku

Postings: 558

Mitglied seit 28.04.2012

schrieb :

#17

Satelliten haben Daten des Flugzeugs offenbar noch eineinhalb Stunden nach dem Verschwinden des Flugzeugs empfangen, woraus sich schließen lässt, dass das Flugzeug da noch in der Luft war. Es scheint wahrscheinlich, dass die 777 in die entgegengesetzte Flugrichtung in RIchtung Indischer Ozean flog. Übereinstimmend mit dem Verlust des Satellitenkontaktes allerdings haben chinesische Seismologen seismische Aktivitäten im Meer nachgewiesen, die, so ihre Angaben, vo einem Flugzeugaufprall stammen könnten. Bestätigt ist das noch nicht.

 

Der Vietnam fährt sein Suchprogramm nun zurück, das Finden des Flugzeugs hat nach über einer Woche keine Dringlichkeit mehr.

aus Turku

Eisberg - Avatar

Postings: 558

Mitglied seit
28.04.2012

Eisberg - Avatar

Eisberg (26) aus Turku

Postings: 558

Mitglied seit 28.04.2012

schrieb :

#16

Ergänzung: Das Suchgebiet umfasst nun eine Fläche  von Sage und Schreibe 330000 Quadratkilometer, was der Fläche Deutschlands entspricht. Die Suche wird davon nicht einfacher, und Experten halten es für nicht ausgeschlossen, dass das Flugzeug nie gefunden wird. Fast eine Woche nach dem Verschwinden gibt es noch keine Spur vom Flugzeug oder von seinen Passagieren.

aus Turku

Eisberg - Avatar

Postings: 558

Mitglied seit
28.04.2012

Eisberg - Avatar

Eisberg (26) aus Turku

Postings: 558

Mitglied seit 28.04.2012

schrieb :

#15

Gestern Abend wurde das Suchgebiet abermals ausgeweitet, nachdem nach der Auswertung der Daten der Militärradarstation gemutmaßt wird, dass das Flugzeug Kurs auf eine Insel genommen haben könnte. Das Suchgebiet sieht momentan so aus:

Das Suchgebiet umfasst nun zusätzlich noch Gebiete westlich des linken roten Feldes und Gebiete nördlich davon. Vom Flugzeug fehlt aber auch weiterhin jede Spur.

aus Turku

Eisberg - Avatar

Postings: 558

Mitglied seit
28.04.2012

Eisberg - Avatar

Eisberg (26) aus Turku

Postings: 558

Mitglied seit 28.04.2012

schrieb :

#14

Wie gesagt, ist ja alles noch nicht bestätigt.

 

Dafür hat bereits am Sonntag, also einen Tag n ach dem Verschwinden, ein chinesischer Satellit 3 Trümmerteie bis zu einer Größe von 20 Metern im Meer entdeckt. Aber auch hier kann noch nicht gesagt werden, ob es sich um Teile des Flugzeugs handelt.

Vi**** (abgemeldet) - Avatar
Vi**** (abgemeldet) - Avatar

Vi**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#13

Zitat von: Eisberg

 

Der Sinn dieses Themas hier ist es, zu informieren und nicht, seinen ersten post hier im Forum loszuwerden, das kannst du überall anders machen!

 

--------------------------------------

 

Das malaysische Militär, dessen Radarstation ein Flugzeug kurz nach dem Verschwinden der 777 ausgemacht hatte, will bislang noch nicht bestätigen, dass es sich um die vemrisste Maschine handelt.

 

Des weiteren sind nun Vorwürfe gegen den Copiloten laut geworden, der, so eine Australierin, im Cockpit geraucht und herumgealbert haben soll. Bestätigt wurde das noch nicht, aber die Ermittler nehmen dies sehr ernst.

 

Der Flugzeugbauer Boeing warnt derweil Betreiber der 777 vor möglichen Haarrissen am Rumpf, die eventuell zu langfristigen Schäden führen könnten. Im Zuge einer Überprüfung der Modellreihen sei dies aufgefallen. Ob dadurch vielleicht der Absturz ausgelöst wurde, ist aber unklar.

Und woher will diese Australierin wissen, dass der Copilot geraucht und herumgealbert hat?

Postings 13 bis 22 von 22