Thema: AfD - eine alternative oder rechter unsinn?

(11 Postings)

meinungsanhörer(in) (Gast) (13) aus

schrieb :

#1

hey an alle.

ich möchte deine meinung zu der partei AfD hören.

findest du sie gut ?

denkst du sie ist rechts, rechtspopulistisch oder gar rechtsextrem?

bin gespannt,was ihr meint !

 

 

lg

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

ch**** (abgemeldet) - Avatar
ch**** (abgemeldet) - Avatar

ch**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#11

Die AfD spricht Themen an nach denen sich viele Deutsche schon lange sehnen.

Der Euro muss weg zum Beispiel. Der Markt muss aber ganz klar erhalten bleiben, deshalb ist ein Austritt aus der EU nicht gut. Außerdem müssen klare Grenzen bei der Einwanderung gesetzt werden. So wie jetzt geht es keinenfalls weiter.

Nein, die AfD ist nicht rechts, sondern die Partei der Intelligenz.

Nein, ich bin kein Nazi und wenn ihr mich sehen könntet würde jeder denken, dass ich Bündniss90-Die Grünen wählen würde, aber von dieser Partei denke ich mal komplett NICHTS! Also das ist meine Meinung.

gut drauf (Gast) (16)

schrieb :

#10

10% afd in sachsen ! ich freu mich für sie

Ja**** (abgemeldet) - Avatar
Ja**** (abgemeldet) - Avatar

Ja**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#9

Zitat von: Guanava

 

Natürlich sind die Rechts! Sie wollen arme Ausländer abweisen, Asylheime schließen und haben ähnliche Schilder wie das andere rechte Pack. Sie bezeichnen sich als "Eurokritisch", aber in Wirklichkeit sind die fast mit Parteien, wie der NPD zu vergleichen. Sie behaupten aber was anderes!



...behauptest du einfach mal...
 

Lieber Guanava. Nicht alles, was Meiden vorgeben, oder Eltern die den Medien nachsprechen ist wahr – nicht alles was neu ist, ist schlimm. Die Behauptung, dass man "arme Ausländer abweisen" wolle, ist eines der vielen bunten Abziehbilder unseres typisch deutschen Mediengeplänkels (entstanden aus der Machtlobby der "Etablierten Parteien"). Leichter abgeschoben könnten aber künftig z.B. Hassprediger, die islamistischen Bombenbastlern und solchen, die als Jihadisten nach Syrien für einen Gottestaat kämpfen, das Tun und Handeln entscheidend begünstigen.

Wie alle anderen Parteien ist auch die AfD nicht planlos – daher gucke man sich auch mal die Schwerpunkte an, sie sind in deren Homepage zu finden. Klar, kann man (wen man möchte) immer Andere als Lügner bezeichnen, wenn man sich mal in eine vorgegebene Meinung festgefressen hat. Aber es ist natürlich immer leicht, neue Pläne zu kritisieren.

Die Entstehung der Plakatinhalte hatte ich vor deinem Post bereits beschrieben. Zeuge dafür war übrigens der Zeitliche Ablauf: Zuerst hingen die Plakate der AfD. Und DANN die, des braunen Mobs. Grund: Die wirren Köpfe einer NPD haben nämlich zum Glück ganz schön wenig Geld und entsprechend kaum einen Cent übrig für teure Agenturen, die gute Marketingideen auf den Weg bringen könnten. Die Abkupferungsaktion war übrigens so offensichtlich, dass es sehr viele Leute bemerkt haben.

Ich finds nicht lustig, dass es so leicht möglich ist, mit ein paar Halbwissens-Parolen eine Masse dazu zu bringen, eine Partei, die den großen Parteien mal die Show stehlen könnte, schon zu dissen, noch weit bevor von dieser neuen Partei irgendetwas umgesetzt werden kann. Das zeigt auch, dass es den Großen einfach nur um Macht und ums Geld geht, statt dem Willen und dem Wohl der Bevölkerung gerecht werden zu wollen.

 

Gu**** (abgemeldet) - Avatar
Gu**** (abgemeldet) - Avatar

Gu**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#8

Zitat von: Bigkingdave102

Die sind eine gute Alternative für Deutschland und die negative Berichterstattung der Medien gegen die AFD ist richtig daneben! [Textabschnitt durch Moderator verändert]

Und wer sagt das die AFD rechts ist muss wenigstens ein paar "Beweise" zeigen.

Natürlich sind die Rechts! Sie wollen arme Ausländer abweisen, Asylheime schließen und haben ähnliche Schilder wie das andere rechte Pack. Sie bezeichnen sich als "Eurokritisch", aber in Wirklichkeit sind die fast mit Parteien, wie der NPD zu vergleichen. Sie behaupten aber was anderes!

Ja**** (abgemeldet) - Avatar
Ja**** (abgemeldet) - Avatar

Ja**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#7

Zitat von: gold3

 

 

Es finden sich allgemein, Sprüche (die auf Rechts hinweißen) wieder. Beispielsweiße Plakatwerbung...



Mit "Sprüche" meinst du sicher den Werbetext auf den Plakaten? Kannst du dir vorstellen, dass so eine NPD (nach Verbotsanträgen u.s.w.) irgendwie weiter bestehen will? Tatsächlich haben die sich an Themen der AfD angehängt um ein paar Wähler mehr zu cashen.

 

Das ist so, wie wenn du eine geniale Idee hast, wie ein Klassenprojekt durchgeführt werden könnte, der Klassendepp der eigentlich nur Idiotenideen hat, machts dir nach und manche behaupten später auch noch du würdest mit dem Klassendeppen kooperieren. Ärgerlich für dich, oder?

 

Die AfD ist Eurokritisch – nicht mit dem absoluten Ziel hier die DeMark wieder einzuführen. Es ist nicht falsch, alles was aus Brüssel kommt ein bischen kritischer zu beobachten.

 

Zitat von: gold3

 

grüne forever

 

Die Grünen sollten sich auf das Thema konzentrieren, für das sie mal gewählt wurden statt Frauen mit Kopftuch für Nachrichtendienste zu fordern! Die ursprüngliche Umwelt-Partei würde wie eine CDU gewählt werden, wenn ihnen es gelingen würde, die Wichtigkeit des Umweltschutzes an den Bürger zu bringen und Ziele auch umzusetzen.

gold3 - Avatar

Postings: 16

Mitglied seit
20.01.2013

gold3 - Avatar

gold3 (26)

Postings: 16

Mitglied seit 20.01.2013

schrieb :

#6

Zitat von: *Mandy*

Hi grüne fan,

 

die anderen wollen bestimmt gerne wissen, wie du zu diesem Vergleich gekommen bist. Es wäre schön, wenn du eine kurze Erklärung "nachliefern" könntest! :)

 

Liebe Grüße

Mandy

 

Es finden sich allgemein, Sprüche (die auf Rechts hinweißen) wieder. Beispielsweiße Plakatwerbung, die von der NPD stammt und des weiteren. Doch ist die AFD in erster Linie eine Anti Euro Partei. Die das eigene Land stärken möchte, indem sie nicht mehr mit anderen Ländern in Sachen, wie Währung, kooperieren möchte. Welche Schäden dadurch entstehen können, machen sie nicht bekannt. Sie ist eine Protestpartei, die viele Probleme aufwirft, jedoch sehr wenig zur Lösung dieser beitragen kann.

aus Hessen

Bigkingdave102 - Avatar

Postings: 346

Mitglied seit
27.08.2013

Bigkingdave102 - Avatar

Bigkingdave102 (24) aus Hessen

Postings: 346

Mitglied seit 27.08.2013

schrieb :

#5

Die sind eine gute Alternative für Deutschland und die negative Berichterstattung der Medien gegen die AFD ist richtig daneben! [Textabschnitt durch Moderator verändert]

Und wer sagt das die AFD rechts ist muss wenigstens ein paar "Beweise" zeigen.

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (36)

schrieb :

#4

Zitat von: grüne fan

die afd is genauso schlimm wie die npd

 

grüne forever

 

Hi grüne fan,

 

die anderen wollen bestimmt gerne wissen, wie du zu diesem Vergleich gekommen bist. Es wäre schön, wenn du eine kurze Erklärung "nachliefern" könntest! :)

 

Liebe Grüße

Mandy

grüne fan (Gast) (16)

schrieb :

#3

die afd is genauso schlimm wie die npd

 

grüne forever

Ja**** (abgemeldet) - Avatar
Ja**** (abgemeldet) - Avatar

Ja**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#2

Zitat von: meinungsanhörer(in)

hey an alle.

ich möchte deine meinung zu der partei AfD hören.

findest du sie gut ?

denkst du sie ist rechts, rechtspopulistisch oder gar rechtsextrem?

bin gespannt,was ihr meint !

 

 

lg



Hey, an alle.
Wir haben sogenannte "etablierte Parteien", die in diesem Land hier eine gewisse politische Macht haben (CDU/CSU, SPD und Grünlinge). Diese Macht wollen sie auf gar keinen Fall aufs Spiel setzen! 
Jetzt entsteht eine nagelneue Partei, die so manchen Fehler der "Etablierten" ausmerzen könnte. Eine Partei aus Doktoren, Proffessoren, Geld und einem dicken Konzept. Das macht den großen Parteien Angst! Und was macht man mit einer Partei, die man am liebsten ganz klein halten möchte? Man sorgt dafür, dass das Fußfolk was Schlimmes von ihr glaubt. Und was ist das Allerschlimmste, was in Deutschland eine Partei sein kann? Rechts. Besonders die SPD lieferte in der Vergangenheit schier unglaubliche Unterstellungen. Zusätzlich sorgten Medien, Fernseh-Talkshows u.s.w., dass der Dummbürger unbedingt wissen muss, wie "rechts" diese neue Partei sein muss.

Und so funktioniert Deutschland. Wer hier etwas ganz Neues auf die Beine stellen will, wird gedisst, was das Zeug hält.

Die AfD hat mit "rechts" herzlich wenig zu tun. Welche rechte Partei wära auch schon der Meinung gewesen, dass die Türkei eben doch zur EU gehöre und man was dazu tun müsse? Oder noch einige andere Grundgedanken, die ganz sicher nicht von Rechtssympathisanten stammen können. Gut, Erdogan, hat dieses leidige Thema "EU-Mitglied" nun selbst geregelt :))) 

Ich bin manchmal erstaunt, wie gut die Mediengehirnwäsche doch funktioniert. Letztendlich auchnoch erfolgreich von den Eltern auf ihre Kinder übertragen.
Mir gefällt das Konzept der AfD. Da steckt Hirn drin und der Wille, in der EU etwas zu bewegen und: Sie auch mal etwas kritischer zu betrachten.

Postings 2 bis 11 von 11