Thema: Eure Meinung: Wann sollte man in Rente/Pension gehen?

(5 Postings)

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (20) aus

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#1

Ab welchem Alter sollte man eurer Meinung nach frühestens bzw. spätestens aufhören können zu arbeiten?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Az**** (abgemeldet) - Avatar
Az**** (abgemeldet) - Avatar

Az**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#5

Kommt auf den Beruf an, wenn es ein körperlich anstrengender ist spätestens mit 60, ansonsten vielleicht 64.

Man muss auch bedenken, dass viele in diesem Alter schon Oma oder Opa sind und dann will keiner mehr arbeiten.

whatelse - Avatar

Postings: 591

Mitglied seit
15.11.2012

whatelse - Avatar

whatelse (23)

Postings: 591

Mitglied seit 15.11.2012

schrieb :

#4

Frühestens 68, wenn nicht noch später.

 

Die Renten und Pensionseintritte sind so nieder, das damit so ein derart starker volkswirtschaftlicher Schaden entsteht...

Man wird ja immer älter, die jungen weniger, das wurde nie angepasst...

 

Man bedenke nur: Das Geld wird ja nicht sinvoll investiert (also ökonomisch gesehen). In der Bildung etwa, da spielt sich die Zukunft ab, aber da fehlt das Geld.

 

Aber das liegt auch daran dass es viele alte Leute gibt, viel mehr als junge, und das Pensionisten und Rentner damit viele Wählerstimmen ausmachen.

Ju**** (abgemeldet) - Avatar
Ju**** (abgemeldet) - Avatar

Ju**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#3

frühestens mit 60, würde ich sagen. wenn jemand schon früher nicht mehr gesundheitlich in der lage ist, sollte er eine frühpensionierung beantragen können. und leute mit körperlich schweren berufen sollten auch früher in pension gehen.

man sollte aber, egal welcher beruf, nicht länger als bis 65 arbeiten müssen.

aus Irgendwo in Hessen

Clarinet - Avatar

Postings: 210

Mitglied seit
16.09.2014

Clarinet - Avatar

Clarinet (21) aus Irgendwo in Hessen

Postings: 210

Mitglied seit 16.09.2014

schrieb :

#2

Ich finde das sollte man alleine entscheiden dürfen...

So zwischen 58-70 sollte die Grenze sein, aber wer möchte kann ja noch länger arbeiten...

 

Postings 2 bis 5 von 5