Thema: TTIP und Russland-Sanktionen

(3 Postings)

Mi**** (abgemeldet) - Avatar
Mi**** (abgemeldet) - Avatar

Mi**** (abgemeldet) (24) aus

schrieb :

#1

Also erstens mal: ich bin absolut gegen das Handelsabkommen, und ich denke, jeder einigermaßen frei denkende Europäer sollte dagegen sein. Denn wer will schon genmanipuliertes Essen auf dem Teller, und wer will, dass regionale Bauern und Produzenten arbeitslos werden, weil Lebensmittel jetzt aus dem anderen Ende der Welt eingeführt werden? Lange Transportwege sind auch für die Umwelt sehr problematisch!
Ich denke, dass die Russland-Sanktionen folgendermaßen mit dem TTIP zusammenhängen: Anfangs waren fast alle europäischen Politiker gegen das transatlantische Handelsabkommen. Wenn Europa aber wegen der Sanktionen nicht mehr nach Russland liefern darf, dann brauchen sie unbedingt einen neuen Absatzmarkt. Sie stehen also unter Druck, das TTIP zu unterschreiben, damit sie ihre Produkte an den Mann bringen. Und genau das wollten die USA - möglicherweise drängten sie also die EU zu den Sanktionen gegen Russland.
Was sagt ihr dazu?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

aus Mainz

Russia14 - Avatar

Postings: 206

Mitglied seit
02.10.2014

Russia14 - Avatar

Russia14 (21) aus Mainz

Postings: 206

Mitglied seit 02.10.2014

schrieb :

#3

Mit den Sanktionen schneidet sich die EU und Vorallem deutschlsnd früher oder später selbst 

 

und wer profitiert davon ? Na sowas der Verursacher des Ukraine Konflikts bzw in ihrem Interesse verursachst , die USA.   Na wen wunders 

Antun F (Gast) (16)

schrieb :

#2

Ich bin gegen TTIP, so wie es zur Zeit in Planung ist. Medienblackout, Lügen und das ignorieren von mehr als 3 Millionen Unterschriften lassen das ganze sehr suspekt wirken. Vorallem die SCHIEDSGERICHTE und Senkung von Standarts ist aus meiner Sicht ein Problem.

Postings 2 bis 3 von 3