Sagt euch jetzt wahrscheinlich nichts, ich werde es erst einmal erklären:
Es fällt mir vor allem auf Facebook ständig und immer wieder auf. Beispielsweise Bilder von total abgemagerten Erwachsenen, die so aussehen, als hätten sie ihr Leben lang im Ofen gesessen und nie was zu sich genommen.
Dann kommen auch noch so Sachen wie "Wer nicht liked hat keine Gefühle" oder sonst solch einen Müll. Ständig auf "1 Like = 1 € " oder sowas.
In den Kommentaren dann jedes mal nur rumheulerei das arme...
Klar, natürlich ist das auch wahr. Was ich daran jetzt nicht mag, werdet ihr gleich hören.
Aber um es mal für alle klar zu machen, das dürfte jeder mitbekommen haben: Der Fall mit der GermanWings.
Es waren unter 200 Menschen, die gestorben sind. Aber es waren nicht irgendwelche Menschen, es waren alles Deutsche. Das war natürlich so wichtig, und der Fall wurde viel wichtiger.
Dabei sterben jeden Tag in Afrika mehrere Menschen an Hunger oder irgendwelchen Krankheiten, die nicht geheilt werden können, weil es z.B. zu wenig Krankenhäuser gibt.
Ebenso war es dann mit Ebola. In Deutschland war eine Person gefährdet, gleich kamen alle Medien damit. Das ist Afrika ich glaube hundert tausende gestorben sind, war zweitranging und wurde sehr selten erwähnt.
Ich verstehe nicht, wieso oft wegen wenigen Menschen so ein Aufstand gemacht wird, aber dann solche Sachen wie in Afrika, die viel drastischer sind, immer so egal sind. Und warum macht das jetzt solch einen Unterschied, ob das Deutsche sind oder nicht?!
Kennt ihr sowas? Ist euch das auch schon mal aufgefallen? Könnt ihr mir da zustimmen, oder denkt ihr da anders?