Thema: Pro und Contra Grenzkontrollen

(4 Postings)

abba fan - Avatar

Postings: 757

Mitglied seit
06.09.2014

abba fan - Avatar

abba fan (20) aus

Postings: 757

Mitglied seit 06.09.2014

schrieb :

#1

Hi,

 

Seit einigen Wochen wird an unseren Grenzen wieder kontrolliert.

 

Seid ihr für Grenzkontrollen oder gegen?

Schreibts hier rein

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

An**** (abgemeldet) - Avatar
An**** (abgemeldet) - Avatar

An**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#4

Salut,

 

ich halte nichts davon, dass die Grenzkontrollen jetzt plötzlich wieder eingeführt werden. Das ist schließlich auch ein nicht unwichtiger Teil der europäischen Idee. Es wirft ein extrem schlechtes Bild auf die Europäische Union, wenn man diese Union in Krisenzeiten nicht verwirklichen kann. 

 

Auch in Hinsicht der Flüchtlingsproblematik ist es unverantwortlich. Natürlich besteht die Gefahr der Einreise von Terroristen, allerdings wird es für den IS einfacher sein mit ihren deutschen Anhängern ein Attentat zu planen und auszuführen, als dafür extra Kämpfer einreisen zu lassen. Von Flüchtlingen aus Syrien, Afgahnistan etc. dürfte aber sowieso keine Gefahr ausgehen, schließlich flüchten sie meist gerade aus dem Gebiet des IS.

 

Schlussendlich ist es eher feige, Grenzkontrollen wieder einzuführen. Ich weiß nicht, was man sich davon erhofft, den Flüchtlingsstrom wird es auch nicht stoppen.

 

Amalie

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (20)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#3

Ich bin auch auf jeden Fall für Grenzkontrollen. Vor allem finde ich es zurzeit sehr wichtig gegen Terrorismus. Das ist einfach notwendig! Alles andere wäre verantwortungslos.

Mir würde auch kein Argument dagegen einfallen.

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (23) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#2

Ich bin eigentlich dafür, dass man immer Grenzkonrtollen durchführen darf. Wann und wo und so viele wie man möchte. Aber nicht nur im Bezug auf die Flüchtlingsthematik wie sie im Moment besteht sondern auch ganz allgemein um Schmugglern ect. das Leben schwerer zu machen...

Postings 2 bis 4 von 4