Thema: Zugunglück in Bayern

(6 Postings)

abba fan - Avatar

Postings: 757

Mitglied seit
06.09.2014

abba fan - Avatar

abba fan (21) aus

Postings: 757

Mitglied seit 06.09.2014

schrieb :

#1

Hallo :(,

 

Heute morgen hat sich in Bayern, in Bad Aibling ein schweres Zugunglück mit 2 Zügen ereingnet. 9 Toesopfer, angeblich 100 Verletzte.

Die Schüler/innen twittern dass sie solches Glückgehabt haben, denn in Bayern sind momentan Ferien. Auch ich hab frei.

Sioe hatten solch ein Glück, denn wenn Schule wär, wären noch mehr Mensch im Zug gessesen.


Bad Aibling liegt in Oberbayern, der eine Zug kam von Kolbermoor, der andere von Bad Aibling kommend.

Die Pressekonferenz wurde jetzt von 12.00 Uhr auf 13.15 verschoben.

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

aus liegt in Sachsen

LEGIONÄR - Avatar

Postings: 179

Mitglied seit
16.09.2015

LEGIONÄR - Avatar

LEGIONÄR (20) aus liegt in Sachsen

Postings: 179

Mitglied seit 16.09.2015

schrieb :

#6

Es ist heraus gekommen... dass ein Wärter Schuld ist

Die Strecke ist 1spurig. es haben sich 2 züge angemeldet. Der wärter ein trotz einer warnung des syystems das grüne singnal für beide gegeben.

Ermittelt: wegen fahrlässigkeit, eingriff in das bahngeschehen

abba fan - Avatar

Postings: 757

Mitglied seit
06.09.2014

abba fan - Avatar

abba fan (21)

Postings: 757

Mitglied seit 06.09.2014

schrieb :

#5

Lasst uns auch noch an die Angehörigen Gedenken.

 

abba fan - Avatar

Postings: 757

Mitglied seit
06.09.2014

abba fan - Avatar

abba fan (21)

Postings: 757

Mitglied seit 06.09.2014

schrieb :

#4

Ein großes Danke an die Helfer die so schnell vor Ort waren, und alles dafür getan haben, so viele Menschen wie möglich zu retten.

abba fan - Avatar

Postings: 757

Mitglied seit
06.09.2014

abba fan - Avatar

abba fan (21)

Postings: 757

Mitglied seit 06.09.2014

schrieb :

#3

Zum Gedenken an die Menschen, die gestern bei dem schrecklichen Unglück in Bad Aibling gestorben sind.

             

firefly_99 - Avatar

Postings: 382

Mitglied seit
11.05.2014

firefly_99 - Avatar

firefly_99 (24)

Postings: 382

Mitglied seit 11.05.2014

schrieb :

#2

Zitat von: abba fan

Hallo :(,

 

Heute morgen hat sich in Bayern, in Bad Aibling ein schweres Zugunglück mit 2 Zügen ereingnet. 9 Toesopfer, angeblich 100 Verletzte.

Die Schüler/innen twittern dass sie solches Glückgehabt haben, denn in Bayern sind momentan Ferien. Auch ich hab frei.

Sioe hatten solch ein Glück, denn wenn Schule wär, wären noch mehr Mensch im Zug gessesen.


Bad Aibling liegt in Oberbayern, der eine Zug kam von Kolbermoor, der andere von Bad Aibling kommend.

Die Pressekonferenz wurde jetzt von 12.00 Uhr auf 13.15 verschoben.

 

Eigentlich wollte ich heute nach Rosenheim fahren, bin aber leider etwas gesundheitlich angeschlagen und habe das deshalb verschoben. Ich kenne mich da jetzt mit den Zugverbindungen nicht so aus, aber soweit ich weiß liegt Bad Aibling im Landkreis Rosenheim. Ich frage mich, ob ich dann auch mit einem dieser Züge gefahren wäre. War jedenfalls ziemlich schockierend, solch eine Nachricht zu hören.

Postings 2 bis 6 von 6