Thema: Wandlungen in der Flüchtlingspolitik

(3 Postings)

sw**** (abgemeldet) - Avatar
sw**** (abgemeldet) - Avatar

sw**** (abgemeldet) (22) aus

schrieb :

#1

Österreich und Deutschland machen die Grenzen dicht oder erlauben nur einer bestimmten Menge Flüchtlinge, mit gültigen Pass zu uns zu kommen. Findet ihr haben die Länder österreich und deutschland alles richtig gemacht, oder hätten sie eurer Meinung nach das anders lösen sollen?

Ausserdem frage ich mich ob die Länder es schaffen die Asylwerber in unser soziales Umfeld einzugliedern, immerhin müssen sie unsere Sprache und Regeln lernen und befolgen, und sollten später auch mal arbeiten gehen..

Millionen für die Flüchtlingspolitik ausgeben ja oder nein, was ändern?

Was denkt ihr?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#3

Soweit ich weiß, hat Österreich jetzt wieder etwas geändert, naemlich dass Asylanträge direkt an der Grenze gestellt werden müssen & das dann in einem Schnellverfahren geprüft wird.

Die Obergrenze, die du meinst, waere aus irgendeinem Grund rechtlich nicht so ganz in Ordnung. 

aus aus dem Ruhrgebiet

MasterXJanX - Avatar

Postings: 508

Mitglied seit
12.05.2015

MasterXJanX - Avatar

MasterXJanX (24) aus aus dem Ruhrgebiet

Postings: 508

Mitglied seit 12.05.2015

schrieb :

#2

Zitat von: sweet-pink-roses

Österreich und Deutschland machen die Grenzen dicht oder erlauben nur einer bestimmten Menge Flüchtlinge, mit gültigen Pass zu uns zu kommen. Findet ihr haben die Länder österreich und deutschland alles richtig gemacht, oder hätten sie eurer Meinung nach das anders lösen sollen?


Ausserdem frage ich mich ob die Länder es schaffen die Asylwerber in unser soziales Umfeld einzugliedern, immerhin müssen sie unsere Sprache und Regeln lernen und befolgen, und sollten später auch mal arbeiten gehen..

Millionen für die Flüchtlingspolitik ausgeben ja oder nein, was ändern?

Was denkt ihr?

 

Es war definitiv ein Schritt in die richtige Richtung. Denn die meisten Flüchtlinge sitzen sehr lange beim Asylamt und den Zuständigen, weil sie in den meisten fällen keinen gültigen Pass vorzeigen können. Es ist nicht gerade einfach dann einen komplett neuen Pass zu machen, da unter den Millionen Flüchtlingen nun mal auch immer, gerade zu dieser Zeit, Terroristen sein können. Es ist auch schon passiert und auch als der Parisanschlag war, hieß es kurze Zeit später, dass Täter sich unter die Flüchtlinge gemischt haben. Ob das tatsächlich wahr wurde, weiß ich nicht. So hieß es aber in den Nachrichten und das vermutete zuerst die Polizei.

 

Ganz davon abgesehen sind die meisten, auch wenn es die wenigsten so sagen gegen Flüchtlinge. Oder sagen wir es anders: 

 

Deutschland hat langsam zu viel, und das gefällt vielen nicht. Ich muss auch sagen, dass ich manchmal denke, dass Deutschland schon genug hat. Spätestens dann, wenn man an den Zahlen sieht, dass sich andere Länder überhaupt nicht dafür "interessieren".

 

Einfach zurück schicken ist definitiv auch falsch, das will ich auch nicht. Trotzdem werden es immer und immer mehr, für viele zu viele.

 

Das sieht man dann vor allem an der Landtagswahl 2016, wo die AfD massig Stimmen abbekommen hat. 

 

Ebenso kritisieren immer mehr Menschen vor allem Angela Merkel wegen der Flüchtlingspolitik. 

Postings 2 bis 3 von 3