Thema: 30 Jahre Tschernobyl

(5 Postings)

abba fan - Avatar

Postings: 757

Mitglied seit
06.09.2014

abba fan - Avatar

abba fan (21) aus

Postings: 757

Mitglied seit 06.09.2014

schrieb :

#1

Hallo,

 

Genau am 26 April 1986 explodierte das Kernkraftwerk Tschernobyl in der Ukraine.

Der erste Supergau, den die Welt erlebt hat.

Damals wussten viele nicht was jetzt zu tun sind, in vielen Gegenden in Deutschland und Österreich zog die Wolke hin. Ich glaub, damals wussten die Menschen in Deutschland, Österreich e.t.c. mehr als die Bewohner von der Ukraine. Man verschwieg ja viel. Ein paar Tage später Regnete es stark in Deuscthland und Österreich, damit wurde viel Strahlung zu uns in den Boden gebracht.  Einige Poltiker sagten damals, dass eine Bedrohung für die Bevölkerung nicht bestehe...

 

Und was sagt ihr dazu?

Hat es das denken über die Atomkraft verändert?

Würde mich freuen, wenn ich antworten würdet

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (36)

schrieb :

#5

Zitat von: abba fan

Vielleicht weiß ja jemand von euch oder von dem Modis, welches Material neben Beton in der alten Schutzhülle verbaut wurde.

 

Hi abba fan!

 

Gewusst hab ich's nicht, aber ich hab mal gegoogelt: 

Die alte Schützhülle war aus Beton und Stahl gefertigt.

 

Quelle: http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/tschernobyl-zweifel-an-sicherheit-trotz-bau-der-schutzhuelle-a-1029924.html

 

Liebe Grüße

Mandy

abba fan - Avatar

Postings: 757

Mitglied seit
06.09.2014

abba fan - Avatar

abba fan (21)

Postings: 757

Mitglied seit 06.09.2014

schrieb :

#4

Für alle die es interessiert:

 

Momemntan wird an einer neuen Schutzhülle gearbeitet, die über den alten Reaktor geschoben wird.

Die alte Schutzhülle, die ja noch von der Sowjetunion errichtet wurde, droht nämlich einzustürzen. Also sie ist schon ziemlich kaputt.

Vielleicht weiß ja jemand von euch oder von dem Modis, welches Material neben Beton in der alten Schutzhülle verbaut wurde.

Die neue Schutzhülle wird ja auch nicht für immer halten, also müssen sie sich dann mal Gedanken machen, was man jetzt für eine Hülle bauen kann, die die strahlen für lange Zeit drin halten. Irgendwann muss der Reaktor sowieso lang genug geschützt werden.

Der jetzige Sarkophag ist ja nur für so und so lange Zeit bestimmt.

Laut Wikipedia ist im Februar 2013 wegen Schneemassen das Dach der Maschienenhalle in Tschernobyl eingestürzt.

Radioaktivität ist anscheinend nicht ausgetreten.

aus Ich lebe in der Stadt.............in der ich lebe.

profiskatelolli :-P - Avatar

Postings: 150

Mitglied seit
03.12.2012

profiskatelolli :-P - Avatar

profiskatelolli :-P (24) aus Ich lebe in der Stadt.............in der ich lebe.

Postings: 150

Mitglied seit 03.12.2012

schrieb :

#3

Ich verstehe einfach nicht,warum die Menschen nicht schon längst die Atomkraftwerke abgeschaltet haben.

 

Warum zerstören Menschen ihren eigenen Lebensraum und merken es offenbar noch nicht einmal ? (das ist jetzt eine allgemeine Frage)

Pinta04 - Avatar

Postings: 203

Mitglied seit
17.10.2015

Pinta04 - Avatar

Pinta04 (20)

Postings: 203

Mitglied seit 17.10.2015

schrieb :

#2

Cool, dass einer mal an so ne Sachen denkt. Tschernobyl war die erste Atomkatastrophe.

Postings 2 bis 5 von 5