Thema: +++ EINMELDUNG +++ TERRORGEFAHR IN MÜNCHEN +++ SAMMELTREAD +++ BITTE HIER POSTEN +++

(9 Postings)

LEGIONÄR 2.0 - Avatar

Postings: 139

Mitglied seit
17.05.2016

LEGIONÄR 2.0 - Avatar

LEGIONÄR 2.0 (19) aus

Postings: 139

Mitglied seit 17.05.2016

schrieb :

#1

Guten Spätabend! 

Wie ihr sicher schon gehört habt gab es ein Attentat in München.

 

!!! BEVOR IHR WEITERLEST!!!

!!! WENN IHR IN MÜNCHEN WOHNT, DANN POSTET ⚠⚠⚠KEINE ⚠⚠⚠ BILDER / VIDEOS IN SOCIALMEDIAS UND STREUT KEINE KOMMENTARE! !!!

 

Gestern kam es um 19:50 vor einer Mc DonaldFiliale zu 4-5 Schüssen. Dies geschah im Olympia Einkaufszentrum in München. Offiziell sin bis jetzt  [00:00] ein Täter offiziel bestätigt. Man spricht aber von 3 Tätern die sich mit Langwaffen im Großraum München  aufhalten. 

Aktuell [00:00] spricht man von 8 getöteten Zivilisten, außerdem wurde ein Mann tot , unter Gewaltanwendung getötet, 1 km von dem Einkaufszentrum aufgefunden. Dieser wird der Gerichtsmedizin zugeführt. Ob er Mittäter ist wird geprüft.

 

Außerdem sind alle S-Bahnen sowie alle U-Bahnen u d Züge die nach München reinführen lahmgelegt. Alle Autobahnauffahrten werden kontrolliert. Die Grenzen zu Österreich, Tschechien sowie den angrenzenden Bundesländern werden kontrolliert. 

 

Es sind momentan Hundertschaften der PolizeiMünchen, SEKs und die GSG9 der Bundespolizei im Einsatz. Natürlich auch die Bundespolizei, Schutzpolizei, Feuerwehr und medizinische Dienste vorhanden.

 

Am 23.07. wird  es zu einem Zusammentreffen des Sicherheitsrates kommen. 

 

Immer wenn etwas passiert. Hierbekommt ihr es zu erst mit.

 

Natürlich dürft ihr auch eure Meinung posten oder wenn ihr live dabei wahrt auch eure Erfahrungen.

 

Unterstützt durch diverse Quellen.

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#9

Zitat von: LEGIONÄR 2.0

NEUE INFORMATIONEN

 

Das BKA bzw. Das LKA (Bundeskriminamt / Landeskriminalamt)

hat bekanntgegeben, dass 58 Patronenhülsen gefunden worden, 57 von einer Theaterwaffe aus dem Darknet , die 58. von einem Polizisten. 

 

Das Darknet ist ein verschlüsselter Bereich des Internets.

 

Die Theaterwaffe hat er sich über das Darknet illegal beschafft.

 

Das ist einer der Gründe, warum ich es nicht gut finde, dass als Requisiten so realistische Waffen verwendet werden, die man theoretisch zu echten umbauen kann -.-

LEGIONÄR 2.0 - Avatar

Postings: 139

Mitglied seit
17.05.2016

LEGIONÄR 2.0 - Avatar

LEGIONÄR 2.0 (19)

Postings: 139

Mitglied seit 17.05.2016

schrieb :

#8

NEUE INFORMATIONEN

 

Das BKA bzw. Das LKA (Bundeskriminamt / Landeskriminalamt)

hat bekanntgegeben, dass 58 Patronenhülsen gefunden worden, 57 von einer Theaterwaffe aus dem Darknet , die 58. von einem Polizisten. 

 

Das Darknet ist ein verschlüsselter Bereich des Internets.

 

Die Theaterwaffe hat er sich über das Darknet illegal beschafft.

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#7

Zitat von: Sheev

... Ich hätte, ehrlich gesagt, jetzt gerne Donald Trump als Präsidenten, weil es so nicht weitergehen kann! ...

Der kann so was aber auch nicht verhindern bzw. das, was er dagegen machen würde, ist auch keine echte Lösung.

Zitat von: Sheev

Auch wenn sich die Flüchtlinge - vermeintlich! - integriert haben sollen, sind sie eine Gefahr. Man sieht ja, dass auch die, die sich anfangs friedlich verhalten, später so etwas machen. Und die Flüchtlinge, die hier in Idar-Oberstein leben, denken auch noch nicht einmal daran, zu arbeiten. Sie haben alle die neusten Handys, Schuhe usw. und ich habe noch keinen von denen hier arbeiten sehen!

Der Täter war kein Flüchtling, sondern ein Deutscher mit Migrationshintergrund. Seine Eltern kamen in den 90er-Jahren nach Deutschland.

 

Übrigens ist es, soweit ich weiß, in Deutschland für viele Flüchtlinge noch nicht mal erlaubt zu arbeiten. Dass einige es nicht wollen, stimmt zwar, aber selbst wenn sie es wollten, könnten sie nicht.

Das mit den Handys & Schuhen kann an mehrerem liegen: a) derjenige hat es aus seiner Heimat mitgebracht, z.B. liegt es nahe, sein Handy mitzunehmen, wenn man flieht. b) Derjenige hat es als Spende bekommen (z.B. Schuhe - es werden auch teure Schuhe von Leuten gespendet, wenn sie ihnen nicht mehr passen).

 

Aber eigentlich geht es in diesem Forum hier nicht um Flüchtlinge, da die Tat in München nichts mit Flüchtlingen zu tun hat.

LEGIONÄR 2.0 - Avatar

Postings: 139

Mitglied seit
17.05.2016

LEGIONÄR 2.0 - Avatar

LEGIONÄR 2.0 (19)

Postings: 139

Mitglied seit 17.05.2016

schrieb :

#6

Zitat von: Sophia x3

 

Du hast eigentlich schon alles zusammengefasst.

Es gab nur einen Täter und dieser ist KEIN Flüchtling, wie manche Gerüchte sagten. Er besaß sowohl einen deutschen als auch iranischen Pass, lebte aber schon lange in Deutschland.

 

[...]

 

Ich finde es erleichternd, dass es "nur" einen Täter gab und die vielen Falschmeldungen im Internet nicht stimmten und vor allem, dass die Tat nicht mit dem IS zu tun hat.

 

Danke für das Kompliment, nicht alle schätzten das. 😑😩

Sh**** (abgemeldet) - Avatar
Sh**** (abgemeldet) - Avatar

Sh**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#5

Ich finde es echt schrecklich, dass das passiert ist. Mir geht das Ganze auch sehr nah, weil ich Verwandte in München habe und noch nichts von ihnen gehört habe. :'(( Ich hätte, ehrlich gesagt, jetzt gerne Donald Trump als Präsidenten, weil es so nicht weitergehen kann! Auch wenn sich die Flüchtlinge - vermeintlich! - integriert haben sollen, sind sie eine Gefahr. Man sieht ja, dass auch die, die sich anfangs friedlich verhalten, später so etwas machen. Und die Flüchtlinge, die hier in Idar-Oberstein leben, denken auch noch nicht einmal daran, zu arbeiten. Sie haben alle die neusten Handys, Schuhe usw. und ich habe noch keinen von denen hier arbeiten sehen!

Sophia x3 - Avatar

Postings: 1145

Mitglied seit
18.06.2016

Sophia x3 - Avatar

Sophia x3 (20)

Postings: 1145

Mitglied seit 18.06.2016

schrieb :

#4

Zitat von: LEGIONÄR 2.0

NEUE ERKENNTNISSE!!!

 

Die Todesanzahl steigt auf 10! Unter anderem auch der bestätigte Täter. 

 

Bis lang ging man von bis zu 3 Tätern aus. Dies hat sich nicht bestätigt. Der Täter war 18 Jahre, physisch Krank, Deutsch-Iraner, in München geboren und komplett unauffällig.

 

Auch die 'akute Terrorlage' hat sich bei der Hausdurchsuchung nicht bestätigt. Der Schüler hat keine Verbindung mit dem sogenannten IS  sondern hat sich mit dem Thema Amok beschäftigt.

 

Die Oferzahl liegt weiterhin bei 9 Zivilisten und 16 Verletzten.

 

Wir trauern!

 

Du hast eigentlich schon alles zusammengefasst.

Es gab nur einen Täter und dieser ist KEIN Flüchtling, wie manche Gerüchte sagten. Er besaß sowohl einen deutschen als auch iranischen Pass, lebte aber schon lange in Deutschland.

Bisher weiß man, dass er Probleme in der Schule hatte, Sympathien zu einem Amokläufer an einer Realschule in Baden-Württemberg zeigte und gerne gewalttätige Computerspiele spielte. Das muss aber alles nicht zwangläufig mit dem Motiv zu tun haben.

 

Ich finde es erleichternd, dass es "nur" einen Täter gab und die vielen Falschmeldungen im Internet nicht stimmten und vor allem, dass die Tat nicht mit dem IS zu tun hat.

abba fan - Avatar

Postings: 757

Mitglied seit
06.09.2014

abba fan - Avatar

abba fan (21)

Postings: 757

Mitglied seit 06.09.2014

schrieb :

#3

Als erstes will ich das hier schreiben:

Wir trauern um diese Menschen, die gestern in München sterben mussten oder die die Verletzt wurden...

 

Auch DANKE möchte ich sagen an:

die Polizei, die diese Sache sehr schnell und gut geregelt hat, dass alle öffentlichen Verkersmittel eingestellt wurden und dass sie auch laufend die Bevölkerung informiert hat und natürlich an alle anderen Beteiligten, die versuchten den Täter festzunehmen o.ä. und natürlich auch an alle die, die in den Krankenhäusern e.t.c. die verletzten Versorgt haben und sonst gilt mein weiterer Dank an alle anderen die an irgendweiner weiße dazu Beigetragen haben.

 

Auch würde es mich interessieren, wie die Münchner HK User die Nacht erlebt haben. Habt ihr in unmittelbarer Nähe vom Olympia Einkaufszentrum gewohnt, hattet ihr Angst, oder wie war euer Gefühl?

 

 

 

 

 

LEGIONÄR 2.0 - Avatar

Postings: 139

Mitglied seit
17.05.2016

LEGIONÄR 2.0 - Avatar

LEGIONÄR 2.0 (19)

Postings: 139

Mitglied seit 17.05.2016

schrieb :

#2

NEUE ERKENNTNISSE!!!

 

Die Todesanzahl steigt auf 10! Unter anderem auch der bestätigte Täter. 

 

Bis lang ging man von bis zu 3 Tätern aus. Dies hat sich nicht bestätigt. Der Täter war 18 Jahre, physisch Krank, Deutsch-Iraner, in München geboren und komplett unauffällig.

 

Auch die 'akute Terrorlage' hat sich bei der Hausdurchsuchung nicht bestätigt. Der Schüler hat keine Verbindung mit dem sogenannten IS  sondern hat sich mit dem Thema Amok beschäftigt.

 

Die Oferzahl liegt weiterhin bei 9 Zivilisten und 16 Verletzten.

 

Wir trauern!

 

Postings 2 bis 9 von 9