Thema: Anschlag in Berlin: 19.12.2016

(9 Postings)

aus Amberg-Sulzbach

banana_girl - Avatar

Postings: 391

Mitglied seit
01.07.2016

banana_girl - Avatar

banana_girl (21) aus Amberg-Sulzbach

Postings: 391

Mitglied seit 01.07.2016

schrieb :

#1

Habt ihr schon von dem Anschlag in Berlin gehört? Ein LKW ist in den Weihnachtsmarkt gerast und es gibt mehrere Verletzte sowie auch schon Tote :((

 

<3 PRAY FOR BERLIN <3

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

aus Amberg-Sulzbach

banana_girl - Avatar

Postings: 391

Mitglied seit
01.07.2016

banana_girl - Avatar

banana_girl (21) aus Amberg-Sulzbach

Postings: 391

Mitglied seit 01.07.2016

schrieb :

#9

Zitat von: banana_girl (14)

Bin deiner Meinung mit dem IS. Wiederum  muss man bedenken das die Christen sie selben waren. Es geht darum Anhänger zu gewinnen für die Religion. Früher warens Hexenverbrennung und so, heute sind es die Anschläge. Manche denken ketzt das das nicht das selbe is, heute is es viel schlimmer, stimmt aber nicht, wir kriegen nur mehr mit und die haben andere Waffen. Wenn beide Religionen in der Zeit tauschen würden, wärn die Anschläge von Christen verübt worden.

Klar geht man mit einerm mullmigem Gefühl über den Weihnachtsmarkt, aber ich finde das man nicht so viel Angst haben muss, Anschläge können jeder zeit überall verübt werden, oder es kann jemand bei dir Einbrechen, dich entführen,etc. Ich glaub ich mach dir jetzt noch mehr Angst aber es is nun mal so, sorry...

*die selben

aus Amberg-Sulzbach

banana_girl - Avatar

Postings: 391

Mitglied seit
01.07.2016

banana_girl - Avatar

banana_girl (21) aus Amberg-Sulzbach

Postings: 391

Mitglied seit 01.07.2016

schrieb :

#8

Zitat von: Sophia x3 (13)

Ich finde das total schrecklich. Der ganze IS sollte umgebracht werden. Tut mir leid, wenn das jemandem zu extrem ist, aber das ist meine Meinung.

WAS HAT DEUTSCHLAND (UND DIE ANDEREN LÄNDER, IN DENEN ANSCHLÄGE PASSIERT SIND) DIESEN VOLLIDIOTEN EIGENTLICH GETAN? Im Gegenteil, Deutschland nimmt die Menschen auf, die ihr Zuhause verloren haben, weil die da unten sich gegenseitig ausrotten müssen.

Ich weiß, alle sagen immer, man soll keine Angst haben, aber ich habe welche. Am Dienstag haben wir mit der Schule einen Ausflug gemacht, wo wir dann in der Stadt entlassen wurden und selbständig zurück zur Schule fahren mussten. Bei der Haltestelle, wo wir einsteigen mussten, war ein kleiner Weihnachtsmarkt und als ich auf diesen Platz gekommen bin, hatte ich sooo Angst. Früher hätte ich mir gedacht "Oh, schön, das sieht ja sehr weihnachtslich aus!" und hätte es genossen, da durchzugehen. Aber da dachte ich nur "Verd*mmt, Weihnachtsmarkt!", einen großen Bogen gemacht und von einer anderen Seite zur Haltestelle gegangen. Als ich dort ankam, sah ich als Erstes einen Typ in schwarzem Mantel mit schwarzer Mütze und habe mich im ersten Moment so erschrocken, dass ich fast wieder weggerannt wäre.

 

Bin deiner Meinung mit dem IS. Wiederum  muss man bedenken das die Christen sie selben waren. Es geht darum Anhänger zu gewinnen für die Religion. Früher warens Hexenverbrennung und so, heute sind es die Anschläge. Manche denken ketzt das das nicht das selbe is, heute is es viel schlimmer, stimmt aber nicht, wir kriegen nur mehr mit und die haben andere Waffen. Wenn beide Religionen in der Zeit tauschen würden, wärn die Anschläge von Christen verübt worden.

Klar geht man mit einerm mullmigem Gefühl über den Weihnachtsmarkt, aber ich finde das man nicht so viel Angst haben muss, Anschläge können jeder zeit überall verübt werden, oder es kann jemand bei dir Einbrechen, dich entführen,etc. Ich glaub ich mach dir jetzt noch mehr Angst aber es is nun mal so, sorry...

Sophia x3 - Avatar

Postings: 1145

Mitglied seit
18.06.2016

Sophia x3 - Avatar

Sophia x3 (20)

Postings: 1145

Mitglied seit 18.06.2016

schrieb :

#7

Zitat von: profiskatelolli :-P (17)

Ich hätte ehrlich gesagt gedacht,dass es eher passieren würde und finde es ist eine grosse Leistung von der Polizei/Regierung,dass sie andere Anschläge verhindert haben.

Ich finde es ist genauso schlimm wie alles andere schlimme was auf der Welt passiert und werde nicht besonders trauern oder so.

Wenn ich ehrlich bin,war der zweite Gedanke,als ich davon gelesen habe aber schon "Krass,jetzt ist das auch in Deutschland" und ich hatte ein mulmiges Gefühl-aber 5 sekunden später war alles wieder cool und ich habe mir darüber nicht weiter grosse Gedanken gemacht.Habe mich aber trotzdem ein bisschen darüber informiert.

Mich würde mal interessieren,ob ihr jetzt mehr Angst habt oder besonders trauert oder so (zum Beispiel 3 Tage lang eine Kerze für die Opfer anzünden oder so).

Ich wünsche euch schöne,besinnliche Weihnachten,ein schönes und gesundes Jahr 2017 und dass ihr jetzt nicht mehr Angst habt als zuvor.

Ich finde das total schrecklich. Der ganze IS sollte umgebracht werden. Tut mir leid, wenn das jemandem zu extrem ist, aber das ist meine Meinung.

 

WAS HAT DEUTSCHLAND (UND DIE ANDEREN LÄNDER, IN DENEN ANSCHLÄGE PASSIERT SIND) DIESEN VOLLIDIOTEN EIGENTLICH GETAN? Im Gegenteil, Deutschland nimmt die Menschen auf, die ihr Zuhause verloren haben, weil die da unten sich gegenseitig ausrotten müssen.

 

Ich weiß, alle sagen immer, man soll keine Angst haben, aber ich habe welche. Am Dienstag haben wir mit der Schule einen Ausflug gemacht, wo wir dann in der Stadt entlassen wurden und selbständig zurück zur Schule fahren mussten. Bei der Haltestelle, wo wir einsteigen mussten, war ein kleiner Weihnachtsmarkt und als ich auf diesen Platz gekommen bin, hatte ich sooo Angst. Früher hätte ich mir gedacht "Oh, schön, das sieht ja sehr weihnachtslich aus!" und hätte es genossen, da durchzugehen. Aber da dachte ich nur "Verd*mmt, Weihnachtsmarkt!", einen großen Bogen gemacht und von einer anderen Seite zur Haltestelle gegangen. Als ich dort ankam, sah ich als Erstes einen Typ in schwarzem Mantel mit schwarzer Mütze und habe mich im ersten Moment so erschrocken, dass ich fast wieder weggerannt wäre.

aus aus dem Ruhrgebiet

MasterXJanX - Avatar

Postings: 508

Mitglied seit
12.05.2015

MasterXJanX - Avatar

MasterXJanX (24) aus aus dem Ruhrgebiet

Postings: 508

Mitglied seit 12.05.2015

schrieb :

#6

Das Attentat hat uns alle geschockt.

Die betroffenen Familien können Weihnachten und Silvester schon in die Tonne schmeißen, es muss schrecklich sein. Vor allem, wenn man weiß, dass es einfach aus terroristischen Gründen, also für uns gar keinen Gründen, sondern extra ist.

Schecklich...

Was mich ebenso erschüttert hat, ist die Tatsache, dass der Täter ganz in meiner Nähe war. Ich wohne in der Nähe von Köln richtung Dortmund. In Dortmund wurden mögliche Kontaktpersonen festgenommen und es gab einen Großeinsatz der Polizei. Genauso soll der Täter 100km von mir weg gelebt haben. 

Dortmund ist bei mir um die Ecke. Jemand aus meiner Stufe ist genau einen Tag vor dem Anschlag auf genau dem Berliner Weihnachtsmarkt gewesen und hat es noch freudig auf Snapchat geteilt.

Das kommt einem immer so komisch nahe, wenn man genau weiß, dass man davon nicht so weit entfernt ist oder war.

 

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#5

Ich bin davon natürlich auch sehr geschockt und traurig.

Ich habe heute im Radio gehört, dass der Täter in der Nähe von Mailand erschossen wurde. Er ist von Berlin mit dem Zug nach Turin gefahren & von dort weiter nach Mailand.

aus Herten,Kreis Reckinghausen

Blvck.navii - Avatar

Postings: 12

Mitglied seit
23.12.2016

Blvck.navii - Avatar

Blvck.navii (19) aus Herten,Kreis Reckinghausen

Postings: 12

Mitglied seit 23.12.2016

schrieb :

#4

Ich habe schon davon gehört und ich war übelst geschockt,als ich das gehört habe!Ich habe mir einfach nur gedacht,wie schlimm das wäre,wenn das in meiner kleinen Stadt passieren würde!Jedoch war ich da sehr schlecht drüber informiert,beziehungsweise bin es immer noch,aber ich informiere mich da gleich nocmal genauer drüber.Generell passiert af unserer Erde echt der größte Mist überhaupt,ich war letztes Jahr beim Anschlag auf Paris einfach nur geschockt!Ich wusste,dass es irgendwann noch in Deutschland passieren würde,aber dann noch in der Weihnachtszeit..Was ist bitte schief gelaufen mit der Menschheit..

aus Amberg-Sulzbach

banana_girl - Avatar

Postings: 391

Mitglied seit
01.07.2016

banana_girl - Avatar

banana_girl (21) aus Amberg-Sulzbach

Postings: 391

Mitglied seit 01.07.2016

schrieb :

#3

Zitat von: profiskatelolli :-P (17)

Ich hätte ehrlich gesagt gedacht,dass es eher passieren würde und finde es ist eine grosse Leistung von der Polizei/Regierung,dass sie andere Anschläge verhindert haben.

Ich finde es ist genauso schlimm wie alles andere schlimme was auf der Welt passiert und werde nicht besonders trauern oder so.

Wenn ich ehrlich bin,war der zweite Gedanke,als ich davon gelesen habe aber schon "Krass,jetzt ist das auch in Deutschland" und ich hatte ein mulmiges Gefühl-aber 5 sekunden später war alles wieder cool und ich habe mir darüber nicht weiter grosse Gedanken gemacht.Habe mich aber trotzdem ein bisschen darüber informiert.

Mich würde mal interessieren,ob ihr jetzt mehr Angst habt oder besonders trauert oder so (zum Beispiel 3 Tage lang eine Kerze für die Opfer anzünden oder so).

Ich wünsche euch schöne,besinnliche Weihnachten,ein schönes und gesundes Jahr 2017 und dass ihr jetzt nicht mehr Angst habt als zuvor.

Ich ehrlich gesagt auch, aber irgendwie trifft es mich wenns dann wirklich passiert schon. Ich hab jetzt ganz ehrlich nicht wirklich mehr Angst und ich will denen auch nicht den gefallen tun und mein ´Leben nach denen ihren Anschlägen richten. Ne Schweigeminute war drin und ein Pray for Berlin post auf den Seiten, aber mehr nicht.

Danke, wünsch ich dir auch.

aus Ich lebe in der Stadt.............in der ich lebe.

profiskatelolli :-P - Avatar

Postings: 150

Mitglied seit
03.12.2012

profiskatelolli :-P - Avatar

profiskatelolli :-P (24) aus Ich lebe in der Stadt.............in der ich lebe.

Postings: 150

Mitglied seit 03.12.2012

schrieb :

#2

Ich hätte ehrlich gesagt gedacht,dass es eher passieren würde und finde es ist eine grosse Leistung von der Polizei/Regierung,dass sie andere Anschläge verhindert haben.

Ich finde es ist genauso schlimm wie alles andere schlimme was auf der Welt passiert und werde nicht besonders trauern oder so.

Wenn ich ehrlich bin,war der zweite Gedanke,als ich davon gelesen habe aber schon "Krass,jetzt ist das auch in Deutschland" und ich hatte ein mulmiges Gefühl-aber 5 sekunden später war alles wieder cool und ich habe mir darüber nicht weiter grosse Gedanken gemacht.Habe mich aber trotzdem ein bisschen darüber informiert.

Mich würde mal interessieren,ob ihr jetzt mehr Angst habt oder besonders trauert oder so (zum Beispiel 3 Tage lang eine Kerze für die Opfer anzünden oder so).

Ich wünsche euch schöne,besinnliche Weihnachten,ein schönes und gesundes Jahr 2017 und dass ihr jetzt nicht mehr Angst habt als zuvor.

Postings 2 bis 9 von 9