Am 24. September 2017 wird für die nächsten 4 Jahre gewählt. Mit im Rennen ist dieses Mal die AfD, welche hart umstritten ist.
Für viele das einzig richtige, für die meisten eine rechtspopulistische Partei. Sie will den Euro abschaffen, sieht den (anthropogenen) Klimawandel als Lüge, will erneuerbare Energien wieder abschaffen, ist offiziell gegen den Islam... Das ist für viele wie auch mich keine, aber dennoch für rund 8% die Alternative für Deutschland....
Da ich fast 18 bin interessiere ich mich immer mehr dafür. In den Ferien habe ich mich täglich damit befasst. Mit allen Parteien, den Wahlprogrammen und Zielen, der Vergangenheit und noch weiter mit dem ganzen Wahlsystem, vom Wahlbezirk bis hin zur Wahl des Bundeskanzlers im Detail.
Damals, als ich 14, 15 und 16 war, hat mich sowas nie interessiert, zumal die letzte Bundestagswahl 2013 war und ich da nicht einmal wusste, was der Bundestag ist.
Da ich mein Abitur dieses Jahr mache, weiß ich natürlich schon viel mehr. Erst recht, weil ich selbst einiges nachschaue und wissen will.
Wie viel interessiert euch das ganze Thema rund um die Bundestagswahl, die Parteien und die Politik an sich in eurem Alter?