Thema: Was haltet ihr von der AfD?

(3 Postings)

aus aus dem Ruhrgebiet

MasterXJanX - Avatar

Postings: 508

Mitglied seit
12.05.2015

MasterXJanX - Avatar

MasterXJanX (24) aus aus dem Ruhrgebiet

Postings: 508

Mitglied seit 12.05.2015

schrieb :

#1

Die Alternative für Deutschland (AfD) wird nach der Bundestagswahl am 24. September 2017 sehr sicher in den Bundestag einziehen und ca. 8-10% erreichen. 

Die Partei ist sehr umstritten. Für viele Menschen das einzig richtige, um Deutschland zu retten. Groß geworden ist die AfD durch die Haltung zur Flüchtlingskriese. Beatrix von Storch (AfD) ging sogar so weit und postete auf Facebook, dass sie sogar den Schießbefehl an Grenzen erteilen würde, sodass man Flüchtlinge in entsprechenden Situationen einfach töten würde. 

Mit solchem Auftreten stempeln die Partei viele einfach nur als rechtspartei wie eine NPD ab, was aber auch nicht fern von der Realität ist. Das zeigte sich auch, als Frauke Petry zusammen mit der französischen Marine Le Pen, welche auch ganz offiziell rechtsextrem ist zusammen Stimmung gegen Ausländer und den Islam machte. 

Weitere offizielle Ziele/Aussagen der AfD im Wahlprogramm:

- Den Euro in Deutschland abschaffen

- Grenzen wieder schließen

- Weniger Zusammenarbeit mit der EU

- Komplette Ablehnung gegenüber dem Islam

- Gegen die Islamisierung Deutschlands (also quasi die Richtung der PEDIGA)

- Erneuerbare Energien wieder abschaffen

- Flüchtlinge nur begrenzt nach Deutschland mit strengeren Auflagen rein lassen

Wer noch genauer und ganz objektiv etwas über die AfD erfahren will kann sich hier von letzter Woche ein gutes Video ansehen:

Was haltet ihr nun von der AfD?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

AliceRed - Avatar

Postings: 3

Mitglied seit
25.02.2018

AliceRed - Avatar

AliceRed (20)

Postings: 3

Mitglied seit 25.02.2018

schrieb :

#3

Ich finde, dass auch Merkel Schuld daran ist, dass die AfD so groß geworden ist.

aus Frankfurt a.M.

OpenSeasvn - Avatar

Postings: 13

Mitglied seit
16.11.2017

OpenSeasvn - Avatar

OpenSeasvn (20) aus Frankfurt a.M.

Postings: 13

Mitglied seit 16.11.2017

schrieb :

#2

Zitat von: MasterXJanX (17)

Die Alternative für Deutschland (AfD) wird nach der Bundestagswahl am 24. September 2017 sehr sicher in den Bundestag einziehen und ca. 8-10% erreichen. 

Die Partei ist sehr umstritten. Für viele Menschen das einzig richtige, um Deutschland zu retten. Groß geworden ist die AfD durch die Haltung zur Flüchtlingskriese. Beatrix von Storch (AfD) ging sogar so weit und postete auf Facebook, dass sie sogar den Schießbefehl an Grenzen erteilen würde, sodass man Flüchtlinge in entsprechenden Situationen einfach töten würde. 

Mit solchem Auftreten stempeln die Partei viele einfach nur als rechtspartei wie eine NPD ab, was aber auch nicht fern von der Realität ist. Das zeigte sich auch, als Frauke Petry zusammen mit der französischen Marine Le Pen, welche auch ganz offiziell rechtsextrem ist zusammen Stimmung gegen Ausländer und den Islam machte. 

Weitere offizielle Ziele/Aussagen der AfD im Wahlprogramm:

- Den Euro in Deutschland abschaffen

- Grenzen wieder schließen

- Weniger Zusammenarbeit mit der EU

- Komplette Ablehnung gegenüber dem Islam

- Gegen die Islamisierung Deutschlands (also quasi die Richtung der PEDIGA)

- Erneuerbare Energien wieder abschaffen

- Flüchtlinge nur begrenzt nach Deutschland mit strengeren Auflagen rein lassen

Wer noch genauer und ganz objektiv etwas über die AfD erfahren will kann sich hier von letzter Woche ein gutes Video ansehen:

Was haltet ihr nun von der AfD?

Ich gehe jetzt bewusst nur auf die Ziele/Aussagen der AfD im Wahlprogramm ein:

Den Euro in Deutschland abschaffen

Aussage AfD: "Deutschland braucht den Euro nicht" dazu kann ich nur sagen: rein praktisch braucht niemand den Euro, wir können auch mit Dollar zahlen, nur warum? Macht für mich ganz einfach keinen Sinn. Ende.

Grenzen wieder schließen

AfD macht die Flüchtlinge für alles Schuld. Klar, sie waren an manchen Straftaten Schuld/Beteiligt..bedingt. Vielleicht wurden Menschen von der IS in Besitz genommen und gezwungen, weil man sonst vllt ihre ganze Familie tötet, wer weiß? Die Message, die die AfD zu diesem Thema rüberbringt zeigt für mich nur, dass man einfach nach irgendnem Schuldigen sucht, um auf ihn los zu gehen so in etwa. AfD: "Die Flüchtlinge sind schuld. Und zwar alle. Außerdem natürlich: Angela Merkel."

Weniger Zusammenarbeit mit der EU&Flüchtlinge nur begrenzt nach Deutschland mit strengeren Auflagen rein lassen

ich weiß nicht, woher du die Information genau hast und will dich jetzt auch in keinster Weise angreifen, aber soweit ich das verstanden haben, will die AfD "den Euroraum verlassen; die EU soll zurückgestutzt werden und, falls das nicht gelingt, soll es eine Volksabstimmung über einen Austritt Deutschlands geben." Kann sein, dass du genau das damit meinst, keine Ahnung. Meine Meinung dazu ist, dass es für mich keinerlei Grund gäbe, dafür zu stimmen, dass Deutschland aus Europa austritt, die Gründe der AfD, dass Ausländische/Flüchtlinge(keine Ahnung genau) nach Straftaten leichter abschieben kann. Straftaten gehören leider zu dieser Welt dazu und auch Deutsche begehen innerhalb Deutschland Straftaten. Es kann theoretisch auch sein, dass Flüchtlinge unbewusst eine Straftat begingen, so like andere Länder, andere Sitten, verstehst? Keine Ahnung, kann mir da bis jetzt noch keine klare Meinung bilden.

Komplette Ablehnung gegenüber dem Islam&Gegen die Islamierung Deutschlands

Finde ich komplett falsch. Warum? Was juckts, welcher Religion man angehört? Genauso dumm, als wenn ich jetzt sagen würde: Ich lehne alle Menschen mit blauen Augen ab. Rassistisch auf höchstem Niveau. Unter aller Sau meiner Meinung nach.

-------------------------------------

So, meine Meinung zu dem allem :) 

-Šhay

Postings 2 bis 3 von 3