Thema: Kommunismus

(4 Postings)

Xiaolong (Gast) (15) aus

schrieb :

#1

Was haltet ihr vom Kommunismus

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (22) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#4

Kommunismus nach dem Gedankengut von Karl Marx und Friedrich Engels hat bis heute noch nie wirklich existiert. Staaten, die für sich eine nach unserem Verständnis kommunistische Form der Gesellschaft gewählt haben (z.B. Sowjetunion & Kuba), sind in Wirklichkeit nie kommunistisch gewesen sondern in der Vorstufe des Kommunismus "hängengeblieben". Diese Stufe nennt sich Sozialismus und selbst die Umsetzung der Gedanken eines sozialistischen Staates klappte in genannten Ländern nur bedingt. Wahrscheinlich ist der Mensch (zumindest in der heutigen Verfassung) nicht in der Lage wirklich kommunistisch zu leben. Allerdings lässt sich dies nicht abschliessend klären, da wie erläutert noch nie ein tatsächlich kommunistischer Staat existiert hat. 

 

 

Juditha (Gast) (15)

schrieb :

#3

Mhhm schwierig zu sagen die Frage ist eher wäre er gut wenn er richtig ausgeführt werden würde?Allerdings denke ich auch das er Mo funktionieren kann -allen gehört alles jeder ist gleich diese Moral ist einfach nicht menschlich und Menschen würden damit nie klarkommen (:

aus Mainz

Russia14 - Avatar

Postings: 206

Mitglied seit
02.10.2014

Russia14 - Avatar

Russia14 (19) aus Mainz

Postings: 206

Mitglied seit 02.10.2014

schrieb :

#2

Gab's nie.  Gibt's nicht, wird s nie geben 

 

Funktioniert nicht 

Postings 2 bis 4 von 4