Thema: Bundeskanzler- oder König

(13 Postings)

Ju**** (abgemeldet) - Avatar
Ju**** (abgemeldet) - Avatar

Ju**** (abgemeldet) (23) aus

schrieb :

#1

England hat sie Schweden hat sie... Die Monarchie. Aber viele Länder besitzen auch einen Bundeskanzler oder eine Bundeskanzlerin. Was von beidem würdet ihr lieber haben und warum???

 

 

 

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 4 bis 13 von 13

Wa**** (abgemeldet) - Avatar
Wa**** (abgemeldet) - Avatar

Wa**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#13

Zitat von: Junimond2000

England hat sie Schweden hat sie... Die Monarchie. Aber viele Länder besitzen auch einen Bundeskanzler oder eine Bundeskanzlerin. Was von beidem würdet ihr lieber haben und warum???

 

entschuldigung

da  muss ich mich mal einiges richtig stellen!!!

in vielen ländern europas gibt es eine monarchie (england,schweden,dänemark ,niederland.....)

aber eine parlamentarische  monarchie!(könnt gern im internetz gucken was det is.)

das bedeutet das die königsfamilie un gefähr so viel macht hat

wie unser bundespresident.ums politische kümmern sich aber immer noch der premierminister (so wie bei uns der bundeskanzler) in england is es zur zeit david cameron.

und der premierminister wird zusammn mit dem parlament gewählt. eine demokratie also!

 

worüber ihr diskutiert ist die absolute monarchie .

die z.B. in den arabischen emiraten ist.

dort hat der könig die absolute macht.

die bevölkerung nichts zu sagn

das is wie ihr sagt blöd .

aber in europa gibtes die absolute monarchie nich

es is sozusagn egal ob man in england oder deutschland  lebt überall bestimmt man demokratrisch mit.

 

 

aus Pompeiij

imla - Avatar

Postings: 78

Mitglied seit
28.01.2014

imla - Avatar

imla (21) aus Pompeiij

Postings: 78

Mitglied seit 28.01.2014

schrieb :

#12

Ich finde es besser wenn es einen Bundeskanzler/in gibt ,Daumen nach oben Icondenn dann kann jeder Mensch diesen hohen Posten haben und ausserdem können  dann alle seinen Bundeskanzler wählen.Und wenn ein König oder eine Königin an der Macht ist gibt es keine wirkliche demokratie mehr.

 

wer eine andere meinung hat soll mir einen Pinni eintrag hinterlassen.Bleistift

Ai**** (abgemeldet) - Avatar
Ai**** (abgemeldet) - Avatar

Ai**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#11

Ich finde es nicht gut, wenn eine Familie regiert, sondern ich bin der Meinung, dass diejenigen regieren sollen, die vom Volk gewählt werden.

Aber in England, Schweden, ... scheint es, glaube ich, ganz gut zu funktionieren und wenn die Leute von dort es so wollen, spricht nichts dagegen.
 

Do**** (abgemeldet) - Avatar
Do**** (abgemeldet) - Avatar

Do**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#10

Ich finde es richtig, dass man gewählt an die Macht kommt und nicht durch Geburtsrecht wie in Monarchien. Weiterhin ist es seltsam, dass in modernen Ländern wie hier in Europa noch Königreiche existieren wo die Leute die ja fast anhimmeln! Ich find das albern.

 

aus Kleinhinterforstel

Napoleon - Avatar

Postings: 191

Mitglied seit
19.04.2011

Napoleon - Avatar

Napoleon (23) aus Kleinhinterforstel

Postings: 191

Mitglied seit 19.04.2011

schrieb :

#9

Zitat von: *Franziska*

Ähh,... Nicht ganz: Schwede hat König CarlGustaf und Königin Silvia (Sie ist eine deutsche) und eine Kronprinzessin Victoria, zwei Prinzessinen Madeleine (Die Tochter des Königs) und Prinzessin Estelle (Tochter von Kronprinzessin Victoria und Enkelin des Königs)  und ein Prinz Carl Phillip (Sohn des Königs)

 

Und jetzt England: Queen Elisabeth und Prinz Philip

Sie haben 4 Kinder Charles, Anne, Edward und Andrew

 

Charles hat 2 Kinder: William(31) und Harry(29). William hat 1 Sohn Prinz George(0)

 

Anne hat 2 Kinder: Zara(32) und Phillip(36). Zara hat 1 Tochter(0) deren Name ist noch unbekannt. Phillip hat 2 Töchter Savannah(3) und Isla(1)

 

Edward hat 2 Kinder: Louise(10) und James(6)

 

Andrew hat 2 Kinder: Beatrice(25) und Eugenie(23)

 

 

 

Die regieren aber nicht. Die repräsentieren nur. Politisch hat zum Beispiel David Cameron, der britische Premierminister, viel mehr zu sagen als die Queen und die tut auch nur sehr wenig politisches sagen. Die scheinen vor allem für Nationalstolz und Boulevard-Presse da zu sein...

*F**** (abgemeldet) - Avatar
*F**** (abgemeldet) - Avatar

*F**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#8

Zitat von: Urlauber

Äh, Schweden und England haben keine Monarchie,

bei denen es genauso wie bei uns.

Außer, dass es nicht Bundeskanzler, sondern

Premieminister heißt.

 

Das nennt man konstinuinelle Mornnachie.

Der König ersetzt nur den Präsidenten.

Na ja, Könige kosten eigentlich nur Geld, sonst sind sie sch...

 

Ähh,... Nicht ganz: Schwede hat König CarlGustaf und Königin Silvia (Sie ist eine deutsche) und eine Kronprinzessin Victoria, zwei Prinzessinen Madeleine (Die Tochter des Königs) und Prinzessin Estelle (Tochter von Kronprinzessin Victoria und Enkelin des Königs)  und ein Prinz Carl Phillip (Sohn des Königs)

 

Und jetzt England: Queen Elisabeth und Prinz Philip

Sie haben 4 Kinder Charles, Anne, Edward und Andrew

 

Charles hat 2 Kinder: William(31) und Harry(29). William hat 1 Sohn Prinz George(0)

 

Anne hat 2 Kinder: Zara(32) und Phillip(36). Zara hat 1 Tochter(0) deren Name ist noch unbekannt. Phillip hat 2 Töchter Savannah(3) und Isla(1)

 

Edward hat 2 Kinder: Louise(10) und James(6)

 

Andrew hat 2 Kinder: Beatrice(25) und Eugenie(23)

Ur**** (abgemeldet) - Avatar
Ur**** (abgemeldet) - Avatar

Ur**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#7

Zitat von: Lars09

Ich finde, dass ein König das Volk meistens mehr unterdrückt und die Steuern erhöt.

Könige haben heutzutage überhaupt kein Recht dazu Steuern zu erhöhen!

Ur**** (abgemeldet) - Avatar
Ur**** (abgemeldet) - Avatar

Ur**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#6

Äh, Schweden und England haben keine Monarchie,

bei denen es genauso wie bei uns.

Außer, dass es nicht Bundeskanzler, sondern

Premieminister heißt.

 

Das nennt man konstinuinelle Mornnachie.

Der König ersetzt nur den Präsidenten.

Na ja, Könige kosten eigentlich nur Geld, sonst sind sie sch...

La**** (abgemeldet) - Avatar
La**** (abgemeldet) - Avatar

La**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#5

Ich finde, dass ein König das Volk meistens mehr unterdrückt und die Steuern erhöt.

Jo**** (abgemeldet) - Avatar
Jo**** (abgemeldet) - Avatar

Jo**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#4

bundeskanzler-wir können froh sein, dass wir hier in einer gerechten demokratie leben, wo die wahlen nicht manipuliert werden.

 

@ Galja: Ich hoffe, dass es bei euch in Russland bald mehr Gerechtigkeit für das Volk gibt! :)

 

 

Postings 4 bis 13 von 13