Thema: PolitikerIn werden?!

(26 Postings)

Sa**** (abgemeldet) - Avatar
Sa**** (abgemeldet) - Avatar

Sa**** (abgemeldet) (24) aus

schrieb :

#1

Wollt ihr in die Politik?

Wollt ihr mitwirken?

Wollt ihr PolitikerIn werden?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 7 bis 16 von 26

aus Turku

Eisberg - Avatar

Postings: 558

Mitglied seit
28.04.2012

Eisberg - Avatar

Eisberg (26) aus Turku

Postings: 558

Mitglied seit 28.04.2012

schrieb :

#16

Immer beklagen Politiker sich darüber, dass sie mehr als 60-70 Stunden in der Woche arbeiten müssen, auch im Bundestag, und das einzige, was die schnell und übereinstimmend hinbekommen, ist ihr höherer Lohn. Schönen Dank auch.

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#15

Ich bin mir nicht so sicher...einerseits ist das sehr stressig, außerdem weiß ich nicht ob ich diese Verantwortung übernehmen könnte...außerdem muss man sich dann auch mit unbequemen Themen auseinandersetzen.

Andererseits scheint das die einzige Möglichkeit zu sein, wirklich etwas zu verändern und dafür mal einen Politiker der geldgierigen Sorte zu verdrängen. Ich meine, wer nicht versucht was zu verändern, hat auch kein Recht sich zu beschweren....

Co**** (abgemeldet) - Avatar
Co**** (abgemeldet) - Avatar

Co**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#14

Icvh weiß nicht, ob ich gerne Politiker werden will...

Man hat dann ziemlich viel Verantwortung!

Aber man könnte auch entscheidenes und gutes in der Welt bewirken!

Ai**** (abgemeldet) - Avatar
Ai**** (abgemeldet) - Avatar

Ai**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#13

Nein, eigentlich nicht! Mich interessiert Politik gar nicht.

JK**** (abgemeldet) - Avatar
JK**** (abgemeldet) - Avatar

JK**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#12

Also ich hätte gerne einen solch vollen Terminkalender ;)

Aber wie es schon einmal angesprochen worden ist, wird man nicht einfach Politiker....

-S**** (abgemeldet) - Avatar
-S**** (abgemeldet) - Avatar

-S**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#11

Ich möchte kein Politiker werden auch wenn man sie braucht. Sie werden von vielen leuten gehasst und sie werden für vieles verantwortlich gemacht. 

Nebenbei bemerkt liebe ich Sand ❗ applaudierender Smiley

aus Tja...

Never - Avatar

Postings: 169

Mitglied seit
02.12.2012

Never - Avatar

Never (25) aus Tja...

Postings: 169

Mitglied seit 02.12.2012

schrieb :

#10

Doch, das finde ich sehr interessant ! Ma hat eine grosse Verantwortung und kann seine eigene Meinung vertreten und das Volk unterstützen. Mitwirken will ich auf alle Fälle, aslo Wählen und Abstimmen finde ich sehr wichtig, ich finde es auch wichtig, dass das die jungen Erwachsenen machen. 

Da**** (abgemeldet) - Avatar
Da**** (abgemeldet) - Avatar

Da**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#9

ich nitt

Basketball (Gast) (10)

schrieb :

#8

Zitat von: kiki1000

Zu viel verandwortung

Ja da hast du recht.

Verantwortung schreibt man mit t.

Mi**** (abgemeldet) - Avatar
Mi**** (abgemeldet) - Avatar

Mi**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#7

Man wird nicht einfach Politiker. Zuerst studiert man, sucht sich eine Arebeit etc. , und wenn man dann ein paar Jahre gearbeitet hat und einige Sachen vielleicht aus einem ganz anderem Blickwinkel sieht, kann man sich überlegen, ob man es nicht versucht.

Deshalb kann man es eigentlich nicht endgültig ausschließen... Aber zurzeit hätte ich keine Lust auf so ein Leben.

Postings 7 bis 16 von 26