Thema: Kubakrise

(4 Postings)

Ma**** (abgemeldet) - Avatar
Ma**** (abgemeldet) - Avatar

Ma**** (abgemeldet) (24) aus

schrieb :

#1

Huhu!
Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Ich lese gerade ein Buch, das spielt 1962 zur Zeit des Kalten Krieges. Häufig wird dort die Kubakrise erwähnt. Aber ich weiß darüber leider nicht so viel und wollte fragen, wer mir vielleicht ein bisschen was erzählen kann. Welche Rolle spielte Kuba dabei?
LG Madita

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Gu**** (abgemeldet) - Avatar
Gu**** (abgemeldet) - Avatar

Gu**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#4

Bei der Kubakrise 1962 wäre beinahe der dritte weltkrieg ausgebrochen. Kuba lehnte sich zunehmends gegen die usa auf.

Zunächst harmlos fing Kuba an imense Waffen anzusammeln.Die USA tat dasselbe doch als Kuba Atomraketen einliefern lies musste so schnell wie es nur gieng eine lösung des Konflikts her...

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (23) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#3

Hier kannst alles nachlesen:

http://www.wasistwas.de/wissenschaft/die-themen/artikel/link//11111/article/die-kuba-krise.html
 

Tz**** (abgemeldet) - Avatar
Tz**** (abgemeldet) - Avatar

Tz**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#2

Hier werden sie geholfen (Kubakrise auf Wikipedia)

 

Ich hoffe HTML Tags sind erlaubt.

Postings 2 bis 4 von 4