Thema: Papst ist zurückgetreten: Eure Meinung

(10 Postings)

To**** (abgemeldet) - Avatar
To**** (abgemeldet) - Avatar

To**** (abgemeldet) (24) aus

schrieb :

#1

Hey,

ich wollte mal wissen, wie ihr es findet dass Papst Benedikt XVI zurückgetreten ist.

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

mo**** (abgemeldet) - Avatar
mo**** (abgemeldet) - Avatar

mo**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#10

Interressiert mich eigentlich nicht, denn ich bin evangelisch.

Obwohl na ja jeder Papst soll einfach zurücktreten, wenn er nicht mehr kann oder keinen Bock mehr hat

Sk**** (abgemeldet) - Avatar
Sk**** (abgemeldet) - Avatar

Sk**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#9

Zitat von: girlgame333

Er hätte ruhig länger papst bleiben können.

Aber das ist seine Entscheidung.

 

Ein Papst ist normalerweise Papst bis an sein Lebensende. Außer er hat einen guten Grund, sein Amt aufzugeben. Benedikt (Oder auch Joseph Ratzinger.) hatte gesundheitliche Probleme, was für mich seinen Rücktritt völlig berechtigt. Aber sonst interessiere ich mich eigentlich überhaupt nicht für den Papst, da ich nicht gläubig/religiös bin. Den neuen Papst finde ich aber nicht sonderlich besser. Er hat für mich zu Unrecht gewonnen. Er hat in einer seiner Reden erwähnt, dass er Verhütung verbieten möchte, da es "Mord" sei, und außerdem die gleichgeschlechtliche Ehe wieder in seinem Heimatland (Argentinien) und möglichst überall wieder verbieten. Das finde ich einfach nur idiotisch und ungerecht. Was ist denn an Homosexuellen so schlimm? Es ist ja nicht so, als wären sie eine Bedrohung für die Gesellschaft. (Wie Franziskus immer so gerne behauptet.) Und ich würde lieber verhüten, anstatt irgendeine Krankheit zu bekommen. Und außerdem würde ich  nicht freiwillig  nicht verhüten oder etwas gegen Schwule haben, weil es so in einem Buch steht oder weil es der Papst sagt. Und der afrikanische Kardinal, der sich gegen AIDS wehren und es bekämpfen will, wird natürlich nicht Papst, sondern derjenige, der anscheinend das komplette Gegenteil will... Für mich hätte der afrikanische Kardinal eindeutig gewinnen sollen. Entschuldigung, dass sich mein Posting so in die Länge zieht, ich musste es einfach irgendwie loswerden. Manchmal frage ich mich echt, warum so vieles in der Welt nicht stimmt. -_-

aus Berlin

WakeUp - Avatar

Postings: 19

Mitglied seit
18.03.2013

WakeUp - Avatar

WakeUp (21) aus Berlin

Postings: 19

Mitglied seit 18.03.2013

schrieb :

#8

Zitat von: olivchen

Ich finde das voll ok!!!

Auch ein Papst soll das recht haben in Ruhe alt und zittrig zu werden und seine letzten Jahre ohne Öffentlichkeit zu verbringen. Lieber gehen bevor man nicht mehr für zurechnungsfähig angeschaut wird und es irgendwann heißt: der hat doch eh keinen Plan mehr!

 

 

find ich auch voll okay,aber muss man nicht normaler weise  bis an sein lebensende papst sein?

außerdem warum keine PÄPSTIN?

Ti**** (abgemeldet) - Avatar
Ti**** (abgemeldet) - Avatar

Ti**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#7

Es ist mir eigendlich völlig egal was der Papst macht oder nicht.

Sm**** (abgemeldet) - Avatar
Sm**** (abgemeldet) - Avatar

Sm**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#6

Finds gut, da ich es schrecklich ungerecht von ihm finde, dass er gemeint hat, dass homosexuelle die "normale" Gesellschaft gefährden... total ungerecht!

Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#5

Ich halte es für richtig, dass er zurückgetreten ist. Ihm geht es ja gesundheitlich nicht so gut und deshalb wird es Zeit, dass er sich um sich selbst kümmert und einem anderem das Feld lässt.

aus Berlin

girlgame333 - Avatar

Postings: 1550

Mitglied seit
01.10.2011

girlgame333 - Avatar

girlgame333 (23) aus Berlin

Postings: 1550

Mitglied seit 01.10.2011

schrieb :

#4

Er hätte ruhig länger papst bleiben können.

Aber das ist seine Entscheidung.

ghostrecon (Gast) (13)

schrieb :

#3

Das interessiert mich irgendwie nicht.

aus einem Kuhkaff in Deutschland

olivchen - Avatar

Postings: 786

Mitglied seit
05.02.2011

olivchen - Avatar

olivchen (22) aus einem Kuhkaff in Deutschland

Postings: 786

Mitglied seit 05.02.2011

schrieb :

#2

Ich finde das voll ok!!!

Auch ein Papst soll das recht haben in Ruhe alt und zittrig zu werden und seine letzten Jahre ohne Öffentlichkeit zu verbringen. Lieber gehen bevor man nicht mehr für zurechnungsfähig angeschaut wird und es irgendwann heißt: der hat doch eh keinen Plan mehr!

Postings 2 bis 10 von 10